Also ich quote hier von Hand weil mir das über die Website zu mühselig ist bei 20 Punkten,sorry.
Los gehts
1)
" ... Um neue Player anzulocken ... "
Rohstoffe konfiszieren und concessions zum Einstieg sind schon mal gut um neue Spieler zu halten.
Da wissen sie direkt woran sie sind.
2a)
"Es wurde darüber nachgedacht ein neues System zu finden, um die Spielern weiterhin zu beschäftigen, die schon alles haben aber auch für diejenigen die
erst begonnen haben. Siehe Punkt 20). Um die Schwierigkeiten zu erhöhen, sollten nicht neue stärkere Mobs kommen, die die neuen Spieler aus den Socken
haun, sondern es sollte mehr aus neuen Rüstungen/Waffen bestehen, sozusagen einen neuen "Horizont öffnen"."
Leider ist dieser Teil grösstenteils unverständlich,ich versuchs trotzdem.
Ich glaub nicht dass VM/UO "neue Systeme" braucht,es ist schon komplex genug,besser waere es vorhandenes
zu verbessern,auszubalancieren oder von Überflüssigem zu befreien(bspw. Concessions ).
Stärkere mobs waeren doch echt 'ne Überlegung wert wo jeder newbie mit 'ner lrc 100/full resist Rüstung
startet.Generell sind die mobs in UO ja eher lachhaft weil sie so langsam sind(verglichen zu Everquest oder
anderen MMORPGS,da kann man nicht einfach davonlaufen,mobs sind genauso schnell wie die Spieler oder sogar schneller).
2b)
"Es wurde ebenfalls über die Chance um ein Runic Tool von einen Element zu erhalten geredet, dies wird vielleicht erhöht."
Ich nehm an hier sind Elementals gemeint die beim Anwenden von Gargoyle tools spawnen - also das ist mir
unbegreiflich,da nerfed man seit Jahren an allen Ecken und Enden und ausgerechnet die droprate von
runic tools soll erhöht werden,da konnt ich nun wirklich keinen Mangel erkennen,bei gargoyle knifes ist
es sogar eher so dass man nanch kurzer Zeit in runic tools aller coloeur schwimmt.(und in diesem speziellen
Fall sogar noch ganz ohne skill).
Sinn machen wuerde hier die droprate zu senken und sie aus BODs zu erhöhen.Nen petri tool mit 5 charges aus
nem Ebony (oder so) LBOD zu bekommen is nicht besonders witzig und fast auf einer Stufe mit nem Deko reward.
2c)
"Über die BODs wurde diskutiert ob nicht vielleicht die AOC leichter zu bekommen ist oder ob man die Teile nicht von einer Quest Reihe
herbekommt.Ebenfalls wurde darüber nachgedacht, ob nicht die vielfallt der BODs reduziert wird, sodass man Large BODs schneller befühlen kann."
Erst macht man es nahezu unmöglich Holz oder Metal BODS zu befüllen wegen random resources und drastisch erhöhter respawn zeit,dann denkt man
darüber nach dropraten aus BODs zu erhöhen und wie man BODs schneller befüllen kann - siehe meine Anmerkung in 2a zu überflüssigem.
3)
" Gravedigger/Goldpanning Quest - Kommt neue Deko. "
Gravedigger erscheint mir nahezu perfekt ausbalaciert,reward vielleicht ein bissschen zu gut (armored robe).
5)
"Welt Token System - Ja, aber nicht Global, nicht in jeden Inhalt, nicht für jeden Boss, es soll gezielt verteilt werden. "
Keine Ahnung was damit gemeint ist?! Welches Token System?
9)
"Runic Hammer Craften - Gibts zwar schon länger, war aber für kurze Zeit in der Vergangenheit abgedreht ist aber wieder eingeschalten. Kurze Erklärung
was das ist: Wenn man beim Craften einen Runic Hammer im Inventar hat, hat man eine kleine Chance das ein gecraftetes Item ein Sockel hat. "
Sorry,aber das ist leider auch unklar.
- Was genau für einen runic hammer?
- gilt das auch für andere runic tools wie runic fletching tool?
- geanu *ein* Sockel oder auch mehrere?
- Ist das wirklich aktiv?
11)
"Ausschalten das man Items identifizieren muss - Die Ohrstäbchen bleiben nach einer langen Diskussion.Das Ziel der Stäbe ist es, dass man Auto-Looter
daran hindert das diese die besten Items vor allen anderen looten, nur weil die ein Skript benutzten.
Jaja,das kennen wir ja schon länger auf VM,der "normale" Spieler wird in Sippenhaft genommen für den Mist den scripter/cheater produzieren.
Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein.
12)
"Sockel drop chance erhöhen - Nein, eine andere Richtung wäre besser. "
Welche Sockel drop chance?Sockel items aus monster loot sind praktisch nicht existent.
14)
"Trotz Self Repair, Rüstung geht kaputt - War schon seit 20.Novemeber 2009 so... "
Das ist schlichtweg falsch,bin extra nach Deceit und hab mich mit meinem Dexxer in nen Haufen Ettins gestellt,wenn Rüstungsteile oder das Schild
mal 1 Durability verloren war das dank self repair in kurzer Zeit wieder hergestellt.
(Warum gibts eigentlich kein self repair auf Waffen?)
15)
"Barding Immunität auf mehr Mobs - Vielleicht, im Endeffekt kommt es auf die Kombination der Bard Skills mit den anderen Skills an. "
Klar verursachen Barding skills balancing Probleme,andrerseits ist das auch so 'ne Sache die bis zur Unbenutzbarkeit generfed wurde.
16)
"Enhanced Client - *hust hust* Unicorn *hust* Die funktionierende Version wird auf der Webseite für unsere Spieler bereitgestellen, da der momentane
EC zu weit patched und so kann man sich nicht mit dem EC auf Vetus Mundus verbinden. "
Das ist nun mal wirklich 'ne Sache da muss man euch ein dickes Lob aussprechen,vielleicht sollte noch deutlicher auf den EC auf der VM homepage
hingewiesen werden,weil damit macht man Leuten die von andren MMORPGs kommen den Einstieg leichter.
19)
"Man will mehr von den 4 und 5 Sockelteilen weggehen und sich mehr auf die 3 Sockel Teile konzentrieren"
Jo,4 und 5 Sockel definitiv zuviel,andrerseits wird man einige Leute schwer verärgern wenn man die irgendwie nerfed oder gar ganz entfernt.
Vielleicht kann man was attraktives zum Eintauschen anbieten oder man macht was im Stil von clean up Britannia fuer 4/5 sockel items.