Update am 21.06.2022

  • Das Harvesting-System, also hauptsächlich Lumberjacking und Mining wurden angepasst. In der Vergangenheit wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass gerade neue Spieler auf dem Shard Probleme haben, das Konzessionssystem zu verstehen oder sie sich die Konzessionen am Anfang nicht leisten zu können.


    Um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, nach Herzenslust Holz zu hacken, Erze zu schürfen und Fische zu fangen, bekommt jeder Charakter nun 4000 weitere Free-Uses, die für diese Tätigkeiten verwendet werden können. Diese Free-Uses werden mit jedem Save auf das Maximum von 4000 aufgefüllt. Damit sollte jeder in der Lage sein, stundenlang Holz zu hacken, ohne auch nur eine Konzession zu benötigen.


    Damit den Recall-Lumber-Skripten jedoch nicht Tür und Tor geöffnet werden, hat die Sache einen kleinen Haken. Mit der Verwendung des Spells "Recall" oder der Paladin-Fähigkeit "Sacred Journey" werden diese zusätzlichen Free-Uses automatisch auf Null gesetzt. Die Verwendung von öffentlich Moongates ist davon natürlich ausgenommen. Außerdem kann in den ersten 30 Sekunden nach einer solchen Reise nicht gehackt, geminert usw. werden.


    Euer Staff

  • Ich hatte als neuer Spieler zwar nie ein Problem mit dem System.
    Aber Freue mich sehr über die Änderung!

    Nu kann ich leichter Holz hacken für das Skillen und Dekorieren.
    Dankeschööööön!

    Als Holzhacker sehe ich das Update sehr positiv.
    Als Miner aber nicht? Ich weiß das mein Kolege zu den Minen (eben weil man kp 8x8? Felder aushebt) ständig mit Recal **edit**die Mine**edit** wechseln muss. Sonst kommt man ja oft nicht lebend hin.
    Bin gespannt was er zu der Änderung sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Paragorn ()

  • Nun, wenn er zu einer neuen Mine recallen will, muss er gerade mal 30 Sekunden warten und kann dann die gesamte Mine leerhacken. Die ursprünglichen 100 Free Uses bleiben ihm ja erhalten und auch die Konzessionen kann er nach wie vor nutzen. Er verliert durch diesen Patch also nichts außer ein paar Sekunden Wartezeit.