Spontanevent: Greater Dragon

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    wer heute bis 10:30 Uhr den ersten Greater Dragon gezähmt hat, erhält als Belohnung eine Pet Bürste in Sonderfarbe mit dem Schriftzug "Für den ersten zahmen Greater Dragon auf Vetus Mundus". Falls sich mehrere zusammen tun und es gemeinsam schaffen, rücke ich gerne auch mehr als 1 Bürste raus.


    Denkt an die Insurance ;).


    Gruß,
    Falael

  • hrhr. glückwunsch auch von mir. darf man die namen der beiden helden erfahren? und was für ne pet bürste war es denn?


    beste grüße aus dem (tief verschneiten) harz

  • Hallo zusammen
    Ich hab da mal ne Frage an den Staff zum Greater Dragon.
    Wie das bei nem Tamer so is, hab ich mich voller Vorfreude auf gemacht diesen neuen Drachen zu tamen.
    Also rein nach Destard und erstmal ein Animal Lore drauf gemacht. Die Werte haben mich dann schon ein wenig erschreckt ( vom Schaden und den verschiedenen Nettigkeiten die der drauf hat mal abgesehen *G*), nach dem Tamen war ich jedoch enttäuscht. Hab mit Jack 5 davon getamed und das Ergebnis war bei allen recht ernüchternd. Die Werte sind nach dem tamen so stark runter, das ich mich frage, ob das so gewollt ist. Hier mal ein Beispiel :
    Vor dem Tamen waren die Werte wie folgt: 1096 HP, 126 Stamina,412 Mana, 1312 Stärke, 101 Dex, 517 Int, nach dem tamen waren sie nur noch so : 274 HP, 31 Stamina, 412 Mana, 287 Stärke,32 Dex, 517 Int. Ich persönlich finde das die Werte für ein 4 Slot Pet doll runter gehen nach dem Tamen. Ist das so gewollt? Ich mein ich find es super das wir Tamer mal wieder ein neues Pet bekommen, das dann auch noch in verschiedenen Farben spawnt, aber gewundert hab ich mich darüber trotzdem. Das sich die Werte verringern kennt man ja schon von anderen Pets aber so drastisch?


    Vielen Dank trotzdem nochmal an den Staff für dieses neue Level Projekt =)

  • Hallo Siobhan,


    wir haben wegen der Dezimierung der Werte lange überlegt.


    Bei OSI (also auf den Originalservern von Ultima Online) haben die Greater Dragons im wilden Zustand exakt die gleichen Werte wie bei uns, diese werden dort nach dem Zähmen auf 50% reduziert. Man muss hierbei wissen, dass man dort nur die Skills eines Pets steigern kann, nicht aber die anderen Werte wie Stats, Damage oder Resistances. Außerdem haben die Charaktere bei OSI nur 700 (nach 48 Monaten 720) Skillpunkte und können dadurch nicht so viele Skills kombinieren wie bei uns. Sie haben es so insgesamt deutlich schwerer, einen wilden Greater Dragon zu zähmen und anschließend als Tamer mit dem Pet erfolgreich zu jagen. Dazu kommt noch, dass Greater Dragons bei OSI 5 Slots belegen und es somit nicht möglich ist, gleichzeitig ein weiteres Pet zu führen.


    Wir haben auf VM die Werte des wilden Greater Dragon 1:1 von OSI übernommen, auch wenn uns klar war, dass ihr es ungleich einfacher haben würdet diese dann zu zähmen als im Originalspiel. Da man den Greater Dragon nicht reiten kann, sind wir euch bei den Slots entgegen gekommen und haben sie auf 4 reduziert, damit ihr weiterhin ein Mount reiten könnt, auch wenn ihr gleichzeitig einen Greater Dragon führt. Hätten wir allerdings die Werte nach dem Zähmen auf 50% gesetzt, so hätten wir damit Pets geschaffen, deren Werte (bei starken Exemplaren) schon direkt nach dem Zähmen fast denen eines ausgelevelten 4-Slot-Pets entsprochen hätten. Dadurch wäre es viel zu einfach und mit relativ wenig Trainingsaufwand möglich gewesen, 4-Slot-Pets mit maximalen Werten zu erhalten. Da ihr auf VM im Vergleich zum Originalspiel über viel mehr Skillpunkte verfügt und die Möglichkeit habt, zusätzlich noch ein weiteres austrainiertes 1-Slot-Pet zu nutzen, finden wir die stärkere Senkung der Werte fair. Ein starkes Exemplar hat nach dem Zähmen etwa die Werte eines gezähmten Doom Hell Hounds.


