Quest: Kraut und Stein

  • Ein Reiter überquerte die Brücke. Der junge Mann hörte die Hufschläge auf den Holzbalken bereits, bevor das Pferd in Sicht kam. Er erhob sich von der Bank und trat auf den Virtue's Path. Ah, kein Reiter, sondern eine Reiterin, ihrer Kleidung nach in Kampf und Abenteuer durchaus nicht unerfahren.

    "Entschuldigung? Habt Ihr einen Moment Zeit, werte Dame?"

    Die Kriegerin wurde nicht langsamer und Logan machte einen Satz zur Seite, um nicht niedergeritten zu werden. Er seufzte leise, als sie den Burggraben erreicht hatte nach rechts außer Sicht verschwand. Vielleicht war es doch nicht so leicht wie gedacht. Aber es gab keine andere Wahl, er musste weitermachen.


    Albert pfiff ein fröhliches Lied, als er das alte Stadttor durchschritt und sich Richtung Schloss wandte. Der Zweite Schreiber von Britain war bester Laune. Die Feiertage standen bevor und die Arbeit hielt sich in Grenzen. Außer ein paar Berichten, die zu archivieren waren, stand nichts Besonderes an. Der größte Teil des Tages würde durch Teetrinken mit Loravic ausgefüllt sein. Langsam schlenderte er den Weg entlang. Den jungen Mann, der im Schatten eines der Häuser stand, nahm er gar nicht wahr.


    Logan sah dem Schreiber nach, als dieser in der Ferne verschwand. Den wollte er mit Sicherheit nicht um Hilfe bitten. Ohnehin sah der Schreiber als, als könne er gerade so eben den Weg in seine Schreibstube finden. Ein Abenteurer war das nicht. Und außerdem würde der Schreiber sich als Gelehrter über... Ah, ein weiterer Hufschlag. Wieder trat Logan auf den Pfad und sah den herannahenden Krieger erwartungsvoll an.

    "Entschuldigung? Habt Ihr einen Moment Zeit, werter Herr?"


    Der Quest-NPC Logan wird mindestens bis Montag Abend 20:00 Uhr aktiv sein, höchstens jedoch bis zum 28.12.2019. Die Quest sollte auch für weniger gut gerüstete Abenteurer problemlos möglich sein.


    Viel Spaß

  • Okay, okay, ich bin ja gar nicht so, es ist ja bald Weihnachten.


    Erst mal eine kleine Brotzeit einlegen, einen Imbiss zu euch nehmen beziehungsweise eine Vesperpause machen (je nach regionaler Gepflogenheit). Dabei kurz nachdenken, dann einfach in die Lost Lands. Mit der Sonnen im Rücken ist es sogar noch besser als mit Rückenwind. Sogar ohne Reittier sind 10 Sekunden Suche in den Lost Lands ausreichend.


    Und jetzt ist der Safran sogar mit STRG+Shift zu sehen.

  • Logan sah sich gehetzt um. Er hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei der Sache gehabt. Seit er Britain vor einer Woche verlassen hatte, sah er sich ständig um, schlief kaum und wechselte alle paar Stunden seinen Standort. Jetzt schien er endlich außer Gefahr zu sein und er fühlte sich ein klein wenig besser.

    Der Höhleneingang vor ihm war völlig dunkel. Er machte eine Geste mit der freien Hand: "In Lor". Etwas zögernd schritt durch den Eingang. Plötzlich flammte ein Lagerfeuer auf und mehrere dunkle Gestalten in schwarzen Roben erhoben sich und wandten sich ihm zu...


    Hier geht's weiter.