Blacksmith-Bonus-Quest für das Anbringen von 5er-Sockelprismen

  • Wie versprochen ist nun die Blacksmith-Bonus-Quest aktiv.


    Jern Faber, seines Zeichens Meisterschmied und Oberhaupt der Schmiedezunft, hat nun sein Büro in Britain bezogen. Man kann es nicht verfehlen, es liegt quasi direkt neben dem "The Lord's Arms".


    Würdigen Schmieden (und als würdig erachtet Jern generell nur Mitglieder der Schmiedezunft, die mindestens den Rang eines Novizen erreicht haben) stellt er gegen Erledigung eines kleinen Schmiedeauftrags einen Kristall zur Verfügung, der die Fähigkeiten eines Schmieds temporär entsprechend anhebt. Damit ist dann sogar das Anbringen von 5er-Sockelprismen ohne Risiko möglich.

  • Der Kristall funktioniert leider noch nicht richtig. Ich bekomme keine Skillsteigerung dadurch. Habe es nun mit zwei Kristallen versucht, aber das anbringen des 5er Prismas hat zwei mal gefailed (mit Journaleintrag).

  • So, nach ein paar kleinen Änderungen ist die Vorgehensweise nun folgende:


    Um auf die nötigen 225 Blacksmithy zu kommen, wird eine entsprechende Rüstung, der Ancient Smithy Hammer und das passende Skillfood benötigt, um den Skill auf 220 zu steigern. Dann - und nur dann - kann der Kristall verwendet werden. Die Dauer der Skillerhöhung beträgt nun 5 Minuten (analog zum Skillfood).