Client Installation und Verbindungsdaten

Um auf Vetus Mundus spielen zu können, braucht ihr einen originalen, unveränderten UO-Client von EA in der jeweils angegebenen Version. Ihr habt dabei die Wahl zwischen dem Classic Client und dem Enhanced Client. Welcher für euch der richtige ist, hängt von euren Prioritäten ab. Beide Clients stehen euch hier zum Download zur Verfügung.



Classic Client: Version 7.0.60.47

Der Classic oder 2D Client ist einfacher und usprünglicher, dennoch bei vielen Spielern immer noch der bevorzugte Client. Die "old school" Optik, wenig moderner "Schnickschnack" und die Möglichkeit, einzelne Zauber und Skills frei auf dem Bildschirm platzieren zu können, machen ihn so beliebt.


Da es seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist, sich mit dem Client direkt auf einen Freeshard zu verbinden, benötigt ihr außerdem ein Zusatzprogramm wie Razor oder UOSteam. Auch diese Programme findet ihr
im Downloadbereich unter "Spielertools". Eine ausführliche Beschreibung der Einstellung und Bedienung von Razor findet ihr in unserem Wiki.



Enhanced Client: Version 4.0.13.1 (Beta)

Der Enhanced oder 3D Client zeigt das Spiel, wie auch der CC, aus einer isometrischen Perspektive, das heißt, man sieht alles von schräg oben. Durch die verbesserte Grafik erscheint alles aber dreidimensionaler, außerdem finden viele Spieler die Spielwelt mit den neuen Texturen und Models optisch schöner. Der wichtigste Vorteil ist aber, dass der EC mehr Features bietet und durch Möglichkeiten wie das Inventar in aufgeräumter Rasteroptik, die Zoomfunktion, die Hotbars etc. komfortabler ist. Allerdings ist der EC immer noch in der Beta und wir können bei Problemen nicht den gleichen Support bieten wie für den CC.


Um mit dem EC auf Vetus Mundus spielen zu können, benötigt ihr unseren Custom EC Loader, den ihr ebenfalls in unserer Download Sektion findet.


Mit Pinco's UI habt ihr noch mehr Möglichkeiten, den EC nach euren Vorstellungen zu gestalten, außerdem stehen euch damit noch mehr interessante Features zur Verfügung.



Verbindungsdaten

Server: shard.vetus-mundus.de

Port: 2594