Wichtige Information zum Set-Bonus „Self Repair“

  • Wie bereits hier angekündigt, wird der Set-Bonus „Self Repair“ ab dem nächsten Update nicht mehr wirken, wenn mindestens eines der getragenen Set-Teile mit Imbuing verändert wurde.

    Das bedeutet, dass imbuete Set-Teile sich künftig weder selbst reparieren werden, noch durch Repair-Deeds repariert werden können.


    Grundsätzlich handelt es sich bei dieser Änderung um die längst fällige Behebung eines Fehlers.


    Durch das Feedback der Community ist uns aber klar geworden, dass der „Self Repair“ Set-Bonus für einige Spieler ein wichtiger Beweggrund war, sich mit genau solchen „Imbue-Sets“ auszurüsten, um auf den bevorstehenden „Sockel-Patch“ vorbereitet zu sein. Durch den Wegfall von "Self Repair" – und die Tatsache, dass diese Set-Teile durch das Imbuen nicht normal repariert werden können - wird die von den Spielern bei der Planung erwartete Haltbarkeit ihrer neuen Ausrüstung erheblich verringert. Deshalb war der teils große Aufwand aus Sicht der Betroffenen im Nachhinein gesehen unverhältnismäßig und wäre nicht betrieben worden, wenn dies voraussehbar gewesen wäre.


    Nach Rücksprache mit einigen betroffenen Spielern haben wir nun einen Kompromiss erarbeitet, der wie folgt aussieht:


    Gestern, am 02.05.2019, wurden alle existierenden Set-Teile mit Set-Bonus „Self Repair“, die durch Imbuing verändert wurden, für uns Staffies sichtbar markiert.



    Ihr habt bis einschließlich 12.05.2019 die Möglichkeit, evtl. noch nicht fertiggestellte, bereits bestehende und begonnene Sets zu vervollständigen.


    Set-Teile, die bis einschließlich 02.05.2019 noch nicht durch Imbuing verändert wurden, sind vom nächsten Schritt ausgenommen:


    Die markierten Set-Teile werden nach dem 12.05.2019, voraussichtlich zeitgleich mit dem „Sockel-Patch“, wie folgt von uns verändert:


          das Kennzeichen „imbued“ wird entfernt

          als Folge dessen werden die betroffenen Set-Teile reparierbar

          die veränderten Set-Teile werden den Namens-Zusatz [(ist noch nicht festgelegt)] erhalten, um für jeden erkennbar zu sein

          der Set-Bonus „Self Repair” wird entfernt

          die Durability wird auf 100/100 gesetzt

          die Durability kann nicht mehr durch Fortifying erhöht werden


    Es handelt sich hierbei um eine einmalige Aktion. Nach Ablauf der Frist werden alle Set-Items wie oben beschrieben geändert.

    Nach der Änderung können die betroffenen Set-Teile erneut imbuet werden, sind dann allerdings nicht mehr reparierbar.


    Wir bedanken uns für die konstruktiven Vorschläge und Diskussionen zu diesem Thema, durch die wir zu einem, wie wir finden, guten Ergebnis gekommen sind.

  • Falael

    Hat das Thema freigeschaltet