Posts by Falael

    Ich würde sagen, frühestens Samstag Abend sollten die Waren in die Vendoren. Spätestens dann werden sich die ersten Kunden, die noch Runen von den letzten Jahren übrig haben, dort auch herumtreiben. Offiziell startet der Weihnachtsmarkt aber dennoch erst am 2. Dezember, dann sollten die Waren auch im Laufe des Tages, spätestens aber bis Montag Abend in den Händlern sein.

    Ab sofort können sich alle, die ihren Vendor schon aufstellen möchten, per Page im Spiel melden.


    Vorerst dürfen die Vendoren allerdings nur bekleidet und mit Deko ausgestattet werden. Deko auf dem Tresen befestigen gerne wir für euch, sagt dann nur Bescheid. Die Verkaufswaren bitte vor kommendem Wochenende noch nicht reinlegen, sonst beginnt der Verkauf schon vor Eröffnung des Weihnachtsmarkts. Und nehmt bitte auch keine noch so neugierigen Kollegen mit dorthin, ein wenig Spannung und Vorfreude soll doch erhalten bleiben ;-).

    Die Verlosung hat stattgefunden und das Ergebnis wurde im Spiel bereits bekannt gegeben.


    Ausgelost wurden folgende Spieler:


    1. Tomo Chiyoko
    2. Andromache
    3. (Anduin) Lyra Bella
    4. Excusor
    5. Christine
    6. Tarjan
    7. Oathkeeper
    8. Merrimack
    9. Delta
    10. John Red
    11. Asaret
    12. Caliana


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Die anderen können noch bis heute Abend an der Auktion der weiteren 12 Plätze mitbieten.


    Ein Platz ist nun noch übrig, wir überlegen uns noch wie dieser noch vergeben wird und geben Euch dann Bescheid. Ideen werden gerne entgegen genommen ;). Termin für die Vergabe des letzten Platzes besteht noch keiner - spätestens am 1. Advent sollte die Entscheidung aber getroffen sein.

    Ihr könnt euch noch bis morgen Früh, also Samstag den 24.11.2012 um 8:00 Uhr für die Verlosung anmelden.


    Direkt im Anschluss werden wir die Verlosung durchführen und die Gewinner bekannt geben.


    Die Auktion im Spiel läuft noch bis morgen, Samstag den 24.11.2012, ca. 23:00 Uhr (wird im Auktionator ja angezeigt, wann genau).

    Liebe Vemurianer,


    morgen findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Außerdem werden wir euch ein wenig über die kommenden Änderungen und deren Hintergründe verraten.


    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikro hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.


    Gerne könnt ihr uns eure Themen schon vorab melden, damit wir uns darauf vorbereiten können. Wer mag, kann hierfür gerne den Briefkasten am Brit Moongate nutzen, aber auch das Ticketsystem hier auf der Homepage (http://tickets.vetus-mundus.de) ist eine gute Möglichkeit, auch abseits des SMP.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

    [img width=729px height=161px]http://download.vetus-mundus.d…ihnachtsmarktbanner01.jpg[/img]


    Liebe Vemurianer,


    schon bald beginnt die Adventszeit [img width=47px height=29px]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/123.gif[/img] und es ist höchste Zeit, mit den Vorbereitungen zu beginnen.


    Die insgesamt 24 Vendorenstandplätze auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt werden wieder nach dem bewährten System vergeben:


    - 12 Vendorenstandplätze verlosen wir:
    Wer Interesse an einem der 12 Standplätze aus der Verlosung hat, bitte hier im Thread oder über eine Foren-PM bei mir anmelden.


    - 12 Vendorenstandplätze versteigern wir:
    Die Versteigerung wird über das in Game Auktionssystem erfolgen.



    Die Vendorenstandplätze werden als Fee Rental Vendor mit den üblichen 10% Provision eingerichtet. Vendoren, die von ihren Besitzern nicht dauerhaft bewirtschaftet werden, werden anderweitig vergeben. Die Deeds für die Versteigerung legen wir im Anschluss an diese Ankündigung in den Auktionator im Spiel. Die Auktion endet am Samstag den 24.11.2012. Für die Verlosung könnt ihr euch ab sofort per Foren PM bei mir anmelden, die Auslosung der Stände findet nach Beendigung der Auktion statt.


    Wir wünschen euch viel Vergnügen und gute Geschäfte!


    Euer Staff



    Dear Vemurians,


    Advent season [img width=47px height=29px]http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/123.gif[/img] is coming and it’s high time to begin with the preparations.


    The 24 vendor stands on our annual christmas market are assined according to our well established system.


    - 12 vendor stands are drawn by lots:
    Anyone interested in one of the 12 vendor stands can apply here in this thread or with a message to Falael’s forum account.


    - 12 vendor stands are sold by auction:
    The auction is accomplished via the ingame-auction-system.


    The vendor stands will be installed as fee rental vendors with the usual 10% provision. Vendors which are not permanently managed will be given to someone else. We will put the deeds for the auction in the ingame-auctioneer directly after this announcement. The aution will end on Saturday, 24th November, 2012. You can already apply for the lottery, the lottery drawing will take place after the end of the auction.


    We wish you a lot of fun and a solid business success!


    Your staff

    [img width=459px height=144px]http://download.vetus-mundus.de/banner/halloweenbanner.jpg[/img]


    Liebe Vemurianer,


    ab heute ist auf Vetus Mundus Halloween Zeit, auf den Feldern wachsen Kürbisse und so mancher Ort ist mit gruseligen Dingen geschmückt. Und auch heuer wird euch wieder so einiges geboten:


    In den Städten bieten Ghoul Waiter ganz besondere Snacks feil.


