Wettbewerb: Das älteste Haus auf Vetus Mundus (2012)

  • [img width=359px height=192px]http://www.humans.vetus-mundus.de/images/bauwettbewerb.jpg[/img]


    So viele schöne Häuser kann man sehen, wenn man auf Vetus Mundus unterwegs ist.


    Doch welches davon mag das älteste sein? Und wem gehört es?


    Wir laden euch alle dazu ein, gemeinsam das älteste noch existierende Haus auf Vetus Mundus zu finden und zu küren. Falls ihr der Meinung seid, euer Haus könnte eines der ältesten oder sogar das älteste Haus auf VM sein, so meldet euch zum Wettbewerb und versucht euer Glück!
    Eure Anmeldungen könnt ihr direkt in diesen Thread posten. Bitte nennt uns den Namen des Hausbesitzers, die Koordinaten (Sextant) sowie das Datum, an dem euer Haus erbaut wurde.


    Anmeldeschluss ist Samstag der 08.09.2012 um Mitternacht, die Auswertung und Bekanntgabe wird am Sonntag den 09.09.2012 um 18:00 Uhr stattfinden.


    Wir wünschen euch viel Spaß!


    Euer Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • So, dann will ich mal anfangen:


    Haus: Windsturm Residenz
    Besitzer: Tarjan
    Koordinaten: 93° 41´ 28° 37´ W (Luna, Süd-West-Ecke)
    Datum der Erbauung: 15.11.2006 21:47:30 Uhr


    Zum Shard-Beginn (laut Wiki 14.12.2004) ist aber noch reichlich Platz.... :)

  • Eiman Stoffball , 98° 52´N , 28° 7w 07.02.2005 um 20:41 dürfte das älteste haus sein von mir

    Thema "nützliche Nekromantie im Haushalt" Skelette geben hervorragende Köche ab - sie brauchen keine Küchengeräte, um heiße Speisen zuzubereiten.

  • Da kann ich nicht mithalten - ich schreib mein ältestes dennoch mit rein und bin gespannt, wie viele alte Hütten es sonst noch so gibt ;).


    Besitzer: Makler
    Koordinaten: 95°32'N, 19°45'W
    Erbaut am: 29.12.2005 23:47:18 Uhr

  • Verdammt ....*sucht nach seinen zerfallenen Gemäuern die Anno 2004 errichtet wurden*

    Ich finde die Ruine... :)


    der Mod.....*Blasen an den Füßen hat*

    der Mod - der wald spricht, also habt acht und antwortet nicht!
    schreit nicht, rennt nicht, dann dauert es auch nicht lang!
    die Isi - Handwerkslegende

  • Besitzer: KillerKlops
    Koordinaten: 9°3'N, 22°4'E
    Erbaut am: Serverstart


    Da es sich um ein Static-Haus handelt kann man ja mit Recht davon ausgehen das dieses seit dem Serverstart steht.


    Somit küre ich mich schonmal selbst zum Gewinner!
    :D

  • Zitat von Blub

    Besitzer: KillerKlops
    Koordinaten: 9°3'N, 22°4'E
    Erbaut am: Serverstart


    Da es sich um ein Static-Haus handelt kann man ja mit Recht davon ausgehen das dieses seit dem Serverstart steht.


    Somit küre ich mich schonmal selbst zum Gewinner!
    :D


    Das sehe ich allerdings etwas anders.
    Ausschlaggeben ist was hinter "Built On" steht und da steht bei dir 01.04.2009 20:45 Uhr.


    Netter versuch ;)

  • Bloodstone Castle Handelsposten
    Built on: 05.05.2011
    Owner: Severus
    Koordinaten: 107° 50'N, 37° 58'E; Region Bloodstone Castle, Fellucca; Playercity- Menü -> Bloodstone Castle -> nach Osten laufen
    *Darauf hofft, dass alle anderen an bürokratischen Hürden scheitern*
    Und wenn nicht, dann is es immer noch das jüngste :-P

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.

  • "Zeitentrümmer" erbaut von Care'tkor Krupp am 12.03.2006.
    Koordinaten: 33°23'N, 54°25'W auf Tokuno.
    Ich kann zwar nicht gewinnen, aber an den Mauern klebt Hiryu-Blut!


    PS: Hallo an alle die mich noch kennen. Sobald ich wieder schnelles Internet habe, spiele ich wieder aktiv :)

  • Owner: Joy Eleven
    Erbaut am: 09. 08. 2005
    Name: Unter Denkmalschutz!
    Koordinaten: 93°20`N 19°11`W (Luna:Innenecke süd-ost)


    Vielleicht ist es nicht der älteste Plot, aber doch eines der älteren Häuser im erstbebauten Originalzustand.
    Gruß Joy

  • Hiermit geben wir folgende Häuser bzw. Hausbesitzer als Gewinner des Wettbewerbs bekannt:


    1. Platz: Eiman Stoffball
    2. Platz: Simlex vom Suhl
    3. Platz: Joy Eleven
    4. Platz: Zederique


    Da diese vier Häuser sehr eng beieinander liegen, haben wir uns dafür entschieden, 4 Plätze bzw. Preise auszugeben.


    Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr im Spiel seid, und holt eure Preise ab (je eine Wandtafel mit besonderer Aufschrift).


    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Teilnahme :)

  • Einen Moooment!
    Wenn ich deiner Anschrift Glauben schenken darf, dann ist das Haus von Eiman Stoffball am 02.07.2012 erbaut worden und wäre damit noch jünger als der Bloodstone Castle Handelsposten, welcher dann ja wohl im Ranking vor ihm liegen würde.
    Ansonsten beglückwünsch ich natürlich all die andren Gewinner ;)

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.