10-jähriges Jubiläum von Vetus Mundus

  • Liebe Gemeinschaft,


    Vetus Mundus feiert am 14.12.2014 sein 10-jähriges Jubiläum und zu diesem möchten wir alle herzlich einladen. Lasst uns gemeinsam trinken, lachen und alte Erinnerungen auffrischen. Ganz gleich, ob ihr ein „Ehemaliger“ oder noch aktiv seid, ob euer Aufenthalt kurz oder lang war, ihr alle seid Teil der Geschichte von VM und wir würden uns freuen, euch an diesem Tag wiederzusehen.


    Falls ihr eure Accountdaten vergessen habt oder nicht sicher seid, ob eure Charaktere noch existieren, schreibt uns bitte und wir werden für euch nachsehen. So mancher alte Account hat die letzten Jahre noch überdauert, obwohl er die 180 Tage Inaktivität bereits überschritten hat.


    Selbst wenn keiner eurer Charaktere mehr existiert: Erstellt einfach einen neuen Account, legt einen Charakter an und meldet euch mit einem fröhlichen „.c Hallo! Ich bins, …!“. Wir sind schon sehr aufgeregt und hoffen auf viele alte Weggefährten, um gemeinsam ein paar schöne Stunden zu verbringen und uns an die „guten alten Zeiten“ zu erinnern. Natürlich dürft ihr auch gerne Freunde mitbringen und ihnen eure alte Heimat zeigen.


    Und da wir wissen, dass unsere Veteranen langsamer geworden sind, die Makrotasten vergessen haben und nicht mehr so schnell auf ihren Gaul kommen, werden wir anlässlich unserer Geburtstagsfeier gerne für angemessene Ausrüstung und Skills sorgen, damit ihr nach dem Bankett mit euren alten Kameraden die eine oder andere Runde drehen könnt, ohne gleich aus den Socken zu kippen .


    Doch sind die gebrechlichen Knochen nicht die einzige Hürde, die zu nehmen ist: Auch die Technik ist nicht stehen geblieben. Deshalb werden wir rechtzeitig vorher noch eine paar Informationen veröffentlichen, die ihr zum Einloggen benötigt, wie z.B. die aktuelle Client Version und wie ihr diese beziehen könnt. Auch ein Zeitplan für den 14.12. wird dabei sein.


    Wir werden versuchen, alle Leute anzuschreiben, deren Kontakte wir noch haben und bitten euch, ebenfalls einmal nachzusehen ob ihr noch Leute von früher erreichen könnt. Gebt diese Einladung an alle weiter, damit möglichst viele Ehemalige zu uns finden und wir uns an dieses Jubiläum noch lange erinnern können!


    Euer Staff


    __________________________________________________________________________________________________


    Den Beginn des gemütlichen Beisammenseins haben wir auf ca. 17 Uhr festgelegt, mit "Open End". Also zwischen dem adventlichen Kaffeetrinken und dem Abendessen.


    Natürlich wird auch vorher schon etwas los sein, die Uhrzeit dient nur als Richtlinie.

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Liebe Vemurianer,


    mich hat die Einladung zum Veteranentreffen anlässlich des 10-jährigen Bestehens von Vetus-Mundus bereits erreicht.


    Ich muss sagen, dass ich für den ersten Moment verblüfft war, dass es schon 10 Jahre her sein soll, als ich den Shard in Betrieb nahm. Um so mehr freue ich mich, dass Vetus-Mundus fester Bestandteil der UO-Szene ist und weiterhin sehr professionell und qualitativ hochwertig geführt wird.


    Ich nehme die Einladung sehr gerne an und werde am 14.12. keinerlei Mühen scheuen auf dem heutigen Vetus-Mundus für unser Veteranentreffen einzuloggen. Ich hoffe auf möglichst viele alte und neue Gesichter. Lasst es uns einfach versuchen. Das kann ganz nett werden.


    Bis bald!


    Euer Lumberman

  • schön mal wieder von dir zu hören lumber. hoffe bei dir läuft alles. du hast es ja schon selbst festgestellt, dein "baby" is in guten händen. freue mich auf den 14.12. + hoffe auf rege teilnahme


    beste grüße aus dem (nebligen) harz

  • Ui ein Lumberman! Der Shardgründer wird uns beehren - na das sollte doch ein Ansporn für einige sein dem Event beizuwohnen!
    Ich schließe mich meinem Vorredner an. Schön Dich mal wieder zu lesen Chef! :)

    ----------------------------------------
    Weltuntergang 2012: Ich war dabei!
    ----------------------------------------

  • Herzliche Gratulation zum 10 jährigen Bestehen!


