[Event / Quest] Dunkle Schatten

  • Die Zeit ist nahe, ab Samstag geht es weiter. Hier nun erst einmal eine Art "Teaser" (wie immer kurz und bündig *hüstel*, man muss es aber nicht unbedingt gelesen haben, um die folgenden Quests zu machen):


    "Der Bericht, Sir Darion."
    Der Ratsvorsitzende studierte das Schriftstück einige Zeit, wobei sich sein Gesichtsausdruck immer mehr verfinsterte. "Sind das die aktuellen Zahlen?", wandte er sich dann an seinen Adjutanten, der geduldig vor seinem Schreibtisch gewartet hatte. Belar nickte. "So aktuell, wie sie nur sein können. Die letzte Nachricht erhielten wir vor einer knappen Stunde."


    Etwa zwanzig Bürger befallen und die anderen haben sich in ihren Häusern verbarrikadiert. Zehn weitere von unseren eigenen Soldaten hingemetzelt. Was ist das nur für ein Übel, dass uns gegen unsere eigenen Leute kämpfen lässt?"
    "Und wir haben fünf Soldaten verloren, allesamt gute Männer.", erinnerte Belan ungerührt.


    Sir Darion rieb sich die Nasenwurzel mit Daumen und Zeigefinger. Dann straffte er sich und sah Belan fest an. "Keine Patrouillen mehr in Vesper, die Quarantäne wird verstärkt. Niemand ohne ausdrückliche Genehmigung darf die Stadt betreten. Die Nahrungslieferungen werden mit sofortiger Wirkung eingestellt."


    Belan nickte. "Das wird das Problem über kurz oder lang beseitigen.", meinte er lakonisch. "Noch etwas, Sir Darion?" Dieser schüttelte den Kopf und Belan zog sich mit einer knappen Verbeugung zurück.


    Der Ratsherr saß noch lang still an seinem Schreibtisch. Seine Augen glitzerten feucht. "Wir belagern unsere eigene Stadt", flüsterte er, "was für ein Wahnsinn. Wenn Regan nicht bald eine Lösung findet, ist Vesper verloren..."



    Albert stürzte in die Bibliothek. "Loravic, sie haben Vesper aufgegeben.", rief er empört. "Sie schicken keine Soldaten mehr und keine Lebensmittel, die Stadt ist völlig abgeriegelt. Sie lassen die guten Leute von Vesper ganz allein mit diesem Übel."
    Loravic nickte langsam. "Ein paar Soldaten sind dieser Seuche selbst zum Opfer gefallen, haben sich im Kampf mit den Infizierten selbst angesteckt. Ich vermute, der Rat konnte nicht anders handeln."


    "Kannst Du denn nichts tun? Du weißt doch immer eine Lösung." In Alberts Stimme schwang ein leiser Vorwurf mit.
    Der alte Chronist hob die Hände in einer hilflosen Geste. "Ach, Albert, bin ich Alchimist, bin ich ein Heiler? Wenn diese Krankheit schon einmal aufgetreten wäre, ließe sich in den Chroniken sicher ein Hinweis finden, aber da ist nichts zu finden. Überhaupt nichts." Er senkte den Kopf, dann rang er sich ein Lächeln ab. "Der Holy Mage arbeitet weiter an einer Lösung. Wenn einer sie finden kann, dann Regan."
    Die beiden Schreiber schwiegen eine Weile. Auf dem Tisch langen einige Statistiken für den Handelsrat, doch keiner von beiden war in Stimmung, sich mit der Anzahl der Nutztiere auf Skara Brae zu beschäftigen.


    "Loravic?", fragte Albert schließlich. "Warum nennt man Regan eigentlich den Holy Mage? Er ist sicher ein guter und weiser Mann, so heilig kommt er mir aber gar nicht vor."
    Loravic kicherte leise. "Nein, so heilig ist er nicht." Er richtete sich auf und sah Albert ab. "Du hast Glück, DAS ist eine Frage, auf die ich die Antwort weiß. Komm, Albert, mach uns einen Tee, dann werde ich sie Dir verraten."


