[Event / Quest] Das Geschenk

  • Das Geschenk (Teil 1)


    „So ein Mist, wie konnte mir das nur passieren.“ grantelte der alte Mann vor sich hin. „Das wird eine solche Blamage geben, dass ich mich nirgends mehr sehen lassen kann. Die Leute werden mich auslachen.“
    Nervös – nein vielmehr in Panik - wanderte der alte Mann in seinem Zimmer auf und ab. Er hatte sich so fest vorgenommen, den Bürgern von Vetus Mundus dieses Jahr ein ganz besonderes Geschenk zum Fest zu machen. Und dann hatte er einfach die Zeit übersehen. So viel war zu tun gewesen, das ganze Jahr über, und er hatte ohnehin schon zu spät angefangen mit dem Bau der wertvollen Stücke.
    Aber er hatte Tag und Nacht geschuftet und versucht, die verlorene Zeit aufzuholen. Und der Fleiß trug Früchte. Allmählich keimte die Hoffnung in ihm auf, dass er es doch noch schaffen konnte.
    Und dann hatte er am gestrigen Abend, als er übermüdet die Arbeit beendet hatte, wohl eine Fackel im Schuppen brennen lassen. Und irgendwie war dann Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte er es rasch bemerkt, dass ein verbrannter Geruch in der Luft gelegen hatte, und er hatte schnell reagiert.
    Das Schlimmste konnte verhindert und das Feuer gelöscht werden. Aber ein paar Kisten mit Materialien waren unwiederbringlich verloren. Keine Chance, ohne diese Materialien die Geschenke fertig zu stellen.
    Und es blieb viel zu wenig Zeit, nochmals loszuziehen und die schrecklichen Kreaturen zu jagen und ihnen diese seltenen Dinge zu entreißen. „Völlig unmöglich“, murmelte er wiederholt vor sich hin. „Noch dazu für einen einzelnen Mann“. Doch da schoss ihm ein Gedanke durch den Kopf. „Was wäre, wenn sich mutige Männer und Frauen finden würden, die bei der Beschaffung der Materialien helfen würden?“. Er hielt kurz inne. „Ja das könnte klappen ……. „


    [img width=534px height=511px]http://download.vetus-mundus.org/bilder/Adventshuette.JPG[/img]


    Die Hütte des Alten Mannes steht in einem Schneegebiet. Findet sie und helft ihm, die Materialien zu besorgen, die er zur Herstellung eurer Geschenke benötigt. Alle Materialien könnt ihr in Ilshenar finden, im Loot bestimmter Mobs oder an bestimmten Orten.


    Diese Questreihe besteht aus 3 Teilen. Für Teil 1 habt ihr eine Woche Zeit.


    Drei Hinweise haben wir für euch:
    1. Wir haben versucht, nicht zu schwierige Fundorte zu nehmen, dennoch sollten schwächere Spieler sich besser in Begleitung auf den Weg machen.
    2. Solltet ihr die Materialien nicht finden, werden wir euch gerne Tipps geben, aber erst müsst ihr selbst suchen.
    3. Es wird sich diesmal nicht lohnen, die Quests mit unverhältnismäßig vielen Charakteren (pro Spieler) zu machen. Die "Kosten" für ein Geschenk werden mit zunehmender Anzahl steigen.


    Viel Spaß!
    Euer Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Momentane Taktik, alle verdächtigen Mobs umlegen, 10 mins auf den respawn warten, denn dort sollten die Teile noch nicht decayd sein. Ich glaub nicht, dass ich das morgen nochmal durchhalte.


    Und den Wecker stellen bevor die Woche um ist :)

  • Abend zusammen


    Schade das das Quest nur für Vollprofis ist die das Spiel auswendig kennen und selbst die müssen Stundenlang oder Tagelang suchen.
    Währe schön wen ihr nächstes Jahr ein Quest machen würdet was in 1-2 Stunden zu schaffen ist. So das auch die Spieler die sind kaum in der Welt auskennen von alleine aus eine Chance haben es zu lösen.


    Bin dann mal wieder Craften


    Gruß Tinky

  • @Tinky:


    Wer Ilshenar tagelang absucht, findet diese Items, egal ob es ein Spieler ist, der sich auskennt oder nicht. Wie wir bereits schrieben, haben wir die Quest dieses Jahr nicht so schwer gemacht. Man muss definitiv keine Vorkenntnisse haben, um die Sachen zu finden, deshalb haben wir eine Woche Zeit gegeben.


    Wenn du einen guten Vorschlag für neue Quests hast, kannst du uns diesen gerne schreiben. Für ein Reward, das den Wert eines Customs hat, sollte der Aufwand allerdings schon entsprechend sein.


    LG Falael

  • Ich habe immer gedacht bei Weihnachten geht es um ein Geschenk :)
    Wie du schon selber schreibst wer tage lang sucht kann finden, wer die Zeit dafür hat bestimmt. Ist wahrscheinlich so geplant das die die alles besitzen die Weihnachtgeschenke alleine bekommen.
    Ich wollte damit nur sagen das die Leute die 1-2 Stunden am Tag spielen (so wie ich) nicht diese Zeit suchen wollen (sicher spreche ich nur für mich). Ich suchte gestern 3 Stunden ohne Erfolg (mir wurden dann zwei Items gezeigt... das sollte doch nicht der Sinn sein).
    Als ich das schrieb wurde mir gesagt du sucht an der falschen Stelle.... hehe. Kleine Anregung Name für das Quest "Das Geschenk" umbenennen in "Sucht die Nadel im Heuhaufen und das 8 mal".


    Für das nächste Jahr würde ich mir ein Quest wünschen wie z.B.:


    Werft Lord Britsh mit einem Schneeball ab. Den Schneeball findet ihr.... ach man glaubt es kaum im Schnee .)


