[Event] Die Schlangen-Sekte: 11.03.2018 um 19 Uhr

  • Am Sonntag, den 11. März 2018 um 19 Uhr sollten sich alle Abenteurer und Helden bereithalten, denn dringendes Handeln ist geboten.



    Geheimnisvolle Sektenanhänger werden überall auf Trammel gesichtet, die besten Späher sind unterwegs, um den Eingang einer geheimnisvollen Höhle zu suchen und die Helden werden einmal mehr zu den Waffen gerufen.

    Warum? Lest selbst, was sich kurz nach Sonnenuntergang in dieser Höhle zugetragen hat:



    Die Atmosphäre in der Höhle hatte etwas Feierliches. Ehrfürchtig wartend blickten die Gläubigen zu dem kleinen Podest. Ab und an hob einer der Anwesenden den Blick und schaute kurz zu dem Emblem über dem Podest, ihre Blicke zuckten aber sofort wieder zu Boden, als sie die Schlange sahen, die sich dort drohend erhob. Der Künstler musste ein Meister seines Fachs gewesen sein, denn obgleich sie wie der Rest des Emblems aus Metall und Edelsteinen bestand, war sie so lebensecht, dass sie sich zu bewegen schien. Wenn nicht die Blutflecke auf dem Boden gewesen wären, hätte man den Ort beinahe für die Krypta einer Abtei halten können, in der die Gläubigen zum Gebet zusammenkamen. Ein aufmerksamer Beobachter hätte außer dem Blut auch noch den merkwürdig grausamen Zug in den Gesichtern der Anwesenden wahrgenommen, der durch die ehrfürchtigen Mienen eher noch hervorgehoben als verdeckt wurde.

    Ein leises Zischen war zu hören, als die Anwesenden die Luft einsogen. Wie ein Mann standen sie auf. Ihr Meister war gekommen, der Guru ihrer kleinen, aber nichtsdestoweniger mächtigen Sekte. Gemessenen Schrittes ging er auf das Podest zu. Die Blicke der Anwesenden folgten ihm, als er den ihm geziemenden Platz unter dem Emblem einnahm.


    Auf eine huldvolle Handbewegung ihres Meisters setzten sich die Anwesenden wieder auf die kahlen Holzbänke.


    Der Guru hob die Arme. „Meine Brüder“, tönte seine Stimme durch die Höhle. „Meine lieben Brüder, allzu lange haben wir gewartet, doch nun ist es beinahe so weit. Nur noch Tage, dann werden wir uns diese Welt UNTERTAN MACHEN!“ Die letzten beiden Worte hatte er laut hinausgeschrieen, was seine Anhänger in begeisterten Jubel ausbrechen ließ.

    „In wenigen Tagen werden wir diese Welt von ihren armseligen Karikaturen menschlicher Wesen befreien. Nur die Stärksten werden überleben…“. Er hielt kurz inne und kostete den Moment aus. Die Spannung unter den Anwesenden stieg bis an die Grenze des Erträglichen. „… um uns als Sklaven zu dienen!“, rief er dann und lachte lauthals.


    Er wartete einige Zeit, bis der erneute Jubel abgeflaut war. Dann fuhr er mit leiserer, fast beschwörender Stimme fort: „Doch noch ist es nicht soweit. Darum geht nach dieser Zusammenkunft hin und legt eure Rüstungen an. Tragt sie, bis wir uns in drei Tagen wieder hier zu unserer letzten Beschwörung einfinden werden.“ Er senkte die Stimme noch weiter, bis sie kaum mehr als ein Flüstern war. „Die Beschwörung, die uns …“ begann er leise, um dann wieder geradezu zu brüllen: „…zu lebenden Göttern unter den Menschen machen wird.“ Die Anwesenden waren aufgesprungen und wieder erhob sich ein wildes Geschrei, das er jedoch mit einem erneuten Heben der Hand unterband.

    „Was werden wir bekommen?“, rief er über die Köpfe seiner Anhänger hinweg. „DIE WELT, DIE WELT“, skandierten die Gläubigen. Einige Zeit wurden diese beiden Worte mit zunehmender Inbrunst wiederholt, bis sich wieder die Hand hob und Stille einkehrte.


    „Und was“, fragte der Guru mit beinahe sanfter Stimme, „werden alle anderen bekommen?“


    „Den Tod, Tod, TOD…“, echoten seine Anhänger. Schnell ergriffen sie Schwert und Schild und untermalten jeden Ausruf, indem sie ihr Schwert auf den Schild schlugen. Der Lärm war ohrenbetäubend. Es schien so, als wollten sie gar nicht mehr aufhören. Zufrieden sah ihr Guru auf sie hinab.

  • Etwa 2,5 Stunden habt ihr tapfer gegen die Sekte gekämpft - leider konnte der Sektenguru fliehen und hat die Sektenkasse mitgehen lassen! Wenigstens habt ihr in seiner Kleidertruhe ein paar schöne Ausrüstungsgegenstände gefunden.


    Überraschenderweise habt ihr in einem Seitenraum des Sektenkellers den Weihnachtsmann gefunden, den die Sekte entführt hatte. Zusammen mit euren Geschenken hatte die Sekte ihn dort versteckt.


    Der Weihnachtsmann wird dort noch eine Woche lang auf euch warten, um euch die vermissten Geschenke zu übergeben.



    Vielen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Eldan :-).