Beiträge von Eldan

    Liebe Spieler,



    soeben wurde ein Patch eingespielt:


    • Items für Ostern
    • Durch Tinkering von Spielern selbst hergestellter Schmuck ist künftig ebenfalls identifiziert.
    • Mushroom-Traps können nun auch durch Explosion-Potions und den Magierspruch Telekinese ausgelöst werden.


    Viel Spaß!



    Euer Staff

    126-weihnachtsmarkt-banner-01-jpg



    Liebe Vemurianer,


    auf unserem Weihnachtsmarkt stehen euch wieder 24 Standplätze für eigene Händler zur Verfügung.



    Die Stellplätze selbst sind kostenfrei, lediglich den täglichen Lohn des Vendors in Höhe von 60gp sowie seine Provision in Höhe von 10% des Verkaufspreises (die Provision wird erst berechnet, wenn Ware verkauft wurde) müsst ihr einplanen.



    Wer Interesse hat, einen Vendor auf dem Weihnachtsmarkt aufzustellen, trägt sich bitte hier im Forenbeitrag ein und nennt den Charakter, der den Vendor im Spiel aufstellen soll.


    Schöne Grüße


    Euer Staff

    Zum Weihnachtsmarkt:

    Der Weihnachtsmarkt besteht aus 6 Verkaufsständen mit (s. o.) insgesamt 24 Plätzen für Vendoren. Einen der Stände können wir staffseitig mit dem Weihnachts-Staff-Vendor und vielleicht noch einem Gastwirt besetzen, in den anderen Ständen sollte aber schon mindestens je ein Vendor stehen, sonst sieht es echt leer aus. Da wären dann also mind. 5 Teilnehmer, falls jeder nur einen Vendor stellt.


    Zum Evil Santa:

    Zu dem reist man nicht mit der Kutsche, sondern über ein Portal, das üblicherweise auf dem Weihnachtsmarkt stand, ab sofort aber anstelle der Kutsche in Luna steht. Ein Heiler steht auch daneben, der Gute ist frisch und ausgeruht, eventuell wird er ja etwas zu tun bekommen.

    126-weihnachtsmarkt-banner-01-jpg



    Liebe Vemurianer,


    auf unserem Weihnachtsmarkt stehen euch wieder 24 Standplätze für eigene Händler zur Verfügung.



    Die Stellplätze selbst sind kostenfrei, lediglich den täglichen Lohn des Vendors in Höhe von 60gp sowie seine Provision in Höhe von 10% des Verkaufspreises (die Provision wird erst berechnet, wenn Ware verkauft wurde) müsst ihr einplanen.



    Wer Interesse hat, einen Vendor auf dem Weihnachtsmarkt aufzustellen, trägt sich bitte hier im Forenbeitrag ein und nennt den Charakter, der den Vendor im Spiel aufstellen soll.


    Schöne Grüße


    Euer Staff

    Liebe Spieler,


    soeben wurde ein Patch eingespielt:


    • Spellweaving:
      Bei dem Spell „Reaper Form“ wurde die Laufgeschwindigkeit angepasst. Diese Bäume können also zukünftig - wie bei OSI / Broadsword auch - rennen.
    • Neue Items für Halloween
    • Town Houses:
      Der Fehler, der doppelte Abbuchungen bei gemieteten Town Houses verursacht hat, wurde behoben.
    • Master of the Arts Champion Spawn:
      Der Fehler, dass „Arti“ kein Artifact Tool im Loot hatte, ist behoben.


    Viel Spaß!


    Euer Staff

    Liebe Spieler,


    soeben wurde ein Patch eingespielt:


    Spellweaving:

    - Zukünftig kann auch ein einzelner Spellweaver wieder einen Arkanen Fokus casten, sofern er auf einem entsprechenden Pentragramm steht.

    - Die IP-Sperre wurde angepasst, künftig können auch zwei Spellweaver von der gleichen IP sich an dem Arkanen Fokus beteiligen.


    Korrektur an dem Entführungs-Quest-System:

    Der Käfig sollte sich nun auch auf dem Echtshard öffnen, wenn der Entführer getötet wird, die Quest ist damit wieder zum Test freigegeben.


    Viel Spaß!


    Euer Staff

    Wie in Discord bereits erwähnt, haben Jakos, Theos und ich uns gestern Abend Gedanken gemacht, was als nächstes angegangen werden soll. Dabei sind wir auf vier Punkte gekommen, unter denen ihr nun auswählen könnt.


    1. Questreihen

    Hiermit sind Quests gemeint, die dauerhaft auf dem Shard bleiben und immer wieder angenommen und erfüllt werden können. Beispiele hierfür sind auf dem Shard ja einige vorhanden.


    2. Events

    Dies sind Quests, die einmalig erledigt werden können, ebenso Bosskämpfe usw. Als Beispiel hierfür könnte z. B. die „Belagerung von Trinsic“ oder „Ratten in Britain“ dienen.


    3. Mob-AI

    Die AI der Monster ist ja schon in die Jahre gekommen und die Mobs waren ja von Anfang an nicht die hellsten. Wenn ihr wollt, dass diese intelligenter agieren und damit den Kampf interessanter (aber auch anspruchsvoller) gestalten, dann könnt ihr hierfür stimmen.


    4. Weapon specials / Bard System / Mysticism / Spellweaving

    Immer wieder wurde in der Vergangenheit bemängelt, dass auf VM einige Weapon specials fehlen, das Bard System oder Mysticism keinen rechten Vorteil bietet und Spellweaving aufgrund der teilweise nicht vorhandenen Spielerzahl für einen Zirkel nicht mehr attraktiv ist. Wenn ihr hier die Priorität seht, dann wählt diese Möglichkeit.

