Luna sucht Bauer

  • Höret, höret Bürger von Vetus Mundus !!!!


    Zur Bereicherung des Stadtbildes in Luna hat sich die Regierung dazu entschieden, einen Luna-Hausbau-Wettbewerb zu veranstalten. Dem Sieger dieses Wettbewerbs winkt als Preis der Luna Plot, den er gestaltet hat zur Miete.


    Ablauf des Wettbewerbs:


    Vom heutigen Tage an bis zum 25. Tag des Monats Januar könnt ihr euch per Foren-Pm beim Bauminister Mago Scalar zum Wettbewerb anmelden.


    Anmelden darf sich jeder Bürger von Vetus Mundus, der noch kein Haus in Luna besitzt.


    Nach Meldeschluss wird Euch einer der freien Plots in Luna zugewiesen (ausgelost).


    Nach Verlosung der Plots habt ihr eine Woche Zeit ein Haus zu gestalten.


    Ob Ihr nur das Haus baut oder es auch gleich dekoriert, bleibt euch selbst überlassen. Grundsätzlich soll nur das Bauwerk selbst bewertet werden, aber die Deko gibt einem Gebäude ja oft den letzten Schliff. Es wird darauf Wert gelegt, dass das Haus ins Stadtbild von Luna passt.


    Auswahl des Siegerhauses:


    Der Bauminister wird sich zur Unterstützung und um eine breitere Meinung zu vertreten, für den Zeitraum der Auswertung einen Bauausschuss zusammenrufen. Mit diesem Bauausschuss wird der Bauminister die Häuser bewerten und am Ende einen Sieger küren.
    Bewerben kann sich für diesen Bauausschuss jeder Bürger von Vetus Mundus, der nicht am Wettbewerb teilnimmt.


    Die Regierung hofft auf einen fairen Wettbewerb, in dem keiner versucht, sich durch Manipulation der Abstimmung einen Vorteil zu verschaffen.


    Mago Saclar
    Bauminister
    in Namen der Regierung von Vetus Mundus

    Einmal editiert, zuletzt von Mago Scalar ()

  • moin.


    da werd ich mein glück doch mal versuchen. melde mich mit "ulsther" zum wettbewerb an.


    beste grüße aus dem (stürmischen) harz

  • Nachdem der Anmeldeschluß für den Bauwettbewerb war hier also die Liste der angemeldeten Teilnehmer:



    Windir (Plot übergeben)
    Su LU (Plot übergeben)
    Clint Ostholz (Plot übergeben)
    Ghazkull (Plot übergeben)
    Ulsther (Plot übergeben)


    Die Teilnehmer mögen sich bitte bei mir melden. Ich werdee ichnen dann den bereits zugelosten Plot übergeben.
    Schön wäre es, wenn alle Teilnehmer ihre Plots bis zum 01. Februar geholt hätten. Ab dann habt ihr eine Woche Zeit für den Bau.


    Auf einen schönen, fairen und kreativen Wettbewerb :-)


    Mago Scalar

  • Ergebnis des Bauwettbewerbs.


    Erläuterung zum Abstimmmodus:
    Jeder GM (weil sich keine Spieler für den Ausschuss gemeldet hatten) konnte die Wertungen 1, 2, 3, 4, 5 je einmal vergeben. Die Punkte, die jedes Haus erhalten hat, wurden addiert und das Haus mit den meisten Punkten gewann.


    In der Addition, waren drei Häuser punktgleich auf Platz 1.


    Hier die Platzierungen:


    3. Ulsther
    2. Windir
    1. Su Lu
    1. Ghazkull
    1. Clint Ostholz


    Da alle Häuser bei den Punkten sehr nahe beeinander lagen und jedes Haus bei einem GM persönlich auf Platz 1 lag, hat der Staff beschlossen, die Regeln des Wettbewerbs nachträglich wie folgt zu ändern:


    Nicht nur einer, sondern ALLE Teilnehmer des Wettbewerbs dürfen ihre Plots zur Miete behalten. Der belegte Platz entscheidet über die Höhe der Monatsmiete


    Platz 3 zahlt also 100% der von uns intern vor dem Wettbewerb schon festgesetzten Monatsmiete. Die andern Plätze zahlen entsprechend weniger:
    3. 25 k
    2. 20 k
    1. 10 k


    Wir bitten die Spieler, sich binnen 1 Monats zu melden, ob sie den Plot zur Miete behalten oder an den Staff zurückgeben wollen.


    Zur Erinnerung:


    Wir haben die Häuser als Miethäuser ausgeschrieben, weil wir wollen, dass sie bespielt werden. Im Interesse der gesamten Spielerschaft soll es nicht so sein, dass Häuser inaktiver Spieler Luna blocken.
    Bei längerer bzw. dauerhafter Inaktivität ist der Vermieter berechtigt, den Mietvertrag zu kündigen.


    Mago Scalar
    Bauminister

  • moin,


    herzlichen glückwunsch an die gewinner!


    also ulsther mietet sich gerne in luna ein ;) prima sache!


    bete grüße aus dem (sonnig, warmen) harz

  • Dirty Harry.... ääääääh Clint Ostholz möchte sein Domizil auch gerne behalten.


    Glückwunsch an alle Teilnehmer!

    ----------------------------------------
    Weltuntergang 2012: Ich war dabei!
    ----------------------------------------