    Vor langer Zeit, noch lange bevor unser guter König Lord British diese Länder betrat, lebten mächtige Hexen und überzogen Sosaria mit ihrer dunklen Magie. Ihre Macht war gewaltig, nicht zu vergleichen mit den Kräften der Hexen, welche letztes Jahr zur Sommersonnenwende ihr dunkles Ritual durchführen wollten.
    Die guten Menschen lebten in Angst und Verzweiflung, während das Böse immer mehr überhand nahm. Da begab es sich, dass ein mächtiger Magie namens Abalain sich gegen das Böse erhob und viele Anwender der arkanen Künste um sich scharte. Ihre Magie unterschied sich sehr von den heute bekannten Sprüchen. Vieles des alten Wissens ging über die Jahrhunderte verloren und viele Sprüche, die heute ganz selbstverständlich sind, waren damals noch nicht entwickelt.


    Die Anwender der Künste schlossen sich zu einem Bündnis zusammen, um alles zu schützen, was gut und heilig war und die verderbte Magie der Hexen zu bekämpfen. Sie nannten sich "The Order of the Holy Magic of Sosaria" und Abalain wurde ihr Oberhaupt, trainierte und lehrte die anderen Mages und stand in jeder Schlacht gegen die Hexen stets in vorderster Reihe. Sein Mut und seine Tapferkeit trieb ihn an und sein gutes Beispiel war ein steter Ansporn für seine Mitstreiter.
    In der alles entscheidenden Schlacht stand er schließlich der mächtigsten Hexe allein gegenüber. Die alten Schriften sagen, ihr Kampf hätte ganze Wälder zu Asche verbrannt, Seen verdampfen lassen und fruchtbares Land in eine Einöde verwandelt. Letztendlich warf er die Hexe jedoch nieder und machte ihrem Leben, welches Jahrhunderte gewährt hatte, ein Ende.
    Es heißt, er selbst wäre nach dem Kampf nur noch ein Schatten seiner Selbst gewesen. Er zog sich in einem Turm zurück, den er zu eben diesem Zweck mit Hilfe seiner Magie errichte hatte und widmete sich ganz seinen Studien. Während er allein die Rätsel der Magie erforschte, führten die Überlebenden des Ordens das gute Werk fort und wachten über Sosaria. Dies war gut, denn etwa achtzig Jahre nach der Vernichtung der Hexen erhob sich eine böse Macht und der Orden zog erneut in den Krieg. Die alten Schriften sagen nicht, welcher Art diese Macht war, doch heißt es, sie hätte die der Hexen an Kraft und Bösartigkeit noch übertroffen. Der Orden war erneut siegreich, dennoch war ihre Trauer groß: Abalain, der trotz seines Alters seinen Turm verlassen hatte um ebenfalls an den Kämpfen teilzunehmen, verlor in der letzten Schlacht sein Leben. Die Mitglieder des Ordens halfen beim Wiederaufbau, doch viele hatten in diesem letzten Krieg ihre Kraft und Gesundheit eingebüßt. Auch waren, so berichten die alten Quellen, die Mitglieder untröstlich darüber, dass ihr Oberhaupt und Vorbild der dunklen Magie zum Opfer gefallen war. Letztendlich beschloss der Orden, sich aufzulösen. Damit aber die guten Menschen von Sosaria nicht gänzlich ohne Schutz wären, sollte einer von ihnen die Tradition fortführen. Als Hüter des Ordens wurde der weiseste und bescheidenste der Magier auserwählt. Ihm wurde das gesamte Wissen des Ordens übertragen, auf das er für seinen einsamen Dienst ausreichend gerüstet wäre. So verging die Zeit und der Orden geriet langsam in Vergessenheit. Der Hüter wurde alt und als er spürte, dass seine Zeit auf dieser Welt sich dem Ende zuneigte, zog er aus, um einen Nachfolger zu finden. Jahre vergingen und letztendlich führte sein Weg ihn in ein kleines Dorf am Meer, wo er einen Waisenjungen fand. Diesen Jungen erwählte er als Nachfolger, zog ihn wie sein eigenes Kind auf. Als der Junge sein sechzehntes Lebensjahr erreicht hatte, übertrug ihm der Holy Mage, wie der Hüter nun
    allgemein genannt wurde, sein gesamtes Wissen und hauchte im selben Moment sein Leben aus.
    Dies hat sich seitdem vielfach wiederholt. Wann immer der Holy Mage sein Ende nahen spürte, denn ihnen ist das Wissen um die Stunde ihres Todes gegeben, überträgt er seinem Nachfolger das gesamte Wissen des "Order of the Holy Magic of Sosaria". Bis zum heutigen Tag lebt dieses Wissen als weiter im einzigen Vertreter des Ordens.


