Beiträge von Calandur

    Wir wird man denn die Rewards bekommen bzw bezahlen?

    Und ich dachte bei Gauntlet an Doom. Aber es ist ja nachzuvollziehen, wenn man die Lösung kennt, machen die kompletten Texte Sinn. Wenn man die Lösung nicht kennt, liegt man nach 10 Minuten mit dem Kopf auf der Tastatur. Danke nochmal an Cargo für den dicken Support. Und danke an den Staff für die Mühe


    Und die Sache mit der Süd/Nord Richtung hatte ich auch. Beim Hausbau achtet man ja auch auf die Terrassenausrichtung nach Süden, gerade weil man ja zur Mittagszeit nicht im Schatten sitzen will. Gerüchte besagen, es gibt immer noch Spieler die weiterhin nach Süden laufen :)

    Und ich dachte bei Gauntlet an Doom. Aber es ist ja nachzuvollziehen, wenn man die Lösung kennt, machen die kompletten Texte Sinn. Wenn man die Lösung nicht kennt, liegt man nach 10 Minuten mit dem Kopf auf der Tastatur. Danke nochmal an Cargo für den dicken Support. Und danke an den Staff für die Mühe

    Hmm dank Andro weiß ich schon mal, das der Gewürzmann nicht mit mir redet, da ich das Quest davor nicht habe. Aber die Aufforderung, ein Buch zu suchen ohne jeglichen Hinweis (vor allem nicht wieso, kleiner Hinweis auf das Ermöglichen Mistas zu betreten fände ich gerade für andere äußerst sinnvoll) stellt mich doch vor eine Gewisse Gleichgütigkeit... Bei dem Herrn Joel Drebonse und nach 30 Minuten suchen auch bei mir :)

    Grundsätzlich kann man sagen, dass das Quest an sich eine sehr coole Sache ist. Auch wenn ich nicht so der Quester bin und als ich den "Preis" aka "das Geschenk" gesehen habe natürlich unbedingt die Zutaten finden wollte. Daraus resultierend natürlich übermotiviert den Chat belagert habe :) Aber so wie es aufgebaut ist macht es Spaß, gerade weil man normal nicht soviel in Ilsh unterwegs ist.


    Wenn man die Lösung der einzelnen Zutaten kennt, kann man (außer beim Eibenholz und eventuell das Leinen) wirklich mit logischen Verstand rangehen und man muss irgendwie nur die Mobs dazu finden. Teilweise muss man natürlich auch nur den Chat verfolgen, dort gibt es meist Hilfreiches.


    Das einzig Nachteilige ist der Spawn, da es teilweise einfach zu lang dauert, bis der betreffende Mob wieder erscheint. Gerade das macht eine spontane Suche zu ner Zeitaufwändigen Angelegenheit, was mir anfangs auch den Nerv geraubt hat und man auch schonmal bisschen garstig wurde im chat :) Aber der Problematik ist man sich seitens des Staffs bewusst, aber diesmal wollte man einfach diesen Weg mal ausprobieren, gerade wegen der Hochwertigkeit des Preises.
    Respekt an Mago und Falael dafür, dass man das so aushält was teilweise im Chat geschrieben wird, man trotzdem unermüdlich hilft und doch hier und da mal nen Tipp an den Kopf wirft :)


    Hab mich nur meist geduckt und es nicht verstanden.


    Und Eskarina, glaub mir, es geht allen so das man irgendwann an sich zweifelt. Ich persönlich habe bestimmt 20 Stunden gesucht und davon 10 im Chat gemault :) Problematisch ist aber immer in Online Games, dass wer viel Zeit hat und manch einer wenig. Aber sowas kann man leider als Questbauer nicht beachten. wie soll man sowas lösen? Ich glaub immernoch, dass es seit langem das erste Quest/Event ist, was gar nicht jeder bestehen soll :)


    Und Schlussendlich: Ich wette trotzdem, dass nachher Leute son Tischchen haben, die nicht eine Minute selber gesucht haben.


    Zitat von Woodstock

    ... Ist wahrscheinlich so geplant das die die alles besitzen die Weihnachtgeschenke alleine bekommen.
    Ich wollte damit nur sagen das die Leute die 1-2 Stunden am Tag spielen (so wie ich) nicht diese Zeit suchen wollen (sicher spreche ich nur für mich). Ich suchte gestern 3 Stunden ohne Erfolg (mir wurden dann zwei Items gezeigt... das sollte doch nicht der Sinn sein).
    Als ich das schrieb wurde mir gesagt du sucht an der falschen Stelle.... hehe. Kleine Anregung Name für das Quest "Das Geschenk" umbenennen in "Sucht die Nadel im Heuhaufen und das 8 mal".


    Das "Die die alles besitzen - Argument", hab schon drauf gewartet. Erstmal gibts so einen Spieler nicht und gerade bei onlinespielen ist immer der weit vorne, der hohen Aufwand betreiben kann bzw. das auch will. Wie soll man denn deiner Meinung nach das lösen? Einfach allen alles geben? Langweilig...
    Hier nochmal mein Fazit: Alle Items sind zu bekommen, ohne einem wirklich schweren Mob zu begegnen. Das Runkeleisen Item Halter Dingens ist da schon der schwerste Gegner :) Der Endgegner ist einfach die RespawnZeit auszuhalten....


    Trotzdem nochmal Dicken Dank an Mago dafür, ohne deine Arbeit bzw deine Mühe hats kein Event gegeben!


    *Senf Ende*

    Momentane Taktik, alle verdächtigen Mobs umlegen, 10 mins auf den respawn warten, denn dort sollten die Teile noch nicht decayd sein. Ich glaub nicht, dass ich das morgen nochmal durchhalte.


    Und den Wecker stellen bevor die Woche um ist :)


    Ohoh das böse Scripter Argument. Ich denke VM hätte nicht einen Spieler mehr, wenn man Scripte verbieten würde und den Mega Aufwand das zu überwachen. Ich selbst kann keine Scripte schreiben und nutze eigentlich nur 2, das sind ein Auto-Looter und nen Healscript.
    Letztendlich nehmen mir die Scripte nur lästige Arbeit ab, bzw machen UO weniger fummelig.
    Aber nu wieder allem dafür die Schuld zu geben und zu meinen, wenns komplett anders wäre, wäre es viel toller, funktioniert nicht.


    Ich denke VM ist attraktiv wie eh und je, es kommen ja auch wieder mehr Spielr täglich on.


    Scripting wird erst eine Last, wenns Massiv übertrieben wird, aber ich denke dafür hat VM genug bremsen eingebaut :)




    Das im Bereich Crafting was passieren muss, da stimme ich mit dir Überein. Aber irgendwie ist man da "blockiert" :)