    Vielen Dank an den Staff, der unermüdlich daran gearbeitet hat.
    Viele Spieler haben keine Ahnung, was im Hintergrund alles so läuft, nur damit viele hier kostenlos spielen dürfen.


    Leider wurden mal meine urähnigen Chars gelöscht, aber einer ist ja noch vorhanden. Wenn es die im Geschäft stressige Vorweihnachtszeit zulässt, schaue ich gerne rein.

  • Hallo zusammen.


    Auch Ich Freue mich auf das 10 Jährige. Und Eventuell einige Alte Spieler zu Treffen.


    Im Alten Forum als Geist700 Bekannt.


    In Game war Ich oft Als Mrs.Flux ( Tamer Gilde FOWL oder als Bastler Crafter Unterwegs und Sutefunu/ Graber Meine Angehenden PKs die sich oft in den Höhler Rumtrieb und die Miner Bots/ Spieler Umgeheuen hat Auch bei FOWL ) .


    Einige Erinnerungen hab ich noch an Früher als Wir bei den Leuten die Taming Geskillt haben Unsere Eingefangen Tiere Frei gelassen hatten ( hiyru ? ) da war immer was los oder wenn was Getestet wurde wie weit Man die Engine austricksen konnte . In Felucca die Häuser mit Fallgruben wo man Leichtes spiel Hatte einen Umzuhauen.Das Geheule und Gemäcker im PvP chat wenn die PKs Unterwegs waren.


    Hab da Einige Schöne Erinnerungen an das Spiel Glaube habe kurz nach Start des Servers Angefangen und Einige Erlebt :) und An einen Spieler habe ich Gute Erinnerungen Ingame Unterwegs als Silver.


    Man sieht sich Ingame.


    Geist700

  • Zitat von Falael

    Schöne Bilder! Kommen die alle morgen zum Jubiläum? :-)


    Ich hab keine Ahnung, hab die alle leider ewig nicht gesehen.
    Irgendwie sind auch einige der Bilder beim Upload verschollen, wollte aber knapp 3000 Screenshots nicht nochmal durchgucken ;p


    Zitat von Falael

    Hmm darf ich die Links bei Facebook einstellen?


    Ist öffentlich im Netz, kannst also machen.

  • Unsere Wieder-, aber auch Neueinsteiger können sich anlässlich unseres Jubiläums ab heute an der West Britain Bank (Trammel und Felucca) bei Castalia eine kleine Starterausrüstung abholen. Der Pacemaker gibt euch 500 Skillpunkte und einige andere Werte, er wird sich aber nach 14 Tagen selbst zerstören. Die Armor entspricht unserem Rookie Armor Set, mit anderem Namen und anderer Farbe, sie bleibt bestehen bis die Durability aufgebraucht ist.


    Mit Freude konnten wir heute sehen, dass es schon wieder erste PvP Action beim Fel Arti Champ gab :).

  • Na dann beginne ich doch mal :)
    Happy Birthday Vetus Mundus!

    ----------------------------------------
    Weltuntergang 2012: Ich war dabei!
    ----------------------------------------

  • Vet Ausstatter, Quest und Champ verlängert bis 28.12.2014


    Vielen Dank an alle, die gestern beim Jubiläum anwesend waren, für die lieben Worte im Gästebuch, aber auch an diejenigen, die haben grüßen lassen. Es war ein toller Tag und auch sehr schön mitanzusehen, wie sich ehemalige Gefährten wieder getroffen haben. Wir werden noch Screenshots online stellen, wenn sie gesichtet und aussortiert sind. Sehr gerne könnt ihr auch eure Screenshots posten oder auch von schönen Begebenheiten des gestrigen Tages berichten.


    Weil wir wissen, dass nicht alle die gerne dabei gewesen wären auch Zeit hatten, werden wir die grünen Gates, die zum Blackthorn Castle führen, die Veteranen Ausstatter (mit der Rüstung und dem Talisman, der euch neben 500 Skillpunkten auch noch ein paar nette Werte gibt, der sich allerdings nach 14 Tagen selbst zerstört), das Jubiläums Gästebuch, die Quest und den Champ noch bis zum 28.12.2014 stehen lassen.


    Hier nochmal ein Link zu unserer kleinen Anleitung:
    http://www.humans.vetus-mundus…x.php/forum/topic?id=1271