Beiträge von Marthog

    Zitat Calandur:
    "Und ich denke das die meisten eh mit EasyUo alles Looten was da ist... "


    Ok,dann will ich mich auch noch dazu äüssern.,dann halt ich aber erst mal den Mund,versprochen. :)
    Ich denke dass easyUO/UOsteam/andere script programme der Fluch VM's (und anderer emus) sind und viele potentielle Spieler
    schon vergraulen bevor diese überhaupt richtig angefangen haben auf VM.
    Interressant in diesem Zusammenhang ist EQEmu,ganz oben auf der server Liste steht project 1999 wo jegliches scripting,cheating
    (und auch boxing) total verboten sind - durchschnittliche Spielerzahl seit Jahren zu US Spitzenzeiten um die *1200* (wow)und
    EQ auf dem Stand von 1999 ist wirklich ne Qual. :)
    Dann folgt eine lange Liste mit anderen servern,die praktisch alle *tot* sind(man darf sich von den angegebenen Spielerzahlen nicht
    täuschen lassen,*12* oder gar *18* boxing ist bei diesen gängig mit wenigen Ausnahmen)aber die Verwendung von script/cheat
    programmen zulassen.
    Vielleicht etwas worüber der staff mal nachdenken sollte.


    edit:
    Interessant in diesem Zusammenhang waere auch mal zu erfahren was der der staff so denkt warum VM so wenig Spieler hat,
    an der Grafik allein kanns ja nicht liegen wenn megakomplexe,megafrustrierende Spiele in *ASCII" Grafik wie Dwarf Fortress oder Crawl
    *hunderttausende* von Spielern haben.

    Zitat Muchte:
    "Es gibt so viel mehr als nur HP und Dex Sockelsteine aber sie werden kaum genutzt. "
    Ja,all die netten Effekte von Runen,Crystals und Rocks liegen brach weil es zum einen fast unmöglich geworden ist
    eine Waffe mit Sockeln zu produzieren und dazu noch die Anforderungen absurd hoch sind.
    20 Mana, 40 Stam, 40 Dex, 50 Hiding, 50 Stealth, 2 Spider Silk fuer Puff of Smoke !? - come on :)


    Zitat Muchte:
    Abys
    "Habe ich mal keine Meinung zu ;-) "
    Bin mir noch nicht mal sicher welche Region das ist oder ob ich da schon mal war :)


    Zitat Muchte:
    "Tolle Sache doch wieder nur über einen Weg beschaffbar, es sollte Alternative Beschaffungsmöglichkeiten geben.
    Beispiel Random drop (1%) in Dungeons , Bei Starken Kreaturen , in Schatzkisten ab Lev 4, im Bod System.
    Sollte auch für die Fusions Materialien gelten die man zum Verbinden der Sockel benötigt."
    Vor allem dass man wieder Sockel craften kann,als reward aus BODs ist 'ne super idee.


    Zitat Muchte:
    "Aber macht nicht die Dungeons für normale Spieler kaputt."
    Jojo,kein recall ins Dungeon nervt einfach nur,sollte nur für spezielle Dungeons gelten.
    Und nich dass wir uns falsch verstehen,von project 99 und anderen Everquest emus bin ich es gewohnt bis zu
    ner halben Stunde zu laufen nur für ne xp gruppe.


    Zitat Muchte:
    "Ja Ihr wisst wie man die Handwerker von einem Server vergrault."
    Haha,wie wahr.Richtig spielen wie früher 3h bis 5h sessions das war einmal,heutzutage hau ich gelegentlich
    mal ne halbe Stunde Monster und das wars dann.
    Vielleicht weiss der staff ja nicht dass ein 20er LBOD fletching ~2000 farbige boards braucht ?
    Als ich 2009 anfing auf VM kannte meine Begeisterung für das tradeskill system keine Grenzen,
    BODs fuer fletching,carpentry,tinkering - wow,da konnte sich OSI aber warm anziehen.
    Dazu war es noch alles balanced und die rewards gut durchdacht und nicht overpowered.


    Zitat Muchte:
    "Kann man die Zufällge Ressourcen Verteilung vielleicht auf 2* im Jahr oder alle 2 Monate beschränken."
    Noch ne super idee von Dir,wenns schon zufällige Resourcen braucht.


    Zitat Muchte:
    "Bods kann man nur mit bestimmten Erz Sorten füllen da braucht man mehr von einer Sorte"
    Ich beklag den ganzen Tradeskill Mist ja schon seit Jahren,es kommen dann immer Argumente man würde
    dann nur noch petrified/platinum farmen.Irgendwie beschleicht mich da immer der Gedanke dass vom Staff
    noch nie jemand überhaupt ein BOD befüllt hat. :)


    Zitat Muchte:
    "Auch ein Thema das mich sehr stört wozu gibt es 10 Tailor Runics Farben, wovon 7 Faktisch keine Wertvollen Items Produzieren"
    Schmeiss ich halt weg.
    Generell fand ich die rewards angemessen bevor sie anfingen tradeskiller zu foltern mit random resources,claims und concessions.

