15 Jähriges Jubiläum auf Vetus Mundus - Schnitzeljagd

  • Kaidun hat in seiner gestrigen Ankündigung ja bereits darauf hingewiesen:

    Heute wird Vetus Mundus 15 Jahre alt. Definitiv ein Grund zum Feiern.


    Wie bereits vor 5 Jahren zu unserem runden Jubiläum wird es auch dieses Mal wieder eine kleine Schnitzeljagd geben. Dem Jubiläum entsprechend müssen in diesem Jahr aber 15 Shards in Form von Kristallsplittern gefunden werden.


    Den ersten Hinweis findet ihr in Blackthorn Castle in Britain. Und da Wissen eben besonders gerne in Büchern wohnt, ist dieser Hinweis in einem Buch zu lesen, welches neben unserem von der letzten Suche bereits bekannten Edelsteinschleifer Gemdon auf dem Tisch liegt. Es ist nicht nötig, Gemdon anzusprechen, um die Suche zu starten, legt einfach los. Wer alle 15 Shards gefunden hat, bekommt von Gemdon ein kleines Souvenir.


    Dieses Mal sind die Orte, an denen die Shards zu finden sind übrigens überwiegend VM-spezifisch, also Orte, an denen bei uns etwas anders ist als auf anderen Shards.


    Es wird zwar nicht so gefährlich, dass die Suche nicht auch alleine unternommen werden könnte, einen in Selbstverteidigung unbeleckten Handwerker solltet ihr aber natürlich dennoch nicht auf die Reise schicken und in einer Gruppe ist es ohnehin lustiger. (Da liegen dann einfach mehr Totenroben auf dem Boden.;-))


    Übrigens, die Shardsuche wird von heute 12:00 Uhr bis zum 22.12.2019 23:59 Uhr laufen, also nur keine Hektik.


    Viel Spaß beim Suchen und auf weitere 15 Jahre!


    Euer Staff


    P.S.: Wie immer natürlich gilt: Die Hinweise gut lesen. Wer den genauen Wortlaut mit Verachtung (Despise) straft, kann sehr schnell "Wrong" gehen.


    P.P.S.: Damit Gemdon die einzelnen Shards gut sehen kann, sollten sich diese unbedingt direkt im Backpack und nicht in einem weiteren Beutel befinden. Habt ein wenig Geduld mit dem armen Kerl, schließlich ist er jetzt auch schon wieder fünf Jahre älter.

  • Tja, mein Fehler. Ich hatte Kaidun nur gefragt, ob ich da einen Shard platzieren kann, nicht, ob es auf dem Seeweg frei zugänglich ist. Er war davon ausgegangen, dass die Spieler über ein Gate in Luna kommen. Selbiges wird von ihm auch gerade gesetzt. Dann gibt es den elften Shard also mit weniger Sucherei. Dafür stecken wir ihn aber etwas weiter ins Castle hinein.