Staff Meets Players

  • [th][/th]
    Liebe SMP Teilnehmer, gebt uns doch bitte mal eine Rückmeldung zu unseren "Staff Meets Players" Treffen in Teamspeak:



    1. War die Themenauswahl interessant, werden alle Themen ausreichend lang besprochen? Sollten wir uns wo kürzer fassen?


    2. Habt ihr immer alles gut verstanden, seid ihr zu Wort gekommen, wenn ihr etwas sagen wolltet?


    3. Fandet ihr die Stimmung und den Tonfall beim SMP gut oder habt ihr negative Schwingungen empfangen?


    4. Wie findet ihr unsere SMP's generell, was könnte man verbessern?



    Vielen Dank,
    Euer Staff

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Zitat von Falael

    [th][/th]
    1. War die Themenauswahl interessant, werden alle Themen ausreichend lang besprochen? Sollten wir uns wo kürzer fassen?



    Antwort:
    Ob interessant oder nicht, es ist toll dass ihr euch mit den Playern zusammen setzt und dort kommende änderungen und und und bequatscht !

    Zitat von Falael

    [th][/th]
    2. Habt ihr immer alles gut verstanden, seid ihr zu Wort gekommen, wenn ihr etwas sagen wolltet?



    Antwort:
    Ich hab so gut wie alles verstanden da es ja auch ausführlich bequatscht wurde !
    (Eine frage ist nur im raum meiner Ansicht stehen geblieben : werden Sockel nu wieder Craftbar ?)

    Zitat von Falael


    3. Fandet ihr die Stimmung und den Tonfall beim SMP gut oder habt ihr negative Schwingungen empfangen?



    Antwort:
    Meiner Meinung nach war es eine gemütliche runde , und ich kann mich nicht beschweren!

    Zitat von Falael

    [th][/th]
    4. Wie findet ihr unsere SMP's generell, was könnte man verbessern?



    Antwort:
    Vielleicht sollte mann schauen dass mann kleinere Änderungen als erstes bespricht.
    Denn nicht jeder kann bis 24 Uhr wach bleiben und wenn mann dann mit einem Thema wie das reisen nach Ter Mur
    anfängt ist der Abend schnell vorbei



    [hr]
    Kommentar von Falael:
    Erste Antwort auf unsere Fragen, dafür gibts ein Fleißbienchen!


    [img width=167px height=168px]http://download.vetus-mundus.org/bilder/Fleissbienchen.png[/img]

  • 1.: Themenauswahl: Naja es waren ja eig nur 2 Themen vom Staff angekündigt, die anderen Themen sind ja eher Playerseitig aufgekommen (auch richtig so).
    2.: Verstanden ja, auch ist man diesmal recht gut zu "Wort" (Schrift) gekommen, wenn auch eher nur im Chat vom TS.
    3.: Stimmun war wie immer gut, locker und lustig (so weit ich das beurteilen kann).
    4.: Die SMPs ziehen sich schon immer ziemlich in die Länge, wobei ich persönlich nix dagegen hab, ich erschein da eh erst immer relativ spät :-P

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.

  • > 1. War die Themenauswahl interessant, werden alle Themen ausreichend lang besprochen? Sollten wir uns wo kürzer fassen?


    Mir haben die Themen gefallen und die Erfahrungen mit den letzten SMPs haben gezeigt, dass für jedes Thema beliebig Zeit vorhanden ist, solange noch Diskussionsbedarf besteht ;) Das finde ich auch gut so, mir war jedenfalls nicht langweilig.


    > 2. Habt ihr immer alles gut verstanden, seid ihr zu Wort gekommen, wenn ihr etwas sagen wolltet?


    Ja, wobei es meistens so war, dass der Staff gesprochen hat und die Spieler eher geschrieben haben. Es war trotzdem angenehm möglich, dem Fluss zu folgen; ich habe da zumindest nicht den Faden verloren oder so. Siehe auch nächster Punkt.


    > 3. Fandet ihr die Stimmung und den Tonfall beim SMP gut oder habt ihr negative Schwingungen empfangen?


    Nach meinem Empfinden konnte jeder ausreden, ohne von anderen unterbrochen zu werden. Deshalb denke ich, dass es auch weiterhin so bleiben könnte, dass jeder reden darf und nicht nur der Staff spricht, während die Spieler nur schreiben.


    > 4. Wie findet ihr unsere SMP's generell, was könnte man verbessern?


    Ich finde die Idee der SMPs super, denn innerhalb des Spiels taucht der Staff fast nie auf - ohne SMP wäre es vermutlich schwierig, überhaupt die gegenseitigen Meinungen verstehen zu können und einige Änderungen nachvollziehen zu können. Als Spieler fühlt man, wohin die Reise ungefähr geht :)


    Vielen Dank also für die Möglichkeit :)


    Lauryna

  • zu 1. (Themen):
    Themen interessant, Laenge ok.


    zu 2.(Verstaendnis etc.):
    teils verstuemmelt wegen lagg, aber insgesamt noch gut verstaenlich.
    es liegt in der Natur der Dinge, dass schreibende Spieler es schwerer haben zum rechten Zeitpunkt gehoert/gelesen zu werden.
    Alles in allem jedoch akzeptabel.


    zu 3. (Stimmung/Tonfall): Nein! Wir sind alle nur Menschen. Und Missverstaendnisse koennen vorkommen.
    Doch war ich gegen Ende sehr veraergert und hatte sogar ueberlegt gaenzlich mit dem Spiel auf VM aufzhoeren. (Nachdem ich mich abgeregt hatte, kam dies natuerlich nicht mehr in Frage. Der Shard als auch die Spieler sind mir schon ans Herz gewachsen.)


    -> Ihr wolltet es wissen.. Also habe ich ehrlich geantwortet.
    Details, was und warum beantworte ich gerne unter 4 Augen. So etwas gehoert meiner Ansicht nach nicht in das Forum.


    zu 4. (Beurteilung): Generell eine gute Idee und Umsetzung. Hab nix zu meckern.
    Einige haben das SMP aufgezeichnet. Dies sollte eigentlich nur mit Einverstaendnis aller Teilbehmer geschehen.
    Bei Zustimmung koennte man evtl eine Aufzewichnung im Web zum herunter laden bereit stellen, fuer jene, die nicht teilnehmen konnten.


    gruss
    ami meebee

  • Hallo, ich habe noch eine Frage, bzw. Anmerkung, je nachdem ob es vlt. besprochen wurde... Das mit dem Pet leveln liegt mir doch am Herzen. Es war ja irgendwann einmal die Idee die Trainingsmobs uniteressant zu machen, also den Pets auch bei standard-Mobs wesentlich mehr Experience Points zu geben... Ist die Idee denn wieder ganz vom Tisch, oder ist sowas in der Richtung geplant?

    ----------------------------------------
    Weltuntergang 2012: Ich war dabei!
    ----------------------------------------

  • Zitat von benmcloud

    Hallo, ich habe noch eine Frage, bzw. Anmerkung, je nachdem ob es vlt. besprochen wurde... Das mit dem Pet leveln liegt mir doch am Herzen. Es war ja irgendwann einmal die Idee die Trainingsmobs uniteressant zu machen, also den Pets auch bei standard-Mobs wesentlich mehr Experience Points zu geben... Ist die Idee denn wieder ganz vom Tisch, oder ist sowas in der Richtung geplant?


    Vom Tisch ist dieses Thema ganz und gar nicht. Wir haben dazu auch bereits einiges gemacht. Wir müssen uns jetzt noch um das Balancing kümmern. Das wird allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.