    Also ich quote hier von Hand weil mir das über die Website zu mühselig ist bei 20 Punkten,sorry.


    Los gehts :)


    1)
    " ... Um neue Player anzulocken ... "
    Rohstoffe konfiszieren und concessions zum Einstieg sind schon mal gut um neue Spieler zu halten. ;)
    Da wissen sie direkt woran sie sind. :/


    2a)
    "Es wurde darüber nachgedacht ein neues System zu finden, um die Spielern weiterhin zu beschäftigen, die schon alles haben aber auch für diejenigen die
    erst begonnen haben. Siehe Punkt 20). Um die Schwierigkeiten zu erhöhen, sollten nicht neue stärkere Mobs kommen, die die neuen Spieler aus den Socken
    haun, sondern es sollte mehr aus neuen Rüstungen/Waffen bestehen, sozusagen einen neuen "Horizont öffnen"."
    Leider ist dieser Teil grösstenteils unverständlich,ich versuchs trotzdem. :)
    Ich glaub nicht dass VM/UO "neue Systeme" braucht,es ist schon komplex genug,besser waere es vorhandenes
    zu verbessern,auszubalancieren oder von Überflüssigem zu befreien(bspw. Concessions :) ).
    Stärkere mobs waeren doch echt 'ne Überlegung wert wo jeder newbie mit 'ner lrc 100/full resist Rüstung
    startet.Generell sind die mobs in UO ja eher lachhaft weil sie so langsam sind(verglichen zu Everquest oder
    anderen MMORPGS,da kann man nicht einfach davonlaufen,mobs sind genauso schnell wie die Spieler oder sogar schneller).


    2b)
    "Es wurde ebenfalls über die Chance um ein Runic Tool von einen Element zu erhalten geredet, dies wird vielleicht erhöht."
    Ich nehm an hier sind Elementals gemeint die beim Anwenden von Gargoyle tools spawnen - also das ist mir
    unbegreiflich,da nerfed man seit Jahren an allen Ecken und Enden und ausgerechnet die droprate von
    runic tools soll erhöht werden,da konnt ich nun wirklich keinen Mangel erkennen,bei gargoyle knifes ist
    es sogar eher so dass man nanch kurzer Zeit in runic tools aller coloeur schwimmt.(und in diesem speziellen
    Fall sogar noch ganz ohne skill).
    Sinn machen wuerde hier die droprate zu senken und sie aus BODs zu erhöhen.Nen petri tool mit 5 charges aus
    nem Ebony (oder so) LBOD zu bekommen is nicht besonders witzig und fast auf einer Stufe mit nem Deko reward.


    2c)
    "Über die BODs wurde diskutiert ob nicht vielleicht die AOC leichter zu bekommen ist oder ob man die Teile nicht von einer Quest Reihe
    herbekommt.Ebenfalls wurde darüber nachgedacht, ob nicht die vielfallt der BODs reduziert wird, sodass man Large BODs schneller befühlen kann."
    Erst macht man es nahezu unmöglich Holz oder Metal BODS zu befüllen wegen random resources und drastisch erhöhter respawn zeit,dann denkt man
    darüber nach dropraten aus BODs zu erhöhen und wie man BODs schneller befüllen kann - siehe meine Anmerkung in 2a zu überflüssigem.


    3)
    " Gravedigger/Goldpanning Quest - Kommt neue Deko. "
    Gravedigger erscheint mir nahezu perfekt ausbalaciert,reward vielleicht ein bissschen zu gut (armored robe).


    5)
    "Welt Token System - Ja, aber nicht Global, nicht in jeden Inhalt, nicht für jeden Boss, es soll gezielt verteilt werden. "
    Keine Ahnung was damit gemeint ist?! Welches Token System?


    9)
    "Runic Hammer Craften - Gibts zwar schon länger, war aber für kurze Zeit in der Vergangenheit abgedreht ist aber wieder eingeschalten. Kurze Erklärung
    was das ist: Wenn man beim Craften einen Runic Hammer im Inventar hat, hat man eine kleine Chance das ein gecraftetes Item ein Sockel hat. "
    Sorry,aber das ist leider auch unklar.
    - Was genau für einen runic hammer?
    - gilt das auch für andere runic tools wie runic fletching tool?
    - geanu *ein* Sockel oder auch mehrere?
    - Ist das wirklich aktiv?


