Beiträge von Tarjan

    gunoftnf und @staff, falls ihr die Quest irgendwann mal wieder verwenden wollt: ich dachte (dummerweise), dass Albert der Reward-Ausgeber ist. Wenn man bei Albert die Karten getrashed hat, gab Loravic zwar eine neue erste Karte aus, die weiteren Figuren verweigerten aber die Mitarbeit, da man "schon mal da war". Das Problem betrifft also nicht nur alte Karten.
    Ergo: einmal die Quest bei Albert getrashed, dann konnte man sie mit dem Char nicht mehr machen. Im Falle eines Quest-Recyclings sollte man das beheben.
    Ansonsten: nachträglich natürlich allen ein frohes Ostern und danke für die Wünsche!


    Die Quest war klasse und hat Spaß gemacht, Danke hierfür!

    Also hier die Lieder, die ich bisher gefunden habe. (Achtung, Spoiler!)



    Dabei bin ich noch auf der Suche nach 1-2 weiteren Exemplaren von Nr. 2, 5, 10, 13 - gerne im Tausch gegen andere.

    Der liegt in der Windsturm-Residenz Luna in der 1. Etage ("Irrer Stab").


    Was ich mich schon seit 24 h Frage ist: diese Karotten am Eingang, waren die vom Staff oder hat die ein Player in weiser Voraussicht da hingelegt???

    Tach!


    Also, ich muss auch mal was sagen. Jawoll.


    Ersten vielen Dank an den Staff für das Event, es hat im großen und ganzen Spaß gemacht, vor allem weil es als Team (mit einigen Spielern) echt besser ging. Das baut natürlich echt auf, wenn ich weiss, mit welcher Handvoll Player wir dann nach 6h gegen 2:00 morgens durch waren, und das wir es gemeinsam gepackt haben. Auch wenn es stellenweise nervig war, hab ich mich am Ende total übermüdet dann doch über das Event gefreut.


    Zweitens waren die GMs genauso schlaflos wie wir. Wetten die waren noch länger on?


    Drittens hab ich eine Handvoll Anmerkungen, die ich konstruktiverweise mal an den Staff los werden will: eine ganze Zeit lang war ich echt voll gefrustet, weil ich auf der "es kann nur Einen geben"-Strecke andauert mit dem Char stecken blieb und gegen unsichtbares rannte - bis ich es nach 1h ohne Razor versucht habe, wonach alle Probleme weggewischt waren wie nix. Mir ist nicht klar womit das zusammen hängt (jedenfalls nicht mit Lag), aber es drängt sich der Verdacht auf, dass hier etwas unkonventionell "programmiert" wurde? Klappt da was im Kontext Razor/Client/Eventprogrammierung nicht? Gibt es da etwas, was man vielleicht beim nächsten Event besser machen kann? Keine Ahunung, ich wollte es auf alle Fälle mal als "Bugreport" ins Forum werfen. Und auch keine Ahnung, ob Andere ähnliche Probleme hatten. Die Ideen fand ich echt gut, allerdings war der Komplexitätsgrad bei der besagten Passage - vor allem aufgrund der Weglänge - und auch im "Darkroom" einfach zu groß. In beiden hätte es etwas weniger Strecke auch getan. Letzteres ging dann dank spontaner Makro-Anwendung dann recht flüssig von der Hand, aber so bleibt man eben dann (wieder mal) doch im Vorteil, wenn man sich an Hilfsmitteln außerhalb des Clients bedient. Der Vorteil zur händischen Notizblock-Variante, mit der ich den "Darkroom" begonnen hatte, betrug locker ein x-Faches und da decayed nix weg, gelle ;) . Bitte denkt mal darüber nach, ob solche Aufgaben in kürzerer Form nicht doch besser wären auch im Hinblick auf die Balance zu Spielern, die es ohne technische Tricks versuchen. Kann man ja auch "anders" schwieriger machen, wie es Euch ja auch auf der letzten Strecke (die mit den beiden Wegvarianten) vor den Rätseln ideal gelungen ist!


    Ansonsten: ich freue mich aufs nächste Event! Danke für Eure Mühe! Ich weiss, dass da viel Arbeit drin steckt!