[SMP] 11. "Staff meets Players" am 14.11.2016 um 20 Uhr

  • Zitat Muchte:
    "Es gibt so viel mehr als nur HP und Dex Sockelsteine aber sie werden kaum genutzt. "
    Ja,all die netten Effekte von Runen,Crystals und Rocks liegen brach weil es zum einen fast unmöglich geworden ist
    eine Waffe mit Sockeln zu produzieren und dazu noch die Anforderungen absurd hoch sind.
    20 Mana, 40 Stam, 40 Dex, 50 Hiding, 50 Stealth, 2 Spider Silk fuer Puff of Smoke !? - come on :)


    Zitat Muchte:
    Abys
    "Habe ich mal keine Meinung zu ;-) "
    Bin mir noch nicht mal sicher welche Region das ist oder ob ich da schon mal war :)


    Zitat Muchte:
    "Tolle Sache doch wieder nur über einen Weg beschaffbar, es sollte Alternative Beschaffungsmöglichkeiten geben.
    Beispiel Random drop (1%) in Dungeons , Bei Starken Kreaturen , in Schatzkisten ab Lev 4, im Bod System.
    Sollte auch für die Fusions Materialien gelten die man zum Verbinden der Sockel benötigt."
    Vor allem dass man wieder Sockel craften kann,als reward aus BODs ist 'ne super idee.


    Zitat Muchte:
    "Aber macht nicht die Dungeons für normale Spieler kaputt."
    Jojo,kein recall ins Dungeon nervt einfach nur,sollte nur für spezielle Dungeons gelten.
    Und nich dass wir uns falsch verstehen,von project 99 und anderen Everquest emus bin ich es gewohnt bis zu
    ner halben Stunde zu laufen nur für ne xp gruppe.


    Zitat Muchte:
    "Ja Ihr wisst wie man die Handwerker von einem Server vergrault."
    Haha,wie wahr.Richtig spielen wie früher 3h bis 5h sessions das war einmal,heutzutage hau ich gelegentlich
    mal ne halbe Stunde Monster und das wars dann.
    Vielleicht weiss der staff ja nicht dass ein 20er LBOD fletching ~2000 farbige boards braucht ?
    Als ich 2009 anfing auf VM kannte meine Begeisterung für das tradeskill system keine Grenzen,
    BODs fuer fletching,carpentry,tinkering - wow,da konnte sich OSI aber warm anziehen.
    Dazu war es noch alles balanced und die rewards gut durchdacht und nicht overpowered.


    Zitat Muchte:
    "Kann man die Zufällge Ressourcen Verteilung vielleicht auf 2* im Jahr oder alle 2 Monate beschränken."
    Noch ne super idee von Dir,wenns schon zufällige Resourcen braucht.


    Zitat Muchte:
    "Bods kann man nur mit bestimmten Erz Sorten füllen da braucht man mehr von einer Sorte"
    Ich beklag den ganzen Tradeskill Mist ja schon seit Jahren,es kommen dann immer Argumente man würde
    dann nur noch petrified/platinum farmen.Irgendwie beschleicht mich da immer der Gedanke dass vom Staff
    noch nie jemand überhaupt ein BOD befüllt hat. :)


    Zitat Muchte:
    "Auch ein Thema das mich sehr stört wozu gibt es 10 Tailor Runics Farben, wovon 7 Faktisch keine Wertvollen Items Produzieren"
    Schmeiss ich halt weg.
    Generell fand ich die rewards angemessen bevor sie anfingen tradeskiller zu foltern mit random resources,claims und concessions.

  • Zitat Calandur:
    "Und ich denke das die meisten eh mit EasyUo alles Looten was da ist... "


    Ok,dann will ich mich auch noch dazu äüssern.,dann halt ich aber erst mal den Mund,versprochen. :)
    Ich denke dass easyUO/UOsteam/andere script programme der Fluch VM's (und anderer emus) sind und viele potentielle Spieler
    schon vergraulen bevor diese überhaupt richtig angefangen haben auf VM.
    Interressant in diesem Zusammenhang ist EQEmu,ganz oben auf der server Liste steht project 1999 wo jegliches scripting,cheating
    (und auch boxing) total verboten sind - durchschnittliche Spielerzahl seit Jahren zu US Spitzenzeiten um die *1200* (wow)und
    EQ auf dem Stand von 1999 ist wirklich ne Qual. :)
    Dann folgt eine lange Liste mit anderen servern,die praktisch alle *tot* sind(man darf sich von den angegebenen Spielerzahlen nicht
    täuschen lassen,*12* oder gar *18* boxing ist bei diesen gängig mit wenigen Ausnahmen)aber die Verwendung von script/cheat
    programmen zulassen.
    Vielleicht etwas worüber der staff mal nachdenken sollte.


    edit:
    Interessant in diesem Zusammenhang waere auch mal zu erfahren was der der staff so denkt warum VM so wenig Spieler hat,
    an der Grafik allein kanns ja nicht liegen wenn megakomplexe,megafrustrierende Spiele in *ASCII" Grafik wie Dwarf Fortress oder Crawl
    *hunderttausende* von Spielern haben.


  • Ohoh das böse Scripter Argument. Ich denke VM hätte nicht einen Spieler mehr, wenn man Scripte verbieten würde und den Mega Aufwand das zu überwachen. Ich selbst kann keine Scripte schreiben und nutze eigentlich nur 2, das sind ein Auto-Looter und nen Healscript.
    Letztendlich nehmen mir die Scripte nur lästige Arbeit ab, bzw machen UO weniger fummelig.
    Aber nu wieder allem dafür die Schuld zu geben und zu meinen, wenns komplett anders wäre, wäre es viel toller, funktioniert nicht.


    Ich denke VM ist attraktiv wie eh und je, es kommen ja auch wieder mehr Spielr täglich on.


    Scripting wird erst eine Last, wenns Massiv übertrieben wird, aber ich denke dafür hat VM genug bremsen eingebaut :)




    Das im Bereich Crafting was passieren muss, da stimme ich mit dir Überein. Aber irgendwie ist man da "blockiert" :)