    11)
    "Ausschalten das man Items identifizieren muss - Die Ohrstäbchen bleiben nach einer langen Diskussion.Das Ziel der Stäbe ist es, dass man Auto-Looter
    daran hindert das diese die besten Items vor allen anderen looten, nur weil die ein Skript benutzten.
    Jaja,das kennen wir ja schon länger auf VM,der "normale" Spieler wird in Sippenhaft genommen für den Mist den scripter/cheater produzieren.
    Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein.


    12)
    "Sockel drop chance erhöhen - Nein, eine andere Richtung wäre besser. "
    Welche Sockel drop chance?Sockel items aus monster loot sind praktisch nicht existent.


    14)
    "Trotz Self Repair, Rüstung geht kaputt - War schon seit 20.Novemeber 2009 so... "
    Das ist schlichtweg falsch,bin extra nach Deceit und hab mich mit meinem Dexxer in nen Haufen Ettins gestellt,wenn Rüstungsteile oder das Schild
    mal 1 Durability verloren war das dank self repair in kurzer Zeit wieder hergestellt.
    (Warum gibts eigentlich kein self repair auf Waffen?)


    15)
    "Barding Immunität auf mehr Mobs - Vielleicht, im Endeffekt kommt es auf die Kombination der Bard Skills mit den anderen Skills an. "
    Klar verursachen Barding skills balancing Probleme,andrerseits ist das auch so 'ne Sache die bis zur Unbenutzbarkeit generfed wurde.


    16)
    "Enhanced Client - *hust hust* Unicorn *hust* Die funktionierende Version wird auf der Webseite für unsere Spieler bereitgestellen, da der momentane
    EC zu weit patched und so kann man sich nicht mit dem EC auf Vetus Mundus verbinden. "
    Das ist nun mal wirklich 'ne Sache da muss man euch ein dickes Lob aussprechen,vielleicht sollte noch deutlicher auf den EC auf der VM homepage
    hingewiesen werden,weil damit macht man Leuten die von andren MMORPGs kommen den Einstieg leichter.


    19)
    "Man will mehr von den 4 und 5 Sockelteilen weggehen und sich mehr auf die 3 Sockel Teile konzentrieren"
    Jo,4 und 5 Sockel definitiv zuviel,andrerseits wird man einige Leute schwer verärgern wenn man die irgendwie nerfed oder gar ganz entfernt.
    Vielleicht kann man was attraktives zum Eintauschen anbieten oder man macht was im Stil von clean up Britannia fuer 4/5 sockel items.

    Zitat von Calandur

    Könnte nicht trotzdem mal wer hier kurz aufführen, welche Themen angesprochen wurden bzw obs ankündigungen etc gab (optimalerweise jemand vom staff) und das hier zu Diskussion stellen?


    Leider bin ich ken staffler aber fasse mal kurz und möglicherweise teilweise falsch verstanden zusammen: :)


    Resourcen abbau nur noch in champ spawn Gebieten,natürlich nur auf Felucca.
    Resourcen abbau verursacht karma loss.
    Resourcen respawn time wird auf (probeweise) 1 monat verlaengert.
    Art der Resource wechselt mit jedem Schlag.Natürlich machen claims dann keinen sinn mehr -
    Pech gehabt tool hunters.
    Bag of resources wird abgeschafft.


    Concssions werden vereinheitlicht,es gibt nur noch 1,preis 50k,Dauer zufällig,von 1m bis 1h,
    keine Warnung wenn sie auslaeuft.,aber karma loss.
    Fürs monsterkillen brauchts jetzt auch Concessions,keine concession - kein loot/skillgain,
    stattdessen karma loss.
    Weiterhin angedacht concessions fuer banking,haus betreten,recall/gate/ Moongate benutzen,einloggen.
    Concessions fuer letzteres kann man per paypal bekommen.


    BODs kosten jetzt gold,abhaengig von Guete,über den preis wird noch nachgedacht,wo
    kaemen wir sonst hin wenns noch was umsosnt gäb auf VM(ausser Karma loss).
    Man kann jetzt nur noch 1 BOD in 24h per ip-nummer holen.
    Nach 3 mal ablehnen ist man für alle BOD NPCs fuer den Tag gesperrt.Ablehen gibt Karma loss.
    BODs annehmen verursacht karma loss.
    Volle BODs abgeben verursacht karma loss(natürlich).
    Mehr low level BODs,wir hören auf unsere Spieler ,viele haben sich über zuwenig
    dullcopper/pine/spined beklagt,selbstverstäandlich gibts dafuer weniger high BOD aber mehr karma loss.
    Eingabezeit fur captcha bei BODs wird verkürzt,genaueres folgt noch,aber wir denken *3* Sekunden
    für *3* Zeichen macht Sinn.
    Mehr Deko besonders aus High level BODs.
    BODs die nicht mithilfe von easyUO/scripts geholt/befüllt wurden sind ungültig und geben karma loss
    wenn man ruchloserweise versucht sie unschuldigen NPCs unterzujubeln.