    "Und das ist Regan", stellte Albert fest und schauderte. "Den Zeitpunkt seines Todes zu kennen... brr.. das ist übel."
    Der alte Chronist nickte leicht. "Ja, nicht umsonst heißt es der Schrecken des Wissens um die Sicherheit des eigenen Todes würde nur durch die Unwissenheit hinsichtlich des Zeitpunkts seines Eintreten gemindert." Er nahm noch einen Schluck des mittlerweile kalt gewordenen Tees und verzog angewidert das Gesicht. "Aber Regan ist noch vergleichsweise jung.", erklärte er, während er die Tasse wieder auf den Tisch stellte und mit einem Finger von sich schon. "Vermutlich wird er noch mehrere Jahrzehnte dieses Amt innehaben. Und vielleicht ist ihm dadurch, dass er genau weiß, wieviel Zeit ihm noch bleibt, jede Sekunde kostbarer als unsereins." Er erhob sich und ließ seinen Blick über die Statistiken schweifen. "Komm Albert, wir machen Schluss für heute. Lass uns den Tag sinnvoll nutzen. Die Schafe von Skara Brae laufen uns ja nicht weg und Deine Familie würde sich über Deinen Besuch sicher freuen."

    Achja, Vesper ist derzeit nicht ganz so sicher und beschaulich, wie es der eine oder andere gewohnt sein mag. Also Vorsicht! Und sagt nicht, ihr wärt nicht gewarnt worden.

  • Ein Mann komplett in grün torkelt durch Luna und bleibt zentral stehen um sich umzuschauen


    "He sage mal du da" sein Finger wackelt in Richtung Regan
    "Wie isn das jetzt *hicks* mit der Aufgabe? Wann sollsn losgehen? Hoffentlich nicht zu spät, sonst ham wieder alle Termine mit dem Humpen"


    Er schwankt zur nächsten Wand und schläft fast sofort ein. Lediglich hin und wieder gibt er ein ekliges Geräusch von sich.

    During The Earliest Span Of The Age Of Darkness.

  • Die Faust sauste auf den Tisch herab und erschütterte die dünnen Violen in ihrem Holzständer. "Verflixt, wieder nichts." Regan schüttelte den Kopf. "Die Arbeit von Tagen... dahin... zu nichts nutze." Er atmete tief ein und rieb sich mit Daumen und Zeigefinger die Nasenwurzel. Keryea, die junge Alchemistin, die ihn in den letzten Wochen bei seinen Forschungen assistiert hatte, trat neben ihn und meinte leise: "Gebt die Hoffung noch nicht auf. Ihr seid der Lösung schon ganz nahe, das spüre ich. Ihr braucht nur noch etwas mehr Zeit."
    "Zeit?", platzte der Holy Mage heraus. "Die Menschen in Vesper haben keine Zeit mehr. Hast du nicht gehört, das der Rat die Stadt abgeriegelt hat und der Seuche ihren Lauf lässt. In Vespers Straßen tauchen immer wieder Körbe mit dem infizieren Gemüse auf. Die Menschen hungern. Was glaubst du, wie lange es dauern wird, bis der Hunger so groß ist, dass selbst das Schicksal der Infizierten die Menschen nicht länger zurück hält. Diesen Menschen läuft die Zeit davon, sie haben keine Zeit mehr und auch mir..." Er unterbrach sich abrupt und rang sich ein entschuldigendes Lächeln ab. "Bitte verzeih.", entschuldigte er sich. "Du bist eine große Hilfe und ich lasse meine Frustration an dir aus. Das hast du nicht verdient."
    "Schon vergessen, macht Euch keine Sorgen deswegen."
    Regan sah Keryea ins Gesicht, das plötzlich einen nachdenklichen Ausdruck annahm. Der Holy Mage seufze leise, dann fuhr er in ruhigem Tonfall und jedes Wort genau abwägend fort:" Diese Menschen haben keine Zeit mehr und auch mir ist es nicht möglich zu helfen, wenn wir nicht endlich ein Gegenmittel finden. In ihrem jetzigen Zustand ist es sogar zu gefährlich, diese Gemüsekörbe zu bewegen, geschweige denn, aus der Stadt zu transportieren. Und genau das muss geschehen, wenn wir eine Katastrophe verhindern wollen."
    "Und genau das wird geschehen, Ihr dürft die Hoffnung nur nicht aufgeben. Wir haben noch genug Materialien für einen weiteren Test.", ermutigte sie ihn.


