[SMP] 9. "Staff meets Players" am 26.10.2013 um 18 Uhr

  • Liebe Vemurianer,


    am 26.10.2013 findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Außerdem werden wir euch ein wenig über die kommenden Änderungen und deren Hintergründe verraten.


    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikro hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.


    Gerne könnt ihr uns eure Themen schon vorab melden, damit wir uns darauf vorbereiten können. Wer mag, kann hierfür gerne den Briefkasten am Brit Moongate nutzen, aber auch das Ticketsystem hier auf der Homepage (http://tickets.vetus-mundus.de) ist eine gute Möglichkeit, auch abseits des SMP.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

  • Zusammenfassung der besprochenen Themen:


    - Guild Roster: es werden Charaktere angezeigt, die nicht mehr existieren
    => Bei Tests werden uns auf dem Testshard keine gelöschten Chars in der Gildenliste angezeigt.
    Bitte nennt uns per Ticket konkrete Beispiele, damit wir diese untersuchen können.


    - Imbuing Essenzen: Droprate zu gering bzw. zu schwer zu bekommen
    => Schauen wir uns nochmal an, evtl. können wir da etwas nachregulieren.


    - BODs: bei Carpentry kommen im Verhältnis zu viele LBODs, bei Tinkering umgekehrt
    => Dürfte rein rechnerisch keinen Unterschied geben, schauen wir uns an.


    - Witchcraft: Patchouli ist nicht stapelbar
    => Hat mit letztem Patch neue ItemID erhalten, ist nun stapelbar.


    - Witchcraft: im Kessel liegen gebliebene Erzeugnisse verschwinden bei der nächsten Herstellung
    => Bei Gelegenheit Überprüfung.


    - Companion System: Pets sollen mittransportiert werden, Anzeige aller Companions die online sind, Ort soll bei Hilfegesuch angezeigt werden
    => Alles gute Vorschläge, wir prüfen was umsetzbar ist.


    - Barkeeper sollten auf Ter Mur auch wie Gargoyles aussehen können
    => Müsste gehen, schauen wir uns an.


    - Die erhaltene XP von Pets, die man beim Tod eines Mobs erhält, wird nur bis zum nächsten Level Up gezählt, Rest wird gekappt
    => Wir werden prüfen, ob und wie man das ändern kann.


    - Daemon Bones und Fertile Dirt: sollte man in Commodity Deeds packen können
    => Wurde mit dem letzten Patch erledigt.


    - Bios können auf 130% Reflect Phys Dmg kommen und werfen dann mehr Schaden zurück als sie erhalten
    => Werden wir auf jeden Fall überprüfen.


    - Ernten im Garten soll einer Konzession zugeordnet werden, dafür Umwandlung von Ressourcen wie Spinnen wieder afk erlaubt sein
    => Auch wir sehen da Nachholbedarf, müssen aber erst schauen wie wir das am besten umsetzen können.


    - Die Schatzkisten in den Camps wurden auf Level 1 reduziert. Erhöhung auf 1-2, evtl. selten auch mal 3 möglich?
    => Müssen wir intern beraten.


    - Wildfire Bow: macht 100% Phys Dmg statt 100% Fire Dmg
    => Wurde mit dem letzten Patch korrigiert.


    - Youngs sollten nach einem Tod ein Hinweisfenster erhalten, in dem sie über das Companion System informiert werden
    => Gute Idee, Umsetzung wenn wir Zeit dafür finden.


    - Pets verlieren durch Tod Skills wie Poisoning, können diese aber nicht mehr hochtrainieren.
    => Muss weiterverfolgt werden, derzeit keine einfache Lösung dafür vorhanden.


    - Soll beim Craften auch künftig ein ID Wand erforderlich sein?
    => Nicht erforderlich, wenn der Crafter ID Skill hat. Derzeit keine Änderung geplant.


    - Bag of Resources soll auch verarbeitete Ressourcen (z. B. Bretter, Eisenbarren) und Nebenerzeugnisse von Lumberjacking aufnehmen können
    => Werden wir intern abwägen.


    - Pet Training und Trainingskühe:
    => Wir arbeiten derzeit an einer Verbesserung des XP Gains für Pets an Mobs. Dies wird ein erster Versuch sein und möglicherweise noch nicht alle Probleme lösen können. Ideal wäre es, wenn dadurch die Trainingskühe uninteressant und nur noch selten genutzt werden würden. Eine Abschaltung der Trainingskühe wurde von einigen Spielern im SMP angeregt, ist vom Staff derzeit aber nicht geplant.


    - Pet Breeding: Einige Spieler haben den Wunsch geäußert, dass man beim Breeden zumindest selten mal ein Baby ohne 5% gerinere Stats erhalten kann. Dafür würden größere Hürden beim Breeder wie z. B. höherer Preis, längere Wartezeit, unsicheres Ergebnis, nur ein statt zwei Babys etc. in Kauf genommen werden.
    => Zur Kenntnis genommen, muss aber erst noch intern diskutiert werden.


    - Ter Mur: Besuch der Menschen bei den Gargoyles
    => Wir haben unsere Idee, die Menschen unter bestimmten Bedingungen nach Ter Mur reisen zu lassen, erläutert. Die Gargoyles würden so etwas Gesellschaft und Verstärkung zur Bewältigung ihres Contents erhalten, die Menschen würden zusätzlichen Content erhalten. Menschen könnten z. B. nach Absolvierung einer Quest mit ihren geskillten Chars ins Land der Gargoyles reisen, müssten aber ihr sämtliches Hab und Gut (inklusive Pets, getragene Ausrüstung, Inhalt von Bankfach und Backpack) in der Menschenwelt zurücklassen. Alles was sie benötigen, müssten sie sich auf der Gargoyleseite neu beschaffen, diese Dinge würden dann den Beschränkungen wie sie auf Ter Mur üblich sind unterliegen. Auch würde für die Menschen solange sie auf Ter Mur sind das Criminal System gelten. Die Menschen könnten jederzeit zurückkehren, müssten dann entsprechend alles in Ter Mur Erworbene dort lassen und würden bei ihrer Rückkehr in die Menschenwelt alles dort zurückgelassene wieder vorfinden. Bei einer erneuten Reise nach Ter Mur wäre auch alles vorher dort Beschaffte wieder vorhanden.
    Bisher ist die Idee noch nicht komplett ausgearbeitet. Uns war wichtig, eure Meinung dazu zu hören. Da dies offensichtlich bei allen Anwesenden auf Interesse gestoßen ist (oder zumindest niemand einen Einwand vorgetragen hat), werden wir versuchen diesen Gedanken weiter zu verfolgen.