    Gerne nehme ich das Thema mit ins Staff Meeting, ohne euch jedoch eine Aufbesserung des Greater Dragon zu versprechen.


    Lieber Gruß,
    Falael


    P. S.: Bitte öffnet für solche Fragen künftig einen eigenen Thread, da das Thema der Werte hier im Veranstaltungsforum fehl am Platz ist.

  • Das kann ich mal kein bisschen nachvollziehen. Das wäre doch mal die Gelegenheit gewesen das ganze Pet-lvl System etwas aufzulockern.


    Was hätten die Tamer denn bekommen? Ein Pet welches so stark ist wie ein OSI-Pet bei dem man nicht noch Millionen in die Kuh werfen muss? Das wäre natürlich mal extrem OP gewesen. Wir wissen ja alle, dass OSI-Like-Stark hier OP ist. Die Dexxer mit ihren Runic 20-30 Sockel Rüstungen sind ja auch fast OSI-Like.
    Das wäre mal ein Pet gewesen was man direkt hätte ordentlich nutzen können ohne sich Wochenlang an die Kuh stellen zu müssen um zu zugucken wie da Millionen durch rauschen. Es wäre trotzdem noch schlechter gewesen wie z.B. ein austrainierter Doom Hund weil dem Drachen da einfach die Specials zu fehlen. Gift Imun, Lethal Poison und Bleed sind da schon was anderes und mit der Chimera muss man es auch nicht vergleichen.
    Was genau kann dieser Drache was andere nicht auch können? Im Endeffekt ein Reptatlon(Caster/Fire Breath) mit identischem Trainingsaufwand das man nicht reiten kann.


    Wann wurde eigentlich entschieden dass ein Tamer auf Biegen und Brechen ein paar Wochen an der Kuh verbringen muss?


    Karenia

  • Wann wurde entschieden das man für gute Sockelarmor Monate wenn nicht sogar Jahre spielen muss?
    Als man festgelegt hat das man hier nicht nach 2 Wochen ausmacht und alles hat.


    Die Greater Dragons haben Bleed und ziemlich derbe Phys+Fire Resis.
    Sehe da im Bezug auf Tankpets sicher gute Möglichkeiten die du vieleicht so noch nicht erkennen kannst.


    Du musst nicht Millionen in die Kuh werfen, frag bei Playern an und kauf das Pet haste den gleichen Effekt ;)
    Habe vom Greater Dragon schon Exemplare mit 1900Hp gesehen was dann bei 50% ja schon 950 sind (Cap liegt hier bei 1000)
    Noch dazu lässt sich so ein Pet auch super in Doom2 oder Rock trainieren also nicht nur auf die Kühe fixieren :)


    Wenn man sieht was es sonst an Arbeit ist ein Pet so weit zu bringen wäre es totaler Unsinn jetzt welche auf den Markt zu werfen die von Anfang an solche Werte haben können.


    Außerdem wie Fala schon sagte das hier ist OT vieleicht neuen Tread erstellen :)
    Und den Dexxer mit 30 Sockeln zeig mir erstmal, fallen bei 95% ja schon 5 weg durch das Totem :P

  • Nochmal!


    Das Pet wäre so OSI-Like gewesen. Ein Archer mit 20 Sockeln ist nicht OSI-Like. Den Unterschied solltest du selbst erkennen und man sollte wissen, dass das nicht vergleichbar ist.


    Wir reden hier über kein Überpet, oder ein Pet welches nur durch VM-Modifikationen überhaupt existiert und so stark eigentlich nicht vorkommen dürfte(Chimera, Hellhound Rudel, Doom Hound), sondern um ein ganz normales Pet. Gedacht von OSI für den OSI-Content.
    Aber selbst das wird beschnitten und Jung-Tamer mal eben weit hinter OSI-Standard zurückgeworfen mit der Begründung.... Mit welcher Begrüdung eigentlich? Weil man auf VM 30 Minuten zum Tamen braucht statt 60 Minuten auf OSI?. Die 30 Minuten rechtfertigen dann Wochen an der Kuh und Millionen von Gold?


    Mir geht es nicht darum dass ich schnell ein gutes Pet will. Petmäßig bin ich bestens versorgt. Ich kann aber einfach nur diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
    Das Pettraining ist scheiße, die Kühe sind scheiße, es gibt 2-3 Pets die dann irgendwie jeder benutzt weil die Alternativen fehlen. Dennoch wird alles getan um die Spieler in dieses verkorkste System rein zu zwingen indem sie Petmäßig sogar weit hinter OSI-Standard zurückgeworfen werden.


    Karenia