Letzter Aufruf für den Spieler van Helsing

  • Der Spieler, der den folgenden Plot besitzt, möchte sich bitte umgehend beim Staff melden.
    Standort: 1562 240 -83 in Malas. Owner: van Helsing


    Der Plot ist Gegenstand einer Baubeschwerde. Wie seinerzeit angekündigt, haben wir folgendes unternommen, um Kontakt zu dem Spieler zu bekommen:


    1. Hausowner PM geschrieben
    2. Jedem Char des Accounts eine Nachricht ins Backpack gelegt.
    3. Abgewartet, bis der Spieler die Plots refreshed hat.
    4. Seit dem Refresh 3 Wochen vergehen lassen, um dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich beim Staff zu melden.


    Deshalb hier noch ein letzter Versuch. Sollte sich der Spieler in der nächsten Woche ab heute nicht melden, gehen wir davon aus, dass der Spieler inaktiv ist und dieser Plot nicht mehr bespielt wird. Gemäß der im Forum veröffentlichten Baurichtlinien, werden wir den Plot dann löschen.


    Mago Scalar
    Bauminister

  • Habe mir mal neugierigerweise den Plot angeschaut (hab mit ihm aber nix zu schaffen). Auf den ersten Blick finde ich da nichts anstößiges. Vielmehr ist es doch doof, dass die Nachbarplots den Durchgang an dieser Stelle von Malas durch Zäune (konkret z.B. ein recht inspirationslos einfach vom Bergmassiv geradeaus gezogener Zaun zur "Küste" bzw. dem "Sternenboden") fast komplett dicht machen, so dass man nur nach längerer "Lückensuche" hier zu Fuß nördlich der Northern Crags überhaupt lang kommt (Owner: Jan Bluthammer, Jan Blutpfeil, Belthar).


    Ich nehme das einfach mal zum Anlass (siehe Bauregeln), mal alle zu bitten, so zu bauen, dass man an den Bauwerken auch vorbei kommt. So nerven sie nicht sondern man kann sie positiv wahrnehmen als Bereicherung des Shards.

  • Hallo Tarjan :-)


    Du liegst mit deiner Bitte genau auf meiner Wellenlänge. Gebäude sollen VM verschönern und nicht alles blockieren.
    Bei dem Plot geht es nicht darum, ob ich etwas daran anstößig finde. Aber ein Speiler hat sich über den Plot beschwert und da laut Baurichtlinien ein Plot kein Haus ist, musste ich dieser Beschwerde stattgeben.
    Braune Platten tragen eben auch nicht dazu bei VM schöner zu machen.


    Gruß
    Mago

  • Seid geknuddelt!


    Ich spiele den Char van Helsing und habe leider erst gestern diesen thread (wieder einmal) zu spät entdeckt.
    Mittlerweile wurde mein Plot samt aller sich darauf befindlichen Kisten gelöscht. Und das zu Recht, die Regeln sind nunmal so.


    Auch wenn ich persönlich nicht nachvollziehen kann, dass Spieler sich von Plots mit Kisten "gestört fühlen" - mein Optikempfinden scheint da weniger stark ausgeprägt zu sein :) - , so kann ich das auf jeden Fall akzeptieren. Denn mir geht es ja ähnlich: Wenn meine Chars ihre Items verlieren oder meine Pets plötzlich niedrigere Level hätten, so würde mich das auch stören. Und dabei handelt es sich ja auch "nur" um viertuelle Dinge. Sicherlich wird es auch Leute geben, die dieses nicht nachvollziehen können.



    Bei diesem Plot handelt es sich um den dritten Plot, der mir vom Bauministerium gelöscht wurde. Bei allen drei habe ich die Versuche der Kontaktaufnahme nicht rechtzeitig mitbekommen. Daher möchte ich mal ganz vorsichtig folgende Frage/These in den Raum stellen:
    Könnte evtl. die Möglichkeit bestehen, dass ingamemessages nach einer bestimmten Zeit des Nichteinloggens nicht mehr übermittelt bzw. angezeigt werden? Dadurch würde die Gefahr bestehen, dass dem Owner des Plots die Aufforderung der Kontaktaufnahme nicht erreicht.


    Da ich in letzter Zeit kaum gespielt habe, ist es durchaus möglich, dass ich die 3 chars erst 3 Monate nach Messageversand eingeloggt haben könnte. Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass die 3 Messages NICHT bei mir angezeigt wurden.
    Vielleicht liegts an meinem alten Rechner oder an meinem Client? Ist das Phänomen evtl. bekannt?
    Da ich im RL relativ viel zu tun habe, möchte ich nicht ganz ausschliessen, dass ich die Messages vergessen habe - aber alle drei?? :) Steh ich so unter Drogen? coooool :D Normalerweise schreibe ich mir sowas dann auch auf, wenn ichs nicht sofort erledigen kann.


