[Event / Quest] Dunkle Schatten

  • Kapitel 1: Krankenbesuch


    Vor wenigen Tagen
    Die vermummte Gestalt verneigte sich tief. "Herr, es ist alles vorbereitet." Die Stimme war nicht mehr als ein heiseres Flüstern, schien aber in dem düsteren Raum wiederzuhallen. Ein knappes Nicken war die einzige Antwort. Die Gestalt sah kurz auf, senkte aber den Kopf sofort wieder, als sich der Blick der kalten Augen wie Eis in seine Seele zu bohren schien.
    Die Gestalt wartete. Als das Schweigen geradezu ohrenbetäubend wurde, fuhr sie fort: "Es ist eine Schande, dass diese Ratten so versagt haben. Hätten sie diesen Menschenabschaum wie geplant vernichtet, wäre das alles nicht nötig."
    "Narr!", donnerte die Stimme in seinem Kopf. "Die Ratten waren nicht mehr als eine Ablenkung, ihr Sieg war weder beabsichtigt noch Bestandteil des Plans. Den größten und wertvollsten Beitrag für uns haben ihre Toten geliefert."
    Der Vermummte hörte, wie sein Meister sich leicht vorbeugte und verbeugte sich noch tiefer. "Bitte verzeiht, Großmächtiger.", wisperte der Vermummte. "Wenn es Euer Wille ist, werde ich den Plan sofort ausführen lassen." Er wartete geduldig. Endlich kam die Antwort: "So sei es."
    "Ich werde mich sofort darum kümmern, Euer Majestät."


    Heute
    Regan las die Nachricht erneut. Der Holy Mage von Malas seufzte leise. Das kam jetzt sehr ungünstig. Er hatte noch so viel zu tun und ihm lief die Zeit davon. Einen Krankenbesuch konnte er da wirklich nicht auch noch einschieben. Vielleicht, wenn er einen Boten schickte, der sich die Sache einmal ansah? Aber wen konnte er damit betrauen... Er wusste ja nicht, was diesen Boten erwarten würde.

    Regan, der Holy Mage, erwartet euch mit einer kleinen Aufgabe (die man aber nicht zu leicht nehmen sollte).


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von Falael ()

  • Freut mich, dass mal wieder etwas passiert - nur eins zur Quest, mir hat bei einem Charakter eine Wache den Aegrotus erschlagen, konnte ihn nach einem respawn nicht mehr anschreiben und nachdem ich das Questbuch gelöscht habe, hat mich Regan auch ignoriert.
    Karwalax heißt der Char..



    Edit:
    Okay, gerade wieder passiert - scheinbar ruft Aegrotus manchmal selbst die Wachen sobald ich hinrecalle, da seh ich gerade noch wie sie ihn umnieten. Dann spawned er wieder und wenn man wartet, bis die Wache wieder verschwindet, dann klappt alles. Wenn man ihn anspricht während sie noch da ist tritt der Karwalax-Fall ein.

  • Das gleiche ist mir auch passiert finde das nicht schön wenn sowelche Wachen dir deine Quest zerstören könnte man das ändern so das er ausserhalb der Stadtwache ist damit man auch eine gelegenheit hat ihn zu töten

  • Die Quest ist buggy. Aegrotus ruft die Stadtwachen, die ihn dann killen und die Quest ist hin. Keine Chance, sie zu absolvieren. Bitte fixen.


    Edit/Update: 20:21 Uhr: Aegrotus steht jetzt woanders und dieses Problem besteht nicht mehr.

  • Der alte Schreiber ergriff den Brief und überflog ihn rasch. "Hm..." Er las den Brief erneut, diesmal langsamer. "Der Kranke hat sich in ein Monster verwandelt und musste getötet werden, bevor er noch mehr Schaden anrichten konnte. Das ist mir allerdings neu." Er schien ein wenig verärgert, als er weiterlas. Es gab nicht viel, das nicht über den Schreibtisch des Hofchronisten ging, daher war er üblicherweise stets gut informiert. Dass ein solcher Vorfall so völlig an ihm vorbei gegangen war, ging gegen seine Ehre. "Regan hat wohl ein paar Beziehungen spielen lassen, um die Angelegenheit herunterzuspielen.", brummte er. "Naja, nicht ganz unverständlich. Wenn er mit seiner Vermutung Recht hat und diese seltsame Krankheit ansteckend ist, könnte es zu einer Panik kommen."
    Albert nickte nachdenklich. "Und das Buch?", wollte er wissen. Loravic rieb sich das Kinn. "Das Buch, um das er in diesem Brief bittet, ist ein extrem seltenes Werk über seltene und sogar magisch verursachte Krankheiten. Der Autor ist unbekannt, doch wird das Werk allgemein Clainin, einem mächtigen Magier und Nachfolger Nystuls, zugeschrieben." Albert schauderte, als er den Namen Nystul hörte. Er hatte seine Erfahrungen mit der Kugel des Magiers noch nicht vergessen.
    Loravic entging die Reaktion seines ehemaligen Lehrlings und Kollegen nicht. Er schenkte ihm ein beruhigendes Lächeln. Dann fuhr er fort: "Ich werde das Buch gleich heraussuchen. Du kannst es dann Regan bringen lassen. Der Holy Mage ist natürlich über jeden Zweifel erhaben und darf auch seltene Bücher ausleihen, anstatt sie hier lesen zu müssen." Er stemmte sich hoch und wandte sich zur Tür, als Albert ihn noch einmal ansprach. "Ähm, Loravic?" "Ja, mein Junge?" Der Hofschreiber hatte versucht, sich diese Anrede abzugewöhnen, seit Albert zum vollwertigen Schreiber ernannt worden war, doch hin und wieder schlich sie sich doch noch in ihre Konversation ein, vor allem wenn Albert - so wie jetzt auch wieder - ein wenig unsicher klang.
    Albert räusperte sich. Dann fragte er: "Es mag zwar eine dumme Frage sein, aber warum nennt man den Magus von Luna eigentlich den Holy Mage? Er ist doch kein Heiliger, oder?"
    Loravics Lächeln wurde noch breiter. "Nicht direkt", entgegnete er, "die Geschichte ist recht interessant. Ich erzähle sie dir gern. Aber das Buch hat nun erst einmal Vorrang."


    Am nächsten Tag blätterte Regan in besagtem Buch. Er hatte zwar einige Hinweise gefunden, doch diese mussten nun mit den Fakten verglichen werden. Die Infektion musste einen Ausgangspunkt gehabt haben. Dieser musste gefunden werden.


    Regan erwartet euch nun mit einer neuen Aufgabe.


    Viel Spaß.

  • So wo kann man jetzt die pilze finden da ich jetzt komplett Vesper abgesucht habe und auch den Friedhof gekillt habe und in der ganzen umgebung nix gefunden habe bite gibt doch mal paar mehr tips :)