Beiträge von Kirkas Kuu

    Zitat von Faust


    Ja wäre eine gute Möglichkeit, allerdings fand ich die Kombination: New und neue Forenbeiträge im alten Forum ganz gut.
    Man könnte ja zB. nach dem Anmelden eine Art Übersicht bekommen mit was neu ist, erst Patchnews, dann Forenbeiträge.


    Hmm das geht leider mit den Boardmitteln nicht. Allerdings haben wir in unserem neuen Forum eine neuen Funktion was dem damaligen Newsticker auf der Portalseite schon sehr nahe kommt. Wir müssten nochmal drauf rumdenken ob wir unsere Shardnews wieder ins Forum verschieben.
    Ich schau mir die Funktion nochmal etwas genauer an.

    Zitat von benmcloud

    Hallo, ich habe noch eine Frage, bzw. Anmerkung, je nachdem ob es vlt. besprochen wurde... Das mit dem Pet leveln liegt mir doch am Herzen. Es war ja irgendwann einmal die Idee die Trainingsmobs uniteressant zu machen, also den Pets auch bei standard-Mobs wesentlich mehr Experience Points zu geben... Ist die Idee denn wieder ganz vom Tisch, oder ist sowas in der Richtung geplant?


    Vom Tisch ist dieses Thema ganz und gar nicht. Wir haben dazu auch bereits einiges gemacht. Wir müssen uns jetzt noch um das Balancing kümmern. Das wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

    Zitat von Pyra Dunkelwald

    Hallo,
    Ich benutze die Homepage eigentlich nur, um die News zu lesen oder ins Forum zu gelangen - dazu brauche momentan aber mehrere Klicks, weil ich erstmal die Mensch-Seite auswählen muss und so. Vielleicht wäre es gut, einige wichtige Bestandteile auf der ersten Seite einzubinden?


    Das Wiki wurde in letzter Zeit gut überarbeitet, momentan kümmern sich zum Beispiel welche um Imbuing. Mittlerweile sind wirklich wertvolle Informationen im Wiki und wenn ich den Chat im Spiel so lese, merke ich oft, dass einige sich da anscheinend noch nie umgeschaut haben. Vielleicht könnte man einen Artikel der Woche oder so bestimmen (notfalls zufällig ausgewählt, falls es zu viel Arbeit für euch wäre) und einen Teaser-Text davon auch auf der Seite einbinden, um das Wiki bekannter zu machen?


    Aktuell haben wir noch zwei Seiten mit einer "Eingangsseite", wir werden alles wieder auf einer Seite vereinen. Leider hat die Gargi Seite nicht den Anklang gefunden wie wir erhofft haben.
    Unser Plan ist von Anfang an so gewesen die Shard Features auf der Seite darzustellen und für näherer Informationen auf das Wiki zu verweisen. Das ist unter anderem ein Grund gewesen, dass wir uns ein CMS zugelegt haben. Dieser Plan wird auch weiter verfolgt. Deswegen ist es auch super, dass ihr alle unser Wiki so aktuell haltet!


    Wir werden mit der neuen Seite auch Autorenrechte für die Spieler vergeben können. Ich denke wir gehen damit den besseren Weg, wir haben immer mal Spieler die gerne für uns etwas schreiben.



    Zitat von Legathor

    Um neue Spieler zu werben finde ich, sollte man die Features des Shards ansprechender Präsentieren.
    Es ist nicht gut deutlich ob man eingeloggt ist oder nicht.


    Genau das sehe ich auch so.
    Das ist auch ein Grund, weswegen wir unsere Seite ins Englische übersetzt haben. Wir wollen damit auch englischsprachige Spieler ansprechen. Ob es klappt wird sich zeigen ...


    Das ist eben eine Unterstützung die uns allen sehr viel bringt und vor allem spricht es neue Spieler an!
    Auf der neuen Seite kann man ganz deutlich sehen ob man angemeldet ist oder nicht. Wir haben dort die Menüstruktur etwas verändert.



    Zitat von Faust

    Thema Patchnews: Die fand ich im alten Forum auch besser, da sie direkt im Forum waren und nicht ne eigene Kathegorie gebildet haben, also man sah die mit den neuen Forenbeiträgen (hoffe das hab ich irgendwie klar rüber gebracht). Zur Zeit orientier ich mich zum Thema Patchnews eher an der .motd.