    Regan gab einen kleinen Tropfen der Mixtur auf das giftgrüne Salatblatt, dann trat er einen Schritt zurück. Es hatte mehrere Stunden gedauert, die Mischung anzurühren und nun starrten der Magier und die Alchemistin gespannt auf den Salat.
    "Noch ein Fehlschlag", seufzte Regan und wandte sich ab. "Nein, seht doch." Keryeas aufgeregte Stimme ließ ihn herumfahren. Dann sah er es. Das Grün des Blattes hatte an Intensität verloren. Ein kleiner, brauner Fleck erschien dort, wo der Tropfen aufgekommen war und breitete sich langsam aus.
    "Das ist es", jubelte Regan, "wir haben es geschafft."


    Wenige Stunden später hatten die beiden eine erkleckliche Menge der Mixtur hergestellt. Der Holy Mage strahlte. "Ich habe es kaum noch zu hoffen gewagt", gestand er. "Wenn du so gut wärst, die Mixtur in Flaschen abzufüllen..."
    "Natürlich.", erwiderte Keryeas sofort. "Ach, vielleicht solltest Du sie auch beschriften, sonst kommt noch jemand auf die Idee, es zu trinken.", fügte der Magier hinzu. "Ich gehe mich kurz umziehen, dann lasse ich Sir Darion informieren und bringe das Mittel unters Volk, wie man so sagt."


    Frisch gewaschen und in einer sauberen Robe bekleidet, betrag er kurz darauf wieder das Labor. Keryea war nicht untätig gewesen. Auf dem Tisch standen mehrere Reihen kleiner, sorgfältig verkorkter und etikettierter Flaschen. Der Holy Mage kniff die Augen zusammen, als er das Etikett las und wollte etwas sagen, zuckte dann aber nur die Schulter. Es konnte losgehen. Nun brauchte er nur noch ein paar Freiwillige, die gewillt waren, ihr Leben für eine gute Sache zu riskieren.


    Achja, die aktuelle Quest wird eine Woche, also bis nächsten Samstag 21:00 Uhr laufen, dann schließt sich nahtlos die nächste Herausforderung an. Viel Spaß!

  • Zitat von Tarjan

    der Holy Mage belohnt mich mit gelben Wertmarken, die bisherigen waren grau. Sie lassen sich auch nicht auf die grauen stapeln. Ich denke mal das ist ein Bug...


    Die haben eine andere Farbe? *wedelt wild mit den Händen und murmelt Unverständliches* Bist Du sicher? Schau lieber noch einmal nach. ;)


    Zitat von England

    ]Können die Rewards schon in Britain präsentiert werden?


    Nein, noch nicht. An denen schnitzen wir noch herum.

  • Also ich habe gehört, dass der Shard derzeit massiv ein Item braucht, das verdorbene Totems von ihrem Makel befreit! Wirklich jeder braucht dieses Item und nicht nur ein einzelner Spieler ... ich schwöre beim Grabe meiner Schwester!

    During The Earliest Span Of The Age Of Darkness.

  • "Na, es läuft ja nicht schlecht.", meinte Keryea zufrieden. "Der Rat schafft wieder Nahrungsmittel nach Vesper und diese Seuche scheint auch langsam zurückzugehen."


    Regan nickte gedankenverloren. "Dennoch tauchen immer wieder diese vermaledeiten Gemüsekörbe auf. Wir müssen den Verursacher dieser Seuche finden. Ich hoffe wirklich..." Er unterbrach sich und hüstelte. "Nun, es wird sich doch jemand finden, der dieser Sache endgültig auf den Grund gehen kann."
    Keryea sah ihn misstrauisch an: "Habt Ihr einen Verdacht? Was ist es, das Ihr hofft?"


