Weihnachtsmarkt 2022

  • 126-weihnachtsmarkt-banner-01-jpg



    Liebe Vemurianer,


    auf unserem Weihnachtsmarkt stehen euch wieder 24 Standplätze für eigene Händler zur Verfügung.



    Die Stellplätze selbst sind kostenfrei, lediglich den täglichen Lohn des Vendors in Höhe von 60gp sowie seine Provision in Höhe von 10% des Verkaufspreises (die Provision wird erst berechnet, wenn Ware verkauft wurde) müsst ihr einplanen.



    Wer Interesse hat, einen Vendor auf dem Weihnachtsmarkt aufzustellen, trägt sich bitte hier im Forenbeitrag ein und nennt den Charakter, der den Vendor im Spiel aufstellen soll.


    Schöne Grüße


    Euer Staff

  • Aufgrund der niedrigen Anmeldungen, wird es keinen Weihnachtsmarkt geben aber es wird der Evil Santa auf mutige Spielern warten.

    Dieser jetzt direkt zu finden wo man üblicherweise den Weihnachtsschlitten zu dieser Jahreszeit sieht.

  • Die geringe Resonanz ist bedauerlich. Gerne hätte ich selbst einen Vendor aufgestellt, wusste jedoch nicht, welche Waren man zu welchen Preisen verkaufen sollte. Sonst hätte ich mich angemeldet.


    Auch wenn es für dieses Jahr wohl erledigt ist, aber allgemein gefragt:

    Wie viele Vendoren müssten es denn sein, damit der Weihnachtsmarkt stattfindet?

  • Hi Nightingale,

    früher waren es immer so min. 6-10 Leute die mitgemacht haben auf dem Markt.

    Manche haben dann mehrere Vendoren aufgestellt und so war der Markt eigentlich gut ausgefüllt von den Ständen her,


    Was die Preise angeht: Das ist völlig Dir belassen und jeder hat sich immer so rangetastet. Also wenn man sieht, dass keiner etwas kauft, kannst du ja auch nochmal senken oder Paketpreise anbieten.

    Der Weihnachtsmarkt war übrigens immer sehr interessant, weil dort die über das Jahr gehorteten "besonderen" Items und Güter angeboten wurden. Also jeder hat Sachen angeboten, die es sonst nie gab :). Fleißige Anfänger auf dem Server konnten aber auch sehr viel Gold verdienen, da sie oft große Mengen von Rohstoffen angeboten haben etc.


    Ich habs ehrlich gesagt verpennt dieses Jahr mich anzumelden. Eventuell ja bald mal wieder.... oder wir machen einen Ostermarkt :)

  • Zum Weihnachtsmarkt:

    Der Weihnachtsmarkt besteht aus 6 Verkaufsständen mit (s. o.) insgesamt 24 Plätzen für Vendoren. Einen der Stände können wir staffseitig mit dem Weihnachts-Staff-Vendor und vielleicht noch einem Gastwirt besetzen, in den anderen Ständen sollte aber schon mindestens je ein Vendor stehen, sonst sieht es echt leer aus. Da wären dann also mind. 5 Teilnehmer, falls jeder nur einen Vendor stellt.


    Zum Evil Santa:

    Zu dem reist man nicht mit der Kutsche, sondern über ein Portal, das üblicherweise auf dem Weihnachtsmarkt stand, ab sofort aber anstelle der Kutsche in Luna steht. Ein Heiler steht auch daneben, der Gute ist frisch und ausgeruht, eventuell wird er ja etwas zu tun bekommen.