    Würde es besser sein, wenn man nach der Anmeldung immer direkt auf die Newsseite weitergeleitet wird?

    Liebe Vemurianer,


    am 01.02.2014 findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Außerdem werden wir euch ein wenig über die kommenden Änderungen und deren Hintergründe verraten.


    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikro hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.


    Gerne könnt ihr uns eure Themen schon vorab melden, damit wir uns darauf vorbereiten können. Wer mag, kann hierfür gerne den Briefkasten am Brit Moongate nutzen, aber auch das Ticketsystem hier auf der Homepage (http://tickets.vetus-mundus.de) ist eine gute Möglichkeit, auch abseits des SMP.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

    Sir Darion blickte von dem Buch auf, das Loravic ihm vorgelegt hatte, als Sherzane an Benlimon und Synaeva, die Vertreterin der Elfen, den Raum betraten. Wie üblich hatte er an der Stirnseite des Tisches Platz genommen. Die übrigen Ratsmitglieder saßen bereits an der großen Tafel.
    Der Ratsherr nickte den beiden Neuankömmlingen zu. „Dann wären wir ja vollzählig“, stellte er fest und machte eine Geste zu den leeren Stühlen. „Nehmt Platz.“ Er wandte sich an Loravic, der neben ihm stand und über seine Schulter in das Buch blickte: „Meister Loravic, seid so gut und erklärt den Anwesenden, was Ihr herausgefunden habt.“ Der Hofschreiber verneigte sich leicht, dann trat er einen Schritt zurück und straffte die Schultern.
    „Ich glaube“, begann er langsam, „den Grund für diese Konvergenz der Facetten gefunden zu haben. Letzte Nacht sah ich den Mond und plötzlich ergab alles einen Sinn ...“
    Die Ratsmitglieder sahen ihn an, als wäre ihm ein zweiter Kopf gewachsen und Sir Auston III. hustete erstickt. Loravic bemerkte das Unglauben und räusperte sich verlegen. „Ähm, ich glaube, das muss ich näher erklären. Es war eine freie Assoziation, die mich auf die richtige Spur brachte. Letzte Nacht war der Mond fast voll, also sah ich seine Kugelform in seiner ganzen Pracht. Das erinnerte mich nun wieder an die Kugel des Magiers Nystul, die vor nicht allzu langer Zeit meinem Assistenten übel mitgespielt hat und danach von einem mächtigen Drachen gestohlen wurde, der sich Shu’liss nannte. Seitdem hat mir der Verbleib der Kugel Sorge bereitet, doch ich muss gestehen, dass mich die neuesten Entwicklungen zu sehr ablenkten, um gleich einen Zusammenhang herstellen zu können.“
    Er holte tief Luft und sah in die Runde, bevor er fortfuhr.
    „Es erscheint logisch – und die Meister des Arkanen haben sich überwiegend dieser Meinung angeschlossen – dass es diese Kugel ist, welche die drohende Vereinigung von Trammel und Felucca vorantreibt. Die Macht des Drachen sollte ausreichend sein, die Kugel mit der notwendigen Energie zu versorgen, zumal ihm auch die Zeit selbst zu Hilfe kommt.“
    „Die Zeit, werter Chronist?“ Die Frage kam von an Benlimon, dem Abgesandten von Nujel'm.