    Nun, wenn er zu einer neuen Mine recallen will, muss er gerade mal 30 Sekunden warten und kann dann die gesamte Mine leerhacken. Die ursprünglichen 100 Free Uses bleiben ihm ja erhalten und auch die Konzessionen kann er nach wie vor nutzen. Er verliert durch diesen Patch also nichts außer ein paar Sekunden Wartezeit.

    Das Harvesting-System, also hauptsächlich Lumberjacking und Mining wurden angepasst. In der Vergangenheit wurde wiederholt darauf hingewiesen, dass gerade neue Spieler auf dem Shard Probleme haben, das Konzessionssystem zu verstehen oder sie sich die Konzessionen am Anfang nicht leisten zu können.


    Um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben, nach Herzenslust Holz zu hacken, Erze zu schürfen und Fische zu fangen, bekommt jeder Charakter nun 4000 weitere Free-Uses, die für diese Tätigkeiten verwendet werden können. Diese Free-Uses werden mit jedem Save auf das Maximum von 4000 aufgefüllt. Damit sollte jeder in der Lage sein, stundenlang Holz zu hacken, ohne auch nur eine Konzession zu benötigen.


    Damit den Recall-Lumber-Skripten jedoch nicht Tür und Tor geöffnet werden, hat die Sache einen kleinen Haken. Mit der Verwendung des Spells "Recall" oder der Paladin-Fähigkeit "Sacred Journey" werden diese zusätzlichen Free-Uses automatisch auf Null gesetzt. Die Verwendung von öffentlich Moongates ist davon natürlich ausgenommen. Außerdem kann in den ersten 30 Sekunden nach einer solchen Reise nicht gehackt, geminert usw. werden.


    Euer Staff

    Das BOD-System wurde dergestalt verändert, dass zukünftig auch mehrere Small-BODs mit niedrigeren Stückzahlen mit einem Large-BOD kombiert werden können und auch Small-BODS mit höheren Stückzahlen akzeptiert werden. Die Art der Items und das verlangte Material müssen natürlich nach wie vor passen. Im Large-BOD werden die Stückzahlen aus den Small-BODs dann bis zur verlangten Stückzahl aufaddiert. Überzählige Stückzahlen verfallen.


    Es ist nun also möglich, einen 20er Large-BOD mit z. B. zwei 10er Small-BODs zu füllen. Möglich wären auch ein 10er und ein 15er, der Large-BOD zählt aber dennoch nur bis 20 hoch.

    Ebenso ist es nun möglich, 20er Small-BODs zum Füllen eines 15er Large-BODs zu verwenden.


    Die Belohungen werden nach wie vor aus der verlangten Stückzahl berechnet, ein Bonus für "zuviel gelieferte" Teile gibt es natürlich nicht.


    Viel Spaß


    Euer Staff

    Liebe Vemurianer,


    am 27.04.2021 findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Insbesondere wird auch die Frage der Waffen-Leeches besprochen werden, zu der bereits hier im Forum und in Discord Ideen und Anregungen gesammelt werden.


    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikrofon hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

    Prolog


    Das drängende Klopfen an der Tür wurde von einer tiefen Stimme begleitet: „Herr Hauptmann, habt Ihr einen Moment?“


    Michael DeCarigh seufte. „Kommt herein, Sergeant.“, rief er dann. Noch während die Tür sich öffnete. fuhr er fort: „Ich habe Euch doch schon oft genug gesagt, Ihr sollt einfach eintreten. Die Wahrscheinlichkeit, mich in meinem Schreibzimmer in einer verfänglichen oder peinlichen Situation zu überraschen ist nicht nur sehr gering, sie ist gar nicht gegeben.“


    „Sehr wohl, Herr Hauptmann“, erwiderte sein Sergeant, „ich will es mir merken.“ Das gleiche hatte er die letzten beiden Male auch schon gesagt. DeCarigh winkte ab. „Was gibt es?“


    „Herr Hauptmann, wir erhielten Nachricht aus Delucia. Anscheinend sind bereits einige Lieferungen aus Papua überfällig.“
    „Aus Swamp City?“ Der Hauptmann gab dem Spitznamen der Stadt einen abfälligen Beiklang. „Was könnten die denn an Delucia liefern?“
    „Fisch, Fisch und noch mehr Fisch, Herr Hauptmann.“, kam die grinsende Antwort. „Falls Ihr deren Fisch allerdings nicht mögt, können Sie auch gerne Fisch liefern.“ Der junge Hauptmann runzelte die Stirn. Einen ähnlichen Scherz hatte er doch schon einmal gehört. Oder hatte er es gelesen? Egal, er hatte es damals nicht lustig gefunden und nun stellte er fest, dass sich das nicht geändert hatte. „Und weiter?“, fragte er knapp.

    Das Grinsen des Sergeanten verging augenblicklich. „Man meldete, dass der Nachschub ausbleibt, doch die Fischer in Papua bestehen darauf, dass die Transporte wie geplant die Stadt verließen.“

    „Schickt einen Späher. Ich meine, Patrick ist einer unserer besten Fährtensucher. Erteilt ihm den Auftrag, die Transporte zu finden. So einfach ist das.“

    DeCarigh wandte sich wieder seinen Papieren zu. Als der Sergeant sich räusperte, hob er den Blick wieder.

    „Ganz so einfach ist es nicht, Herr Hauptmann. Ich habe Patrick bereits vor zwei Tagen einen entsprechenden Auftrag erteilt. Er hat sich bisher nicht zurückgemeldet.“


    Keine halbe Stunde später räusperten sich überall auf der Welt die Ausrufer: "Hauptmann DeCarigh sucht erfahrene Krieger und Waldläufer. Qualifizierte Personen mögen sich in der Burg zu Britain einfinden."


    Viel Spaß und frohe Ostern!