    Questgeber ist der "alte mann" der natürlich auf dem Weihnachtsmarkt ist.


    So, Frust ist nun abgeschrieben


    Nacht zusammen

  • Geschenke gibt es natürlich auch, wie jedes Jahr, direkt ins Backpack der Chars und ohne dass man etwas dafür tun muss.


    Bei der Weihnachtsquest handelt es sich aber um ein Event und wie bei jedem Event sollen damit diejenigen beschäftigt werden, die sich die Mühe machen können und wollen. Am Ende wird untereinander sowieso immer verraten, wo es was gibt und wir kündigten ja auch an, im Laufe der Woche nach und nach Tipps zu geben. Dass diese Quest "Das Geschenk" heißt, mag missverständlich sein, resultiert aber nur aus der Story dahinter. Es handelt sich hierbei nicht um eines der offiziellen und ohne Aufwand erhältlichen Weihnachtsgeschenke des Shards an die Spieler.


    Wie bei jedem Event und jeder Quest steht jedem Spieler frei, dieses mitzumachen oder auch nicht. Das Reward ist nicht für den weiteren Spielverlauf nötig, es hat also niemand einen Nachteil, der dieses nicht bekommt.

  • Wieviele verschiedene Items habt ihr denn so bisher gefunden?


    Ich leider erst eins und das ist schon etwas deprimierend, da ich eigentlich jetzt schon fast eine komplette Rundreise durch Ilsh hinter mit habe.


    Gruß
    Eska

  • Grundsätzlich kann man sagen, dass das Quest an sich eine sehr coole Sache ist. Auch wenn ich nicht so der Quester bin und als ich den "Preis" aka "das Geschenk" gesehen habe natürlich unbedingt die Zutaten finden wollte. Daraus resultierend natürlich übermotiviert den Chat belagert habe :) Aber so wie es aufgebaut ist macht es Spaß, gerade weil man normal nicht soviel in Ilsh unterwegs ist.


    Wenn man die Lösung der einzelnen Zutaten kennt, kann man (außer beim Eibenholz und eventuell das Leinen) wirklich mit logischen Verstand rangehen und man muss irgendwie nur die Mobs dazu finden. Teilweise muss man natürlich auch nur den Chat verfolgen, dort gibt es meist Hilfreiches.


    Das einzig Nachteilige ist der Spawn, da es teilweise einfach zu lang dauert, bis der betreffende Mob wieder erscheint. Gerade das macht eine spontane Suche zu ner Zeitaufwändigen Angelegenheit, was mir anfangs auch den Nerv geraubt hat und man auch schonmal bisschen garstig wurde im chat :) Aber der Problematik ist man sich seitens des Staffs bewusst, aber diesmal wollte man einfach diesen Weg mal ausprobieren, gerade wegen der Hochwertigkeit des Preises.
    Respekt an Mago und Falael dafür, dass man das so aushält was teilweise im Chat geschrieben wird, man trotzdem unermüdlich hilft und doch hier und da mal nen Tipp an den Kopf wirft :)


    Hab mich nur meist geduckt und es nicht verstanden.


    Und Eskarina, glaub mir, es geht allen so das man irgendwann an sich zweifelt. Ich persönlich habe bestimmt 20 Stunden gesucht und davon 10 im Chat gemault :) Problematisch ist aber immer in Online Games, dass wer viel Zeit hat und manch einer wenig. Aber sowas kann man leider als Questbauer nicht beachten. wie soll man sowas lösen? Ich glaub immernoch, dass es seit langem das erste Quest/Event ist, was gar nicht jeder bestehen soll :)


    Und Schlussendlich: Ich wette trotzdem, dass nachher Leute son Tischchen haben, die nicht eine Minute selber gesucht haben.


    Zitat von Woodstock

    ... Ist wahrscheinlich so geplant das die die alles besitzen die Weihnachtgeschenke alleine bekommen.
    Ich wollte damit nur sagen das die Leute die 1-2 Stunden am Tag spielen (so wie ich) nicht diese Zeit suchen wollen (sicher spreche ich nur für mich). Ich suchte gestern 3 Stunden ohne Erfolg (mir wurden dann zwei Items gezeigt... das sollte doch nicht der Sinn sein).
    Als ich das schrieb wurde mir gesagt du sucht an der falschen Stelle.... hehe. Kleine Anregung Name für das Quest "Das Geschenk" umbenennen in "Sucht die Nadel im Heuhaufen und das 8 mal".


    Das "Die die alles besitzen - Argument", hab schon drauf gewartet. Erstmal gibts so einen Spieler nicht und gerade bei onlinespielen ist immer der weit vorne, der hohen Aufwand betreiben kann bzw. das auch will. Wie soll man denn deiner Meinung nach das lösen? Einfach allen alles geben? Langweilig...
    Hier nochmal mein Fazit: Alle Items sind zu bekommen, ohne einem wirklich schweren Mob zu begegnen. Das Runkeleisen Item Halter Dingens ist da schon der schwerste Gegner :) Der Endgegner ist einfach die RespawnZeit auszuhalten....


    Trotzdem nochmal Dicken Dank an Mago dafür, ohne deine Arbeit bzw deine Mühe hats kein Event gegeben!


    *Senf Ende*

  • Also ich hab bis jetzt alles ausser die Kieselsteine, aber auch nicht ohne Gedankenaustausch gefunden :)


    man sollte einfach manchmal auch mit anderen Spielern schreiben dann findet man das auch mit 1 - 2 stunden am tag :)

  • Tjo...
    Ich habe keine Ahnung wo ich noch suchen soll...
    Habe alles was mir in die Quere kam umgelegt, bin immer noch bei einem Gegenstand.
    Für mich ist das nichts.... Viel Spaß euch noch.