Weihnachtstombola / Wichteln 2012

  • Liebe Vemurianer,


    auch den 4. Advent möchten wir euch mit einem weihnachtlichen Brauch etwas
    versüßen: einer


    Weihnachtstombola


    Diese soll wie folgt ablaufen:


    Zunächst einmal müssen sich alle Spieler, die an einer Teilnahme interessiert sind,
    bis spätestens Freitag den 21.12.2012 um 22:00 Uhr hier im Forum anmelden.
    Bitte nennt dabei auch gleich den Namen des Chars, mit dem ihr teilnehmen wollt.


    Die Tombola wird nur stattfinden, wenn sich mindestens 15 Leute
    angemeldet haben, da es sonst keinen Sinn macht.


    Jeder Teilnehmer muss ein Geschenk vorbereiten. Die Verpackung ist euch frei überlassen,
    von der einfachen Tasche über Holztruhen bis hin zu Geschenkkartons ist alles erlaubt.
    Es musst nichts Wertvolles sein, darf natürlich auch, aber bitte seid so gut und verschenkt
    etwas, das man auch als Geschenk ansehen kann und nicht irgendetwas Unpassendes, nur
    um einen Gag zu bringen. Es gibt auch nette Kleinigkeiten, die Absicht alleine zählt.


    Am Samstag dann können die Geschenke beim Staff abgegeben werden. Ich werde mich am
    Samstag wieder mehrmals melden. Wer nur zeitlich begrenzt verfügbar ist, möge mir das
    bitte vorher schon per PM mitteilen, damit ich mich entsprechend darauf einrichten kann.


    Nur wer ein Geschenk abgegeben hat, kann auch bei der Verlosung ein
    Geschenk gewinnen. Die Anmeldung hier im Forum alleine genügt dafür nicht.


    Sind alle Geschenke beisammen, werde ich per Auslosung jedem Geschenk, völlig unabhängig
    vom Spender und dem Inhalt, eine Nummer zuordnen. Bei der Tombola am Sonntag schließlich
    wird unter allen Teilnehmern ausgelost, wer welches Geschenk mit welcher Nummer erhält.
    Dann werden die gewonnenen Geschenke entsprechend verteilt und ihr könnt auspacken.

    Die Verlosung der Geschenke findet am 4. Advent um 14:00 Uhr statt. Die Teilnehmer
    müssen hierfür nicht anwesend sein, die Geschenke können auch noch zu einem
    späteren Zeitpunkt abgeholt werden.

    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!


    Gruß
    Falael

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Es sind nun insgesamt 13 Teilnehmer, nach 58 in 2010 und immerhin noch 29 in 2011 ist das schon sehr wenig.


    Uns würde sehr freuen, wenn sich noch einige Leute mehr anmelden würden. Das Geschenk muss weder teuer noch in einer tollen Geschenkbox sein. Jeder gibt das, was er kann, denn das Schönste daran ist der Spaß der Auslosung morgen und wenn alle gemeisam am Lagerfeuer gespannt auf das Ergebnis und ihr Geschenk warten :).


    Bitte nehmt die paar Minuten Mühe auf euch und tragt mit dazu bei, dass unsere schöne Tradition nicht ausstirbt.