[Event] Saturday Night Tournament

  • [img width=608px height=158px]http://download.vetus-mundus.org/banner/SNT_Banner.png[/img]


    Liebe VM`ler,


    am Samstag, den 10.05.2014 um 20:00 Uhr ist es endlich soweit:
    Die PvP-Arena auf Felucca öffnet erneut ihre Pforten für alle wackeren Streiter,
    die sich im fairen Kampf mit anderen messen wollen.


    Zur Neu-Eröffnung beginnen wir mit einem großen 1 vs 1-Turnier, dem Saturday Night Tournament (kurz SNT), nach dem KO-Verfahren.
    Es ist geplant in regelmäßigen Abständen ein Turnier abzuhalten, je nach Interesse der Spieler.


    Die Arena wird bequem durch Gates zu erreichen sein.
    Auf Felucca findet ihr das Gate in Buccaneer’s Den, auf Trammel vor der Chamber of Virtues in East Britain und am Moongate in Luna.


    Anmelden kann man sich im Forum oder Ingame bei Harathos per PM/Nachricht im Forum.
    Angabe des antretenden Chars ist Pflicht.
    Anmeldeschluss hierfür ist Freitagabend 22:00Uhr.


    Turnier-Regeln:


    - Startgebühr: 20K
    - Man kann nur mit einem Charakter an dem Turnier teilnehmen.
    - Reittiere und Pets sind komplett verboten und vor dem Kampf abzugeben.
    - Fieldspells und Summons sind verboten.
    - Bei der Zusammenstellung der Paare entscheidet allein das Los, Wünsche oder Gildenzugehörigkeiten werden nicht berücksichtigt.
    - Die Startgebühr muss vor der Auslosung der Paare per Scheck bei Harathos bezahlt werden. Wer nicht oder zu spät bezahlt, darf nicht teilnehmen.
    - Tritt ein Spieler (egal aus welchen Gründen) nicht zu einem Kampf an, gilt dieser als verloren und der Spieler scheidet aus dem Turnier aus.
    - Dauert ein Kampf länger als 10 Minuten, wird er mit verschärften Regeln (kein Heilen per Bandagen, Potions oder Spells) nach einer kurzen Unterbrechnung weitergeführt.


    Gewinn:


    Die drei Besten erhalten einen Goldbetrag, der aus den eingenommenen Startgebühren finanziert wird.


    Der Sieger bekommt außerdem den Titel "Arena Champion".
    Diesen Titel muss er jedoch selbstverständlich beim nächsten Turnier verteidigen.
    Siegt er dann wieder, steigt er im Rang und mit jedem gewonnenen Turnier erhält er einen höheren Titel.
    Sollte der Titelverteidiger nicht antreten oder verlieren wird ihm der Titel entzogen.


    Zusätzlich erhält der Gewinner eine Shroud mit den Werten einer A-Robe die für ihn blessed ist.
    Ebenso wie den Titel muss man diese beim nächsten Turnier verteidigen.


    Zuschauer:


    Schlachtenbummler und sonstige interessierte Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht, für ihren Schutz ist ausreichend gesorgt.
    Wer also schon immer mal einen Zweikampf auf Leben und Tod sehen wollte, sich bislang aber nicht nach Felucca getraut hat, kann dies hier also gefahrlos nachholen.


    KO-System:



    Eigentlich sollte das System soweit verständlich sein, für alle Turnier-Neulinge folgt hier ein Beispiel zum besseren Verständnis:


    Es treten an: A, B, C, D, E, F, G und H


    Runde 1:


    A vs B ==> Sieger B
    C vs D ==> Sieger C
    E vs F ==> Sieger E
    G vs H ==> Sieger H


    Die jeweiligen Sieger (B, C, E und H) kommen also in die zweite Runde.


    Runde 2:


    B vs C ==> Sieger B
    E vs H ==> Sieger H


    Im Finale stehen dann die Spieler B und H. Die Spieler C und E kämpfen um den 3. Platz.


    Wir hoffen auf rege Beteiligung.


    Viel Spaß,


    euer Staff

  • Hallo Falael,


    gibt es noch mehr Regeln, als diese "ohne Reittier", "keine Fieldspells oder Summons" usw.?
    Ich meine, dass ich mal von diesem Turnier hier gelesen hatte und da waren doch noch mehr Regeln aufgestellt oder verwechsle ich das jetzt irgendwie?
    Weil mich als Durchschnittsspieler interessiert das Turnier an sich auch, aber mein letztes Zusammentreffen mit Apo (nur als Beispiel) verlief recht eintönig für mich :). Also darf man mit jedweder Ausrüstung kämpfen oder ist diese ggfs. auch eingeschränkt? Weil sonst kommt es doch eher auf die Ausrüstung als auf das Können/Taktik an...


    Danke
    Asqar

  • Hallo Asqar,


    es gab bzw. wird in kürze wieder die Friday Night Fights geben.
    Dort gibt es drei Klassen in denen man antreten kann und zwei davon mit Einschränkungen was das Equipment angeht.


    Einfach die nächsten Tage abwarten bis die Ankündigung raus geht. Dort stehen dann alles Wichtige mit drin.


    Gruß,


    Harathos

  • Heute um 20 Uhr ist es soweit!


    Es sind zwar nicht so viele Teilnehmer geworden wie erhofft, aber vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere Mutige an?


    Auf jeden Fall aber würden wir uns freuen, wenn sich viele Zuschauer dazugesellen. Wie schon geschrieben, muss dabei niemand um sein Leben fürchten, denn in der FNF-Arena sind Angriffe nur im dafür vorgesehenen Kampfbereich möglich.

  • Wir haben wieder ein paar Bildchen vom Event für euch:


    [img width=812px height=612px]http://download.vetus-mundus.o…ent/SNT_2014-05-10_01.png[/img]
    [img width=812px height=612px]http://download.vetus-mundus.o…ent/SNT_2014-05-10_02.png[/img]
    [img width=812px height=612px]http://download.vetus-mundus.o…ent/SNT_2014-05-10_03.png[/img]
    [img width=812px height=612px]http://download.vetus-mundus.o…ent/SNT_2014-05-10_04.png[/img]
    [img width=812px height=612px]http://download.vetus-mundus.o…ent/SNT_2014-05-10_05.png[/img]