    Überall auf Vetus Mundus erscheinen nun schöne geschnitzte Halloween Kürbisse. Lasst sie lieber dort wo sie sind, man muss doch nicht immer alles anfassen!


    In Ilshenar hält sich eine unheimliche Bande auf, für die ihr etwas finden sollt. Nichts für diejenigen unter euch, die kein Blut sehen können. Wer allerdings für neue Deko Objekte keine Mühen scheut, wird bei dieser Quest sicherlich auf seine Kosten kommen.


    Ab morgen, Samstag den 27.10., könnt ihr des Nachts wieder herumstreifen und die NPC's vor die Wahl stellen: Süßes oder Saures! (Trick or Treat) Bestimmt lassen sie sich nicht lumpen und geben euch Naschzeug oder andere Dinge.


    Für Halloween haben wir dann auch ein Event geplant, den genauen Start geben wir aber gesondert bekannt.


    Viel Spaß!
    Euer Staff

    Hiermit geben wir folgende Häuser bzw. Hausbesitzer als Gewinner des Wettbewerbs bekannt:


    1. Platz: Eiman Stoffball
    2. Platz: Simlex vom Suhl
    3. Platz: Joy Eleven
    4. Platz: Zederique


    Da diese vier Häuser sehr eng beieinander liegen, haben wir uns dafür entschieden, 4 Plätze bzw. Preise auszugeben.


    Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr im Spiel seid, und holt eure Preise ab (je eine Wandtafel mit besonderer Aufschrift).


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme :)

    Quote from Zerafin

    Eiman Stoffball , 98° 52´N , 28° 7w 07.02.2005 um 20:41 dürfte das älteste haus sein von mir


    Bei der Durchsicht und Auswertung ist mir aufgefallen, dass dieses Haus nicht am 07.02., sondern am 02.07.2005 erbaut wurde... das heißt, wir haben vier sehr knapp beieinander liegende Häuser ;).

    [img width=359px height=192px]http://www.humans.vetus-mundus.de/images/bauwettbewerb.jpg[/img]


    So viele schöne Häuser kann man sehen, wenn man auf Vetus Mundus unterwegs ist.


    Doch welches davon mag das älteste sein? Und wem gehört es?


    Wir laden euch alle dazu ein, gemeinsam das älteste noch existierende Haus auf Vetus Mundus zu finden und zu küren. Falls ihr der Meinung seid, euer Haus könnte eines der ältesten oder sogar das älteste Haus auf VM sein, so meldet euch zum Wettbewerb und versucht euer Glück!
    Eure Anmeldungen könnt ihr direkt in diesen Thread posten. Bitte nennt uns den Namen des Hausbesitzers, die Koordinaten (Sextant) sowie das Datum, an dem euer Haus erbaut wurde.


    Anmeldeschluss ist Samstag der 08.09.2012 um Mitternacht, die Auswertung und Bekanntgabe wird am Sonntag den 09.09.2012 um 18:00 Uhr stattfinden.


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Euer Staff

    Liebe Freunde von Quests und Events,


    ab sofort könnt ihr für Tipps und Ideen zu laufenden Quests und Events den Eventchannel (.ev) nutzen.


    Bitte nennt keine Lösungen oder andere Informationen zu solchen Veranstaltungen mehr in den anderen Channels, damit Spielern, die gerne selber suchen möchten, der Spaß am Suchen und Knobeln nicht verdorben wird.


    LG, Falael

    Da die Spielerstädte, die über ein eigenes Moongate verfügen, ganz normal über die öffentlichen Moongates erreicht werden, ist keine spezielle Anzeige möglich. Es steht euch aber selbstverständlich jederzeit frei, für eure Stadt zu werben bzw. bekannt zu geben, dass dort keine Gefahr besteht und vielleicht sogar Führungen zu veranstalten, bei denen ihr die Besucher begleitet. Denkt euch etwas aus!

    Liebe Vemurianer,


    bereits im Oktober 2011 haben wir den Bau-Wettbewerb Spielerstädte angekündigt:




    Bisher habe ich folgende Städte für die Teilnahme notiert:


    - Alatariel
    - Big's City
    - City of Avalon
    - Fredlucca Reloaded
    - Frundsberg
    - Mystische Welten
    - Paragon City
    - Sapientia
    - Virtue


    Bitte meldet euch, falls ihr eure Stadt bereits angemeldet hattet, sie aber hier nicht aufgeführt ist.


    Aber auch wer seine Stadt bisher noch nicht angemeldet hatte, kann dies bis zum 31.01.2012 noch tun. Entweder hier in diesem Thread, per PM an mich oder gerne auch per Ticket.
    Bedingung für die Teilnahme ist lediglich, dass es sich um eine registrierte Spielerstadt handelt. Eine Startgebühr wird nicht erhoben.


    Die Besichtigung der teilnehmenden Städte wird am darauf folgenden Wochenende beginnen, für den Zeitraum von einer Woche.
    Eure Stimmen könnt ihr dann über eine Umfrage im Forum abgeben, die wir im Anschluss auswerten und die Gewinner bekannt geben werden.
    Natürlich halten wir euch über die genauen Termine weiter auf dem Laufenden.


    Wir wünschen euch viel Spaß!