    Der Holy Mage winkte ab. "Im Augenblick hoffe ich nur, dass wir den Missetäter möglichst schnell finden und dieser ganzen Sache ein Ende bereiten können. Je eher, desto besser."
    Die Alchemistin schien von dieser Erklärung nicht ganz überzeugt, fragte aber schließlich: "Ist es nicht seltsam, dass bisher niemand diesen ominösen Gemüseverteiler auf frischer Tat ertappt hat? Wie bekommt er das Gemüse überhaupt nach Vesper? Er kann ja wohl kaum mit einigen Körben auf dem Rücken die Brücke überqueren."
    "Richtig", stimmt Regan zu, "wir haben es hier wohl mit einem gewieften Schmuggler zu tun... oder mit einem mächtigen Magier... So oder so muss er aufgehalten werden. Ich werde mal schauen, ob ich einige Freiwillige finde."

  • [Blockierte Grafik: http://download.vetus-mundus.de/banner/Banner_Dunkle_Schatten.png]










    Hauptmann DeCarigh räusperte sich leise, bevor er sich an die Ratsmitglieder wandte. "Der Holy Mage wird jeden Moment hier sein. Es ist wohl besser, wenn er die Situation persönlich erklärt."


    Während die Ratsmitglieder sich mehr oder weniger erfolgreich in Geduld übten, wanderten DeCarighs Gedanken zu dem Abend zurück, als er den Holy Mage aufgesucht hatte. Nach der Geschichte mit den gruseligen Hofnarren zu Halloween war er zwar müde gewesen, die herbstliche Abendluft hatte ihn jedoch soweit erfrischt, dass er sich dem durchaus noch gewachsen gefühlt hatte. Außerdem wusste er, dass er nach all der Aufregung ohnehin nicht sofort würde einschlafen können. Doch was er von Regan dann erfahren hatte, ließ ihn dann erst recht eine schlaflose Nacht verbringen. Wie sollten sie etwas besiegen, was selbst der "Order of the Holy Magic of Sosaria" auf dem Höhepunkt seiner Macht nicht vollständig hatte töten können? Er zuckte unmerklich zusammen, als sich die Tür hinter ihm öffnete. Erleichtert stellte er fest, dass Regan, der Holy Mage, nun eingetroffen war.


    "Bitte verzeiht die Verspätung.", entschuldigte der Magier sich und strich sich über den grauen Bart, "Ich hatte noch einiges zu erledigen, das keinen Aufschub duldete. Ich nehme an, Hauptmann DeCarigh... ähm... Michael, lieber Junge, sei so gut und setz dich. Es macht mich immer etwas nervös, wenn Leute hinter mir stehen." Die Wangen des Hauptmanns nahmen eine rosa Färbung an, als er zu einem der beiden freien Stühle in der Ecke des Ratssaals eilte und Platz nahm. Loravic, der ihm gegenüber saß, sah von seinen Aufzeichnungen auf und schenkte ihm ein aufmunterndes Lächeln, während Albert, der neben seinem alten Lehrmeister saß, ein Grinsen unterdrückte.