    Im van Helsing-Account sind 3 Chars angelegt, bei van Helsing und einem weiteren (NoobBB) habe ich mich bereits eingeloggt. Beim dritten Char (NoobCB) müsste ja eigentlich noch die Message im System sein, da ich mich da noch nicht eingeloggt habe. Vielleicht mag das ein Staffler überprüfen?


    Die Bücher, die mir ins Backpack gelegt wurden, sind auf jeden Fall vorhanden. Nur leider waren es diesmal blaue Bodbücher und die anderen Male grüne, normale, kleine Bücher. Das ist natürlich blöd, wenn man alle Bücher jedesmal durchschauen muss. Das habe ich nicht getan, und daher sind mir diese auch nicht aufgefallen.
    Aber die Bücher sollten ja auch nicht nötig sein, wenn die Messages angezeigt werden.


    Vieleicht könnte man sich aber trotzdem für Bücher, die vom Staff kommen, auf eine bestimmte Signalfarbe (vielleicht quietsch-rosa oder gelb) und Buchart einigen.


    Bei der Gelegenheit möchte ich mich noch bei Mago Scalar und dem restlichen Staff bedanken, die uns durch deren Einsatz das Spielen hier ermöglichen.


    Gruß
    Kahiko Bashna

  • Selbst wenn so etwas der Fall wäre, es ist unwahrscheinlich, dass deine Items irgendwo gesichert wurden, das Haus wurde vermutlich einfach gelöscht und die Items sind decayed ... Einzige Möglichkeit wäre es somit einen älteren save aufzuspielen und das wurde noch nie gemacht (und ist auch gut so ^^)

    During The Earliest Span Of The Age Of Darkness.

  • Zu Merrimack (und vielleicht auch Kahiko Bashna): das ist konfigurierbar. Wenn ihr im Classic Client ".mail" eintippt, erscheint ein Menü. Dort könnt ihr auf das unscheinbare "O" (wie Options) klicken, dann auf die Option "Mail". Der Menüpunkt "Auto delete week old messages" sorgt dafür, dass alle Nachrichten, die älter als eine Woche sind, gelöscht werden, wenn er aktiviert ist.


    Ist ganz praktisch, wenn man mind. 1x Woche online geht und somit keine PMs verpasst, dann gibts nämlich in der Regel keine volle Mailbox, die das Empfangen von PMs verhindert.

  • Hallo :-)


    Meld dich bitte im Game bei mir. Es gab eine Baubeschwerde.
    Kein Grund dir die Items zu nehmen.
    Deine Items wurden gesichert und du bekommst sie wieder, wenn du das willst.



    Und zu den Ingame PM's. Ich schicke dem Spieler bei Baubeschwefrden eine PM UND zusätzlich bekommt er ein riesengrosses blaues Buch ins BP mit der Nachricht. Und zwar jeder Char, auf dem Account. Und dieses Buch wird erst nach 6 Monaten automatisch gelöscht. also spätestens beim Refreshen müsste man das Buch im BP doch sehen.


    Und ausserdem wurden die Itemens NIE gelöscht, sondern auf dem Green deponiert. Melde mir also den namen des Chars und du kannst all diese Items wieder bekommen.


    Gruß
    Mago

  • Daran, dass man im Classic Client ein paar Maileinstellungen machen kann, habe ich gar nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis!
    Trotzdem waren die Einstellungen wohl i. O.:
    Auto Delete week old messages: no
    Auto delete old when mailbox full: no
    Only friends can send messages: no
    Require friends request: no


    Auf der Ignoreliste steht der Staff auch nicht. :)
    In der Mailbox sind 0 / 50 Mails.



    Ivanhoe's Haus wurde damals zu spät refresht, so dass der arme Kerl nur noch seine eigenen Items einsammeln konnte. Er hat diese dann an der gleichen Stelle auf einem Plot gesichert. That's UO. :)
    Ich habe den Plot jetzt abgebaut.


    Was mich allerdings wieder wundert ist, dass Ivanhoe wieder kein Maileingang verzeichnete.
    Ich nutze den Classic Client 7.0.38.2 und habe diesen auf einem anderen Rechner neu installiert bevor ich mich einloggte.
    Wenn ich von einem meiner anderen chars eine mail schicke, kommt diese allerdings an. Sowohl wenn Ivenhoe eingeloggt ist als auch wenn er ausgeloggt ist und ich zeitnahl einlogge.
    Ob die mails auch ankommen, wenn er einige Tage ausgeloggt ist, werde ich noch prüfen.


    Also ich hab keinen Plan worans liegt; meist sitzt ja der Fehler vor dem Rechner :)


    P.S.: Dass die Items nicht gelöscht wurden, hat mir den Tag gerettet; ich glaube da war doch das ein oder andere gute Stück dabei.