    Loravic lächelte. „Nun, wir begehen in wenigen Tagen das Fest Halloween. Und dieses Fest geht auf ein viel älteres Fest namens Samhain zurück, was soviel wie Vereinigung bedeutet. Unsere Vorfahren glaubten, dass in dieser Nacht die Schwelle zwischen den Welten sehr dünn ist und daher die Toten aus dem Jenseits zurückkehren können. Wenn dies so ist, müsste dieses Phänomen dem Drachen sein Vorhaben erleichtern.“
    An Benlimon deutete im Sitzen eine leichte Verbeugung an. „Das war mir nicht bewusst“, gab der Händler zu, „meinen Dank für diese Belehrung.“
    „Dann haben wir also noch bis Halloween Zeit den Drachen zu finden und ihm die Kugel abzunehmen.“, donnerte Sir Andor.
    „Exakt“, schaltete sich nun Sir Darion ein, „unser Hofschreiber hat schon alles in die Wege geleitet. Während wir hier sprechen werden alle nur denkbaren Quellen nach Informationen über diesen neuen Feind durchsucht. Solange wir nicht mehr wissen, können wir nicht mehr tun. Es kann...“, fügte er schnell hinzu, als er sah, dass Andor den Mund öffnete, „nicht schaden, wenn unsere Patrouillen die Augen offen halten und alles Ungewöhnliche umgehend melden.“
    Er beugte sich vor und zog ein Pergament unter dem Buch hervor. „Derzeit haben wir noch ein anderes Problem: Anscheinend wurde ein Großteil unserer Rinder von diesem magischen Effekt befallen, unter dem auch die Wölfe leiden. Manche von ihnen sollen sogar Bauern angegriffen haben. Unsere Magier sind ratlos. Es scheint, als könnte man nichts tun, als die Tiere von ihrem Elend zu erlösen. Doch durch den Befall sind sie nun deutlich gefährlicher und es wird keine leichte Aufgabe werden, sie zu töten.“

    Liebe Vemurianer,


    der Staff hat vor einiger Zeit einen Plot in Luna reserviert. Diesen Plot wollen wir künftig den Spielern als Einkaufsmeile zur Verfüguing stellen.


    Für die Gestaltung rufen wir einen Bauwettbewerb aus.
    Jeder Spieler ist dazu eingeladen einen Bauvorschlag einzubringen. Mit folgenden Regeln:


    - Plotgröße 14x11
    - Der Baustil muss dem Luna Stadtbild entsprechen.
    - Jeder Spieler verwendet einen eigenen Plot. Die Lage ist unwichtig.
    - Es kann sich um ein Gebäude, einen Marktplatz oder eine Mischung aus beidem handeln.


    Der Staff wird aus den gemeldeten Bauentwürfen den geeignetsten auswählen. Sollte keiner geeignet sein, behält sich der Staff vor, keinen der Bauvorschläge zu verwenden.
    Bei Verwendung eines der Bauentwürfe aus diesem Wettbewerb wird der Architekt zur Belohung anerkennend auf einer am Gebäude befestigten Tafel erwähnt werden.


    Anmeldungen bitte hier im Forum. Am besten gleich mit Koordinaten. Die fertigen Entwürfe bitte bis zum 02.04.2013 hier im Forum bekanntgeben.


    Viel Spaß beim Bauen.
    Gruß
    Euer Staff

    Liebe Vemurianer,


    am 10.03.2013 findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Außerdem werden wir euch ein wenig über die kommenden Änderungen und deren Hintergründe verraten.
    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikro hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.
    Gerne könnt ihr uns eure Themen schon vorab melden, damit wir uns darauf vorbereiten können. Wer mag, kann hierfür gerne den Briefkasten am Brit Moongate nutzen, aber auch das Ticketsystem hier auf der Homepage (http://tickets.vetus-mundus.de) ist eine gute Möglichkeit, auch abseits des SMP.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

    Zitat von Blub

    Besitzer: KillerKlops
    Koordinaten: 9°3'N, 22°4'E
    Erbaut am: Serverstart


    Da es sich um ein Static-Haus handelt kann man ja mit Recht davon ausgehen das dieses seit dem Serverstart steht.


    Somit küre ich mich schonmal selbst zum Gewinner!
    :D


    Das sehe ich allerdings etwas anders.
    Ausschlaggeben ist was hinter "Built On" steht und da steht bei dir 01.04.2009 20:45 Uhr.


    Netter versuch ;)

    Liebe Vemurianer,


    wir laden alle herzlich dazu ein, mit uns in Bückeburg etwas zu feiern. Der gesamte Staff wird sich in Bückeburg in der Zeit vom 20.07.2012 bis zum 22.07.2012 aufhalten und mal etwas vom stressigen Alltag entspannen ;). Wer mag kann sich gerne zu uns gesellen.
    Wer sich mit uns dort treffen möchte bekommt von uns eine Telefonnummer damit wir uns überhaupt finden können ;)


    Für diejenigen die nichts mit dem Spectaculum anfangen können.
    http://www.spectaculum.de/termine/bueckeburg/



    Euer Staff