    "Nun gut", hob Regan an, "ich denke, die meisten hier werden die Geschichte meines Ordens wohl nicht kennen." Alberts Grinsen wurde noch breiter und er stupste Loravic leicht mit dem Ellenbogen an. Dieser nickte jedoch nur in Regans Richtung und Albert wandte seine Aufmerksamkeit wieder dem Holy Mage zu. "Ich werde Ihnen daher eine Kurzfassung geben. Mein Orden wurde vor langer Zeit als Bollwerk gegen die verderbte Macht der Hexen gegründet, die zu dieser Zeit das Land terrorisierten. Unser Oberhaupt war der Magier Abalain. Mit Hilfe seiner Macht konnten wir die Hexen letztendlich besiegen. Es heißt, er sei bei seinem Kampf gegen die Oberhexe jedoch so geschwächt worden, dass er sich in seinen Turm zurückzog, um sich ganz seinen Studien zu widmen." Albert sah in die gespannten Gesichter der anderen. Dies alles hatte er bereits ausführlich von Loravic erfahren.
    Regan seufzte. "Es heißt außerdem, nach Jahren des Friedens hätte sich eine noch dunklere Macht als die Hexen erhoben und erneut sei die Kraft des Ordens gefordert gewesen. Abalain selbst sei noch einmal in die Schlacht gezogen und die dunkle Macht sei gebannt worden. Der Orden selbst wählte einen Wächter, dem die Erinnerungen der überlebenden Mitglieder für den Fall übertragen wurden, dass sich diese Macht je wieder erheben sollte. Danach löste der Orden sich auf. Der Wächter wählte einen Nachfolger und auch diesem wurden die Erinnerungen übertragen und so weiter. Ich bin der letzte einer langen, sehr langen Reihe von Wächtern und meine Erinnerungen reichen zurück bis in die Zeit der Schlacht gegen die Hexen." Regan seuzte. "So sagt man zumindest... und jedes Wort ist wahr und doch ist es nicht die Wahrheit." Nun horchte Albert auf und sah zu Loravic hinüber, der den Holy Mage jedoch nur erstaunt ansah.
    Regan seuzte erneut. "Nun, vielleicht sollte ich sagen, es ist nicht die ganze Wahrheit. Es war dem Orden zu dieser Zeit zwar nicht klar, doch der Kampf gegen die Hexen hatte Abalain mehr als nur geschwächt. Er war ein mächtiger Magier und sein Vertrauen in die Macht des Guten war unerschütterlich... bis er der Oberhexe im Kampf beinahe unterlag. Nur durch das Opfer eines Ordensbruders, der die Hexe kurz ablenkte, konnte er sie bezwingen. Der Ordensbruder verlor sein Leben und Abalain sein Vertrauen in die Macht der Magie."
    "Das ist ja eine sehr traurige Geschichte, doch was hat das mit der momentanen Situation zu tun?", unterbrach Sir Auston die Erzählung. "Sollten wir uns nicht endlich um die Probleme in Vesper kümmern?"
    Regan nickte. "Das ist einer der Gründe, warum ich mich verspätet habe. Nach wochenlanger Arbeit ist es mir gelungen, ein Serum gegen die Seuche zu entwickeln."
    Sir Auston sprang von seinem Stuhl auf. "Was? Das sagt Ihr erst jetzt? Wo ist dieses Serum? Wir müssen..." Er brach ab, als Regan die Hand hob. "Keine Sorge", erklärte der alte Magier. "Das Serum wird in diesem Moment in Vesper verteilt. Ich wollte noch warten, bis erste Erfolge sichtbar sind, bevor ich davon berichte, doch ich denke, in spätestens einer Woche ist die Seuche besiegt." Sir Auston sank auf seinen Stuhl zurück. Vesper von der Seuche befreit. Es würde endlich wieder Normalität einkehren. Endlich.
    "Doch das ist nun nicht mehr unser vordringlichstes Problem.", fuhr Regan fort. "Mit Hilfe unserer tapferen Helden ist es mir gelungen, den Urheber der Seuche zu identifizieren."


    Im Ratssaal brach die Hölle los, als viele der Anwesenden den Holy Mage mit Fragen bestürmten. Dieser hob die Hände und wartete, bis wieder Ruhe eingekehrt war. Dann fuhr er fort: "Die Ereignisse von heute hängen direkt mit den Vorkommnissen in meiner Geschichte zusammen, also bitte, noch ein wenig Geduld. Ich fasse mich so kurz wie möglich."


    "Wo war ich? Achja, Abalain hatte Angst. Eine weitere Schlacht gegen die Hexen würden sie vielleicht nicht gewinnen können. Er musste mehr über die Macht der Hexen erfahren, sonst wären der Orden und das ganze Land verloren. Doch ach, wenn man sich nur lange genug mit derartig verderbter Magie beschäftigt, nimmt die Seele Schaden. Der Orden ahnte nichts von Abalains Experimenten und als meine Ordensbrüder die Gefahr erkannten, war es zu spät. Das Oberhaupt unseres Ordens war selbst zum mächtigsten Hexenmeister geworden. Er scharte seine Anhänger um sich, die nun allesamt in der Hexerei bewandert waren, und erklärte sich zum König. Seine Motive mögen ehrenhaft gewesen sein, seine Mittel waren jedoch die der Tyrannei und der Unterdrückung. Viele Mitglieder des Ordens wandten sich gegen ihn und es kam zur letzten Schlacht meines Ordens." Regan hob in einer entschuldigenden Geste die Hände und sah Loravic mit einem verzeihungheischenden Blick an. "Es stimmt also, dass sich eine dunkle Macht erhoben hätte und der Orden und auch Abalain auf dem Schlachtfeld gekämpft haben, jedoch nicht auf der selben Seite." Der alte Magier stützte sich schwer auf den Tisch. "Der König der Hexen, so wurde er genannt, der Witchking. Letztendlich war der Orden erfolgreich und die "dunkle Macht" wurde gebannt, doch seine Macht war so groß geworden, dass der Orden es nicht mehr vermochte, ihn zu töten."


