[Event] Luna sucht Bauer 2/2015

  • [img width=359px height=192px]http://www.humans.vetus-mundus.de/images/bauwettbewerb.jpg[/img]


    Liebe Gemeinschaft,


    leider ist eines der ältesten Spielergebäude auf Vetus Mundus nach 10 Jahren zerfallen, der Hasentempel.


    Wir dachten eigentlich daran, ihn wieder so aufzubauen wie er früher einmal aussah (die Pyramide mit dem Wasserfall), können aber keine Bilder aus der damaligen Zeit mehr finden.


    Ein netter Gedanke war auch, dort aufgrund der zentralen Lage ein Gemeinschafts-Gebäude zu errichten, in dem man z. B. Moongates zu Events und speziellen Orten wir z. B. der PvP Arena finden kann, eine Art kleine Spielhalle für Poker etc., oder was immer noch in ein solches Gebäude passen würde. Allerdings entsprach keine unserer bisherigen Bauideen unseren Vorstellungen, um diesen besonderen Ort entsprechend zu würdigen.


    Deshalb möchten wir uns gerne eure Vorschläge für eine künftige Bebauung dieses Plots einholen.

    Lage:
    Erster Plot östlich des Moongates in Luna, wo das Trammel Bunny herumrennt (Owner derzeit: Kirkas Kuu)
    Anmeldeschluss: Heute in 14 Tagen, also am 19.07.2015 um 18:00 Uhr, per Eintrag in diesen Thread, mit Angabe des Hausbesitzers



    Regeln:

    - Jeder, der einen Charakter im Spiel besitzt, kann mitmachen.
    - Euren Vorschlag baut ihr auf einen Plot, den ihr selbst besitzt, der Ort ist egal.
    - Die Größe und Ausrichtung des Plots entscheidet ihr selbst, die maximale Größe entspricht der des leeren Plots, der nun an der Stelle liegt.
    - Ihr könnt sowohl alle Teile im Customize Menü als auch Yard Tiles verwenden, solange umstehende Gebäude und Wege nicht verbaut werden.
    - Dem Staff obliegt die Entscheidung, ob einer (und welcher) der Entwürfe den Zuschlag erhält und in Luna nachgebaut wird
    - Der Erbauer des ausgewählten Entwurfes kann den frisch bebauten Plot in Luna dann als Siegesprämie behalten und nutzen oder dem Staff als Gemeinschafts-Gebäude übergeben, in beiden Fällen wird er mit einer Gedenktafel am Gebäude gewürdigt.
    - Alle Teilnehmer erhalten eine kleine Belohnung


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und sind auf eure Entwürfe gespannt.


    Viel Spaß
    Euer Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Hallo zusammen.
    Mein vorschlag wäre das man doch , dort ein VM Museum macht , wo Event Items/Statuen(der letzten Jahre) aufstellen könnte und die Sponsoren der Items/Statuen Namentlich erwähnt werden, zbsp.
    So könnten alle etwas dazu beitragen bei denen es sonnst nur in Kisten verstauben würde .
    LG Barry

  • Barry, dein Vorschlag in Ehren aber sie dich um, Vetus Mundus IST ein Museum. Viel ist nicht mehr los, viel mehr wirds nicht mehr, leider. Ob hier ein Museum im Museum wirklich Sinn macht wage ich zu bezweifeln. Hier haben die meisten alles, hier können die meisten eigene Museen mit Rares, Eventitems, Statuen und sonstigen seltenen Dingen einrichten und tun dies wohl auch.
    Ich mach mal einen Gegenvorschlag, macht ein Newbie Center. Der Newbie Shop in Haven ist leider nicht mehr existent, das "Leben" auf dem Shard spielt sich wie auf vielen anderen fast ausnahmslos in Luna ab. Baut eine Anlaufstelle für die inzwischen arg seltenen neuen Spieler damit denen der harte Einstieg ins UO-Leben nicht zu schwer wird. Also mit Newbie Shop, Informationen, was man eben so braucht um einigermaßen problemlos durchstarten zu können.

  • Ja oki zugegeben, aber es gibt auch sachen die ebend Rare sind , und genau desshalb finde ich ein Event Museum was die geschichte VM wiederspiegelt besser , und nen Newbi shop kann man ja trozdem machen , sollte ja nichz das Problem darstellen.
    Ich selbst würde da sogar 2 statuen sponsorn die nur (GM bestätigt) 3 maleach auf dem shard existent sind . Daher hatte ich dies nur als anregung gebracht.
    LG Barry

  • Dusch Lingel meldet sich hiermit an. => Edit: Haus steht nun bei x 846 y 2277 (Trammel)

    ----------------------------------------
    Weltuntergang 2012: Ich war dabei!
    ----------------------------------------

  • Hallo, leider ist es mir zeitlich nicht gelungen ein fertiges Haus zu präsentieren. Es fehlen noch ein teilweise 2. Stock und ein Wasserlauf. leider kann man es auch nicht betreten da ich gerade kein Gartentool zur Hand habe und zu viel zu tun in RL. Trotzdem hier die Koordinaten : Trammel X 1318 Y 987 . ich poste es schnell noch vor Annahmeschluß um einen Eindruck zu zeigen. Viel Erfolg Euch allen


    LG Dakki

  • Wir haben einen Gewinner: Dusch Lingel


    Das Gebäude passt sehr gut nach Luna und kommt dem ehemaligen Hasentempel schon sehr nahe.


    Herzlichen Glückwunsch!


    Für den "zweiten" Platz gibt es ebenfalls eine Kleinigkeit. Mehr Gebäude wurden leider nicht gezeigt, drum nur zwei Plätze.


    Hier das Siegergebäude:


    [img width=999px height=798px]http://download.vetus-mundus.o…asentempel_Nachfolger.png[/img]

  • sehr schön! ich finds sogar besser als das original :) hoffentlich hast du es mietfrei, mein wettbewerbsgewinn vom letzten bauwettbewerb is den notorischen Geldsorgen des wenig gespielten Hausbesitzers zum opfer gefallen *g* deswegen hatte ich diesmal keine Motivation mitzumachen *g* außerdem war das wetter zu gut


    beste grüße aus dem (sonnigen) harz


    p.s. da geht natürliches noch einiges hinsichtlich der Optik, also deco muß schon noch find ich :)