Posts by Asqar

Hi Nightingale,

früher waren es immer so min. 6-10 Leute die mitgemacht haben auf dem Markt.

Manche haben dann mehrere Vendoren aufgestellt und so war der Markt eigentlich gut ausgefüllt von den Ständen her,

Was die Preise angeht: Das ist völlig Dir belassen und jeder hat sich immer so rangetastet. Also wenn man sieht, dass keiner etwas kauft, kannst du ja auch nochmal senken oder Paketpreise anbieten.

Der Weihnachtsmarkt war übrigens immer sehr interessant, weil dort die über das Jahr gehorteten "besonderen" Items und Güter angeboten wurden. Also jeder hat Sachen angeboten, die es sonst nie gab :). Fleißige Anfänger auf dem Server konnten aber auch sehr viel Gold verdienen, da sie oft große Mengen von Rohstoffen angeboten haben etc.

Ich habs ehrlich gesagt verpennt dieses Jahr mich anzumelden. Eventuell ja bald mal wieder.... oder wir machen einen Ostermarkt :)

Auch von mir nochmal Danke an Eldan. Das liest sich echt gut, was du schreibst und das Event insgesamt war auch sehr gut und rätselhaft ... aber etwas lang von der Dauer her. Da dreht so ein Prototyp-VMler schon mal fast durch beim Warten ;).

Lieber Staff,

das ist ja echt mal eine sehr nette Aktion, um der Sammelwut unserer lieben Andro entgegen zu wirken :).
    Nein im Ernst, ich werde mich auch bemühen eine zu finden und steuere diese dann natürlich auch gern der Sammlung bei.

BG
    Asqar

Mein Mysti-Char ist jetzt bei 119,5 Skill und ich wollte eigentlich mit ihm dabei sein, aber wenn es bis zu Navrey geht und wir zu dritt/viert sind, muss ich wohl umplanen (mit ihm machts Spass, aber es rotiert noch nicht so richtig..).
    Auf jeden Fall versuche ich dabei zu sein, insofern mein Nachwuchs brav im Bett ist :).

bis abends
    Asqar

Und: was ist denn das "Winter 2008"-Zeug? Ich habe zwar schon einiges vom Winter 2009 gesehen, aber sonst in den Jahren noch nichts vom ominösen "Jahr 2008". Kann mal einer ein bisschen was posten bitte?
    Nur um die Neugierde mal zu beruhigen..
    Danke falls..:)

Doch du würdest :).
    Ich habe mittlerweile auch drei/vier Arti-Tools durchgecraftet und dabei größtenteils die Ancient Tools +30 genutzt. Dabei kam nur einmal ein Ein-Sockel-Teil raus. Mit dem 60iger Tool ranzugehen und nicht halbwegs die Chancen zu kennen, ist mir auch zu riskant. Ich habe Jahre gebraucht, um an die 60iger zu kommen und die einfach runterzuballern, passt mir nicht. 20 Uses habe ich trotzallem mit 208 Skill versucht, da brachte natürlich zufälligerweise nichts.
    Es bleibt also spannend (oder auch nicht), vielleicht schreibt ja auch mal jemand, der Erfolg hatte und drei Sockel geschafft hat.

Also ich find die Rewards auch so ganz fein, selbst wenn vieles ein Fernziel ist. Für mich wären Sie sowieso nur ein Bonbon, da ich teilnehmen werde/würde, um PvP Erfahrung zu sammeln.
    Die Klasseneinteilung finde ich auch sehr interessant. Lustigerweise interessiert mich das mit dem Runic Equipment umso mehr, da natürlich so die Chancen zum Gewinnen fairer werden, aber auch weil man dann endlich mal seinen Schmied/Tailor nutzen kann. Sonst bodde ich ja nur mit denen :). Leider kann ich heute maximal zuschauen, da ich nichts vorbereiten konnte für Klasse 2/3 und erst nach 20.00 Uhr online sein kann. Zum Zuschauen komme ich hoffentlich nicht zu spät.
    Aber ich hoffe, das die FNF jetzt regelmäßig stattfinden und Anklang finden wird. Es werden bestimmt immer mehr Leute mitmachen, man kann sich ja Ideen und Strategien auch beim Zuschauen vorher zurechtlegen und so Mut fassen zum Mitmachen. Zumindest verhält es sich bei mir so :).

Ach und ganz nebenbei auch mal wieder erwähnt: Danke für deine Mühe hierbei Harathos (und Tyr und alle anderen vom Staff!).

Asqar

Hallo Falael,

gibt es noch mehr Regeln, als diese "ohne Reittier", "keine Fieldspells oder Summons" usw.?
    Ich meine, dass ich mal von diesem Turnier hier gelesen hatte und da waren doch noch mehr Regeln aufgestellt oder verwechsle ich das jetzt irgendwie?
    Weil mich als Durchschnittsspieler interessiert das Turnier an sich auch, aber mein letztes Zusammentreffen mit Apo (nur als Beispiel) verlief recht eintönig für mich :). Also darf man mit jedweder Ausrüstung kämpfen oder ist diese ggfs. auch eingeschränkt? Weil sonst kommt es doch eher auf die Ausrüstung als auf das Können/Taktik an...

Danke
    Asqar

Hallo Mago,

ich würde den Vorschlag von dir bzw. dem Staff gerne so umgesetzt sehen. Also ich befürworte das Vorgehen ausdrücklich.

Ich selbst baue keine Städte, sondern besitze nur Häuser, welche genutzt werden. Insoweit kann ich womöglich nicht mitreden, wenn es um Reservierungen etc. geht. Aber da ich mich überall herumtreibe und Tiere zähme, Monster jage - naja eben dem Alltagsgeschäft in UO nachgehe - ist sogar mir aufgefallen, wie ich mich immer wieder über die Platten ärgere. Die sind hässlich und mehr als unrealistisch (wenn wenigstens ein Haus da stände, hätte ich das Gefühl, jemand wohnt dort). Ich freue mich immer wieder, wenn ich schön gestaltete Häuse sehe und mag eigentlich auch die unbebauten Gebiete. Und da die Spieleranzahl überschaubar ist bei uns auf VM, hat doch eigentlich jeder Platz genug, um sich gestaltungstechnisch auszutoben. Insoweit sehe ich die Plattenbauten (um einen Ossi-Ausdruck zu benutzen :)) als nicht schützenswerte Objekte an.
    Eure vorgeschlagene Regelung mit den 3-4 Monaten ist dafür noch zu gutgemeint - also meine Unterschrift dazu bekommt das Ministerium gern.

Asqar