    Er richtete sich auf und holte tief Atem. "Ich kann mich daran erinnern, als wäre ich selbst dabei gewesen. Während Abalain schrie und den Orden verfluchte, rissen ihm seine Gegner das Herz aus der Brust, öffneten seinen Schädel und entnahmen sein Gehirn und trennten ihm die Hände ab. Der Rest seines Körpers wurde verbrannt, doch sein Schatten lebte fort und tut es bis zum heutigen Tag. Doch wie es in der Geschichte heißt, er ist nur noch ein Schatten seines ursprünglichen Selbst. Die restlichen Teile seines Körpers wurden gut versteckt, da man vermutete, mit Ihnen könnte er seine frühere Macht zurückgewinnen."


    Sir Darion, der sich als erster wieder gefasst hatte, nickte langsam. "Und ich nehme an, da Ihr über die Erinnerungen des Ordens verfügt, wisst Ihr, wo sie sich befinden. Ihr vermutet, der Witchking will seine alte Macht zurückerlangen und all die Probleme mit den Ratten und der Seuche wäre nur ein sehr kompliziertes Anblenkungsmanöver gewesen?"


    "Zum Teil. Einer seiner Anhänger, ein "Minion of the Witchking" wie sie sich nun nennen, hatte den Schmuggler dazu erpresst, das kontaminierte Gemüse zu verteilen, die Beschreibung ist unverkennbar. Also ja, der Witchking steckt hinter der Seuche. Doch leider weiß auch ich nicht genau, wo die Körperteile versteckt sind. Die Erinnerungen dieses Ordensmitglieds wurden damals nicht übertragen, doch es gibt Hinweise. Diesen sollten wir nachgehen. Wir müssen die Teile finden, bevor der Witchking uns zuvorkommt."


    Nach der Versammlung gingen Albert und Loravic sorgfältig ihre Aufzeichnungen durch. "Nichts ist jemals einfach", murmelte Albert. "Wer soll aus diesen Hinweisen denn schlau werden?" Sein alter Mentor lächelte nur.


    Der Holymage vergibt nun die letzte Quest der Reihe "Findet die Teile des Witchking". Viel Vergnügen damit.

  • Regan seufzte leise. Der Trank war fertig. Er konnte stolz auf sich sein. Damit hatte er etwas geschafft, das dem Orden damals versagt geblieben war. Die Überreste Abalains waren vom Orden versteckt worden, da es ihm nicht gelungen war, den vollständigen Körper zu vernichten. Doch er hatte die Lösung gefunden. Wenn alles gut ging, würden die Kisten mit den Überbleibseln des Witchkings sich durch diesen Trank vollständig auflösen. Und das eleganteste war: Der Trank würde die Macht der Kisten und seines Inhalts selbst als Energiequelle benutzen.

    Wenn alles gut ging... Aber warum hatte er dann... Nein, wies er sich selbst zurecht, hoffe auf das Beste und plane für den schlechtestmöglichen Ausgang. Er riss sich zusammen. Aus genau diesem Grund hatte er noch etwas zu erledigen.

    Langsam und beinahe widerstrebend wandte er sich um und sein Blick fiel auf Keryea. Die junge Alchemistin, die ihm während der letzten Wochen und Monate so hilfreich zu Seite gestanden hatte, war an ihrem Arbeitstisch eingenickt.

    Er sah sie einen Moment traurig an, dann trat er einen Schritt auf sie zu und hob die Hand. Zwischen ihm und der jungen Frau erschien ein blaues Licht, dass die Form einer Schnur annahm und sich langsam auf die Schlafende zuschlängelte. "Es tut mir leid, Kleine", murmelte Regan, "aber ich habe keine andere Wahl."

