Sommer der Wettbewerbe

  • Liebe Vemurianer,


    in diesem Sommer möchten wir mit euch einige Wettbewerbe durchführen.
    Den ersten Schritt haben wir mit dem [Event] Das Meisterwerk bereits getan.
    Aber das ist noch lange nicht alles was euch diesen Sommer erwarten wird.


    Nochmal als kleine Info hier die Bedingungen für das Meisterwerk-Event:
    Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gibt es bei uns die Möglichkeit eigene Musikstücke zu komponieren.
    Da ihr nun einige Zeit hattet euch mit dem System vertraut zu machen, möchten wir am Freitag den 08. 08 um 21.00Uhr zu einem Wettstreit der Liedermacher einladen.
    Jeder ist herzlich eingeladen uns mit seiner Musik zu verzaubern. Natürlich hoffen wir auch auf viele Zuschauer.
    Weitere Infos hier:
    http://www.humans.vetus-mundus…x.php/forum/topic?id=1114


    Angelwettbewerb


    Außerdem haben wir mit dem letzten Patch die Vorraussetzungen dafür geschaffen einen Angelwettbewerb durchzuführen.
    Dabei geht es um den größten Bigfish der im Wettebewerbszeitraum gefangen wurde.
    Jeder der einen Big Fish (im Zeitraum) gefangen hat kann teilnehmen.
    Der Eventzeitraum ist vom 01.08.2014-30.09.2014.
    Big Fish, die in diesem Zeitraum gefangen wurden und uns zur Bewertung vorliegen, nehmen am Wettbewerb teil.
    Ihr könnt uns per Page erreichen oder den Big Fish ins Britain Postfach werfen (Briefkasten direkt am Gate).


    Bauwettbewerb


    Ab sofort könnt Ihr eure Entwürfe für das Bauministerium einreichen.
    Der Plot ist 13x9 Tiles groß und soll von der Südseite begehbar sein.
    Die Baustelle befindet sich Malas 1060 564.
    Unten sollen der Briefkasten und die Sekretärin Platz haben,
    im oberen Stockwerk ein großer Schreibtisch für den Bauminister und einige Truhen.
    Ihr habt bis zum 31.08.2014 Zeit eure Entwürfe einzureichen.
    [Blockierte Grafik: http://www.humans.vetus-mundus.de/components/com_agora/img/members/625/01082014-2244_Bauministerium.png]


    Viel Spaß beim musizieren, bauen und fischen wünscht
    Euer Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Kirkas Kuu ()

  • Thema Bauministerium:


    Der Termin ist schon abgelaufen
    Konnte aber keine Entwuerfe entdecken.


    Somit hab ich fix eines gebaut.
    Hab es extra einfach gehalten, damit es nicht so schwierig nachzubauen ist, wie meine letzten Entwuerfe.
    Muss aber nun fix weg. Keine Zeit fuer Screenshots und weiss auch nicht ob es noch aktuell ist.
    War halt zum Totschlagen der Zeit.
    Ich leg ne Rune in Euren Briefkasten.


    Gruss,
    Tomo aka meebee

  • Liebe Vemurianer,


    gestern Abend endete die Frist für die Abgabe eurer Big-Fish zum Angel-Wettbewerb.
    Ich freue mich das so viele prächtige Exemplare gefangen wurden.
    Hier einmal die Liste der Teilnehmer mit ihrem besten Fangergebnissen:


    251 Stones - Seymour Guado
    248 Stones - Frenlop
    235 Stones - Claque Jer Nor
    231 Stones - England vom See
    228 Stones - Lymira
    212 Stones - Calandira
    197 Stones - Nobby Dicker
    194 Stones - Arlon
    187 Stones - Pandemonium
    128 Stones - Libella
    20 Stones - Schweiz im Teich


    Die Preisverleihung findet am nächsten Mittwoch den 08.10.2014 um 20 Uhr statt.
    Teilnehmer die zu diesem Termin keine Zeit haben werden im nachhinein ihre Auszeichnung erhalten.


    Euer Staff

  • moin.


    prima sache der angelwettbewerb!!! darf man erfahren, wieviel aufwand für euch dahinter gesteckt hat? ich hab mir so ne veranstaltung seit 2008 regelmäßig gewünscht + es wurde wegen des damit verbundenen aufwandes immer auf das private organisieren verwiesen.
    wenns nicht allzuviel aufwand bedeutet könnte man ja für eine dauerhafte möglichkeit sorgen, daß außergewöhnliche exemplare offiziel registriert + der öffentlichkeit bekannt gemacht werden. zb eine schöne Hinweistafel in (jedem?) hafen.


    gehört eigentlich nicht hierhin, aber wo wir schon mal bei meinen wünschen sind: ich finde die jährlichen weihnachtsmärkte sehr schön. könnte man nicht, zu begrenzten, besonderen anlässen, weitere märkte abhalten?


    wie gesagt, was an aufwand, zeit + nerven dahinter steckt, vermag ich nicht im entferntesten zu beurteilen. sowas würde den shard aus meiner sicht aber in jedem fall um einiges bereichern.
    wenns aber auf kosten anderer aktivitäten gehn würde, sowas umzusetzen, dann lieber so wie bisher.


    ganz großes lob an die arbeit des staffs!!!


    beste grüße aus dem (spätsommerlichen) harz

  • Morgen Abend findet die Preisverleihung statt, ich hoffe das einige Teilnehmer die Zeit finden und dabei sind.
    (Mittwoch 08.10.2014 um 20Uhr)
    Natürlich sind auch Zuschauer wie immer herzlich Willkommen!


    Vom Aufwand her muss natürlich erst einmal die Vorraussetzung geschaffen werden (Anzeige wann der Fisch gefangen wurde). Dazu kann ich nicht viel sagen aber hier steckt wohl der meiste Aufwand.
    Das eigentliche Event läuft dann ja ohne unsere Unterstützung ist also mit wenig Aufwand verbunden.
    Dann noch das verteilen der Siegerprämien was natürlich etwas mehr Aufwand ist da man wohl nie alle Teilnehmer gleichzeitig antreffen wird :)
    Alles in allem machen wir soetwas aber gern also spielt der Aufwand nur eine untergeordnete Rolle.


    Das Thema Weihnachtsmarkt nehme ich gerne mit in die Staffsitzung und höre mir an was die anderen davon halten.
    Ich könnte mir auch gut einen Oster-/Halloweenmarkt vorstellen.


    Also bis morgen Abend und weiterhin viel Spaß!
    Euer Staff

  • moin.


    konnte leider gestern nicht an der preisverleihuing teilnehmen. was gabs denn als preis? gab es für jeden teilnehmer einen (trost)preis?


    beste grüße aus dem (bewölkten) harz

  • Wenn ich vermuten darf: Für jeden eine Robe (da stand zumindest nix vom Platz drauf, nur dass man Teil genommen hat), für den 2ten Platz gabs n hübsches (antikes) Fernrohr auf dem der Platz stand und zudem konnte man sich seinen Fisch als Trophäe "auszahlen" lassen.

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.