    Er hatte sie diesem Zauber bereits mehrfach ausgesetzt und mit jedem Mal wurde die Magie stärker. Die Müdigkeit, unter der die junge Frau in letzter Zeit litt, war eine der Nebenwirkung des Zaubers. Er lächelte schwach. Bei diesem letzten Trank hätte sie ihn ohnehin kaum unterstützen können und so bemerkte sie von seinem Tun wenigstens nichts. Er wollte ihr nicht erklären müssen, was und warum er es tat. Bin ich damit nicht besser als Abalain?, grübelte er.

    Als Keryea einige Zeit später die Augen aufschlug, stand Regan wieder an seinem Arbeitsplatz und betrachtete die drei Glaskolben. Die bewegte sich leicht und das Papier unter ihrer Hand raschelte leicht. "Wir haben den Trank.", verkündete er, während er sich zu ihr umdrehte. Er lächelte sie freundlich an. "Nun benötigen wir nur noch einen Trupp Freiwilliger, der ihn über die Kisten gießt." Sie erwiderte sein Lächeln so strahlend, dass sich seine Schuld wie ein dunkler, kalter Schatten auf sein Herz legte.


    Am Sonntag, den 29.01.2017 um 19:00 Uhr wird das Abschluss-Event zu dieser Reihe stattfinden.

  • Keryea riss die Augen auf. Ein Alptraum! Und ein höchst sonderbarer Traum obendrein. Was der wohl bedeuten... Plötzlich blitzte es hinter ihren Augen auf und sie verspürte einen wahnsinnigen Schmerz. Ihr Kopf schien beinahe platzen zu wollen, als ein ganzes Leben vor ihrem geistigen Auge vorüberzog. Dann noch eines. Und noch eines. Jede Sekunde schien sich zu einer Ewigkeit des Schmerzes auszudehnen. Dann, ganz plötzlich, war es vorbei.

    Langsam beruhigte sich ihr Atem wieder. Was war geschehen? Regan war tot. Er hatte sein Leben geopfert, um Abalains Macht soweit einzuschränken, dass die versammelten Helden ihn besiegen konnten. Sie wusste dies ebenso sicher, wie sie Tausende anderer Dinge wusste, von denen sie noch gestern keine Ahnung gehabt hatte. Eine Träne lief über ihre Wange. Sie wischte sie zur Seite und berührte dabei ihr Haar. Ihr Haar, welches nun völlig weiß war. Sie konnte verstehen, warum Regan so handeln musste und da sie nun auch über seine Erinnerungen verfügte, wusste sie auch, warum er ihr nichts gesagt hatte. Der Holy Mage hatte sie nicht beunruhigen wollen. Er ahnte, dass er heute sterben würde. Er ahnte es, wie alle seine Vorgänger es geahnt hatten, als es an der Zeit war. So wie auch sie es ahnen würde, wenn ihre Zeit gekommen wäre.

    Keryea, die Holy Mage von Luna, erhob sich und verließ den Raum, ohne sich noch einmal umzusehen. Das Leben, das sie hinter sich ließ, war vorbei. Ihr neues Leben hatte gerade begonnen.

  • Auch von mir nochmal Danke an Eldan. Das liest sich echt gut, was du schreibst und das Event insgesamt war auch sehr gut und rätselhaft ... aber etwas lang von der Dauer her. Da dreht so ein Prototyp-VMler schon mal fast durch beim Warten ;).

  • Stimmt, dieses Mal hat es sich extrem lange hingezogen, meine nächste Eventreihe wird deutlich straffer laufen.


    Leider muss ich für dieses Mal noch einmal eine kleine Wartezeit ankündigen. Wie ich bemerkt habe, haben einige die Eventtoken bereits "virtualisiert", also durch Doppelklick ihrem Konto hinzugefügt. Daher kann der Rüstmeister die Token nicht wie bisher annehmen. Hier sind also noch Umbaumaßnahmen erforderlich. Sobald der Rüstmeister bereit ist, geben wir natürlich gleich Bescheid.

  • So, seit kurzem ist nun auch der Rüstmeister mit den aktuellen Rewards aktiv. Beachtet bitte, dass er nicht mehr der Jüngste ist und immer nur einen Kunden betreuen kann. Die Token müssen diesmal durch Doppelklicken auf das Token-Konto eingezahlt werden. Ganz in der Nähe des Rüstmeisters steht auch ein Token-Banker, der euch verraten kann, wie viele Token ihr aktuell auf eurem Konto habt.