Event: Alte Geschichten und neue Probleme

  • Was bisher geschah:


    Strahlend erhob Albert sein Glas und prostete Loravic zu, der ihm zulächelte und mit seinem Glas eine kleine Geste vollführte, die man beinahe als Winken bezeichnen konnte.
    "Das war mit Abstand der glücklichste Moment in meinem Leben, Meister Loravic!", erklärte er und trank einen Schluck.
    Loravics Mundwinkel zuckten leicht, als er ebenfalls das Glas an die Lippen hob. Dann setzte er ein gespielt ernstes Gesicht auf und stellte das Glas auf einen kleinen Tisch neben sich.
    "Albert", erklärte er in dem würdevollen Ton, den sein Gehilfe und Lehrling gerne auch als seine offizielle Stimme bezeichnete. Der sah ihn überrascht an. Dieser Tonfall war normalerweise nur für hochoffizielle Anlässe - und Leute, denen sein Meister die Leviten las - reserviert. Sein breites Grinsen wich einem etwas verunsicherten Lächeln. "Meister"?
    Loravic schüttelte den Kopf. "Albert", wiederholte er dann und blickte sein Gegenüber missbilligend an. "Wie lange bist du nun schon bei mir?", fragte er und wandte sich ab, damit Albert das verräterische Zucken in seinem Gesicht nicht sah.
    "Das...", Albert überlegte kurz, "das müssen jetzt über vier Jahre sein."
    Loravic hatte sich mittlerweile wieder unter Kontrolle und wirbelte zu dem jüngeren Mann herum. "Und was ist vor einer knappen Stunde geschehen?" Sein Zeigefinger deutete beinahe anklagend auf den Lehrling. Albert, der immer noch nicht wusste, wie ihm geschah, straffte die Schultern. "Sir Darion ernannte mich zum Zweiten Bibliothekar.", erklärte er förmlich.
    "Ganz genau", rief der Hofchronist und riss in einer dramatischen Geste den Zeigefinder in die Luft, eine Geste, die er vor vielen Jahren im Gericht von Yew bei einem Ankläger gesehen hatte. "Du bist also nicht mehr mein Lehrling", fuhr er dann leiser fort, "und dies wiederum bedeutet, dass du - mein verehrter Kollege - künftig auf das Meister verzichten und mich schlicht und einfach Loravic nennen MUSST." Er griff wieder nach seinem Glas und sprach dann lächelnd weiter. "Übrigens etwas, das ich dir schon vor Jahren angeboten habe und das...", er prostete Albert zu, "das Ihr nun unter diesen Umständen keinesfalls mehr ablehnen könnt, Meister Albert, Zweiter Hofbibliothekar zu Britain."
    Er nahm einen tiefen Zug aus seinem Glas und genoss den Gesichtsausdruck seines frischgebackenen Kollegen.
    Eine Zeitlang stand Albert nur da, während sein Grinsen langsam wiederkehrte. In seinen Augen glitzerte es feucht und er zwinkerte mehrfach, bevor er etwas sagte. "Ich habe mich geirrt, Loravic." Seine Stimme klang belegt. "Die Ernennung war nicht der glücklichste Moment in meinem Leben, dieser hier ist es."
    Der alte Mann trat näher und betrachtete ihn mit einem Stolz, den selbst sein Vater nicht stärker hätte empfinden können. Dann legte er ihm die Hand auf die Schulter. "Du hast ihn dir verdient, mein Junge.", meinte er leise.


    Dann trag er zurück und nahm in einem der bequemen Sessel Platz, das Glas noch in der Hand. "Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass mich deine Abschlussarbeit sehr beeindruckt hat? Sie ist in jeder Hinsicht ein Meisterstück." Er drehte das leere Glas zwischen den Handflächen. "Gut recherchiert, klare Fakten und doch...", er zögerte, "... man spürt beim Lesen eine Leidenschaft, welche die Figuren geradezu zum Leben erweckt. Aber sag mal, wie bist du nur auf diesen ungewöhnlichen Protagonisten gekommen?"
    Albert lachte. "Das war einfach, sie hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Damals war ich noch sehr jung, aber mein Großvater musste mir die Geschichten immer und immer wieder erzählen."



    Es war dunkel in Britain, doch der kleine pelzige Späher hatte eine ausgezeichnete Nachtsicht. Der nackte Schwanz zuckte nervös, als er seine spitze Schnauze an die Scheibe drückte und ins Innere spähte. Drinnen lag ein junger Mann im Bett und schnarchte leise. Er hatte sich noch mehrere Stunden mit seinem ehemaligen Meister unterhalten, sie hatten über Geschichte diskutiert, Anekdoten aus seiner Lehrzeit ausgegraben und viel gelacht.
    Kleine Knopfaugen, in denen eine unverhohlene Gier glomm, sahen ihn durch die Scheibe an. Nach einiger Zeit wandte der Späher sich ab und stieß ein schrilles Quieken aus. Er wartete. Eine Antwort ertönte aus einer Nebenstraße und ein weiteres Piepsen erklang von einem weiter entfernten Ort. Geschickt kletterte er an der Wand hinunter und verschwand um die Ecke
    Albert, der das Fiepen im Schlaf gehört hatte, wälzte sich im Bett herum. "Wie schön. Du bist auch hier, um mir zu gratulieren.", murmelte er im Halbschlaf. Dann schlugen die Wellen des Schlafs wieder über ihm zusammen.



    Soweit die Geschehnisse dieser Nacht. Große Ereignisse werfen ihre (zugegebenermaßen noch kleinen) Schatten voraus.


    Nähere Informationen folgen.


    Viel Vergnügen wünscht


    Euer Staff

  • Heute Morgen in Britain:


    In der Bibliothek von Britain hatte Fisk plötzlich das Gefühl, beobachtet zu werden. Er schätzte die Ruhe und Einsamkeit der frühen Morgenstunden. Langsam sah er von seinen Notizen auf. Es war niemand zu sehen, doch seine Intuition hatte ihn bislang nur selten getäuscht und bei der Beobachtung der teilweise recht gefährlichen Fauna schon oft sein Leben gerettet. Daher ließ er seinen geschulten Blick durch den Raum schweifen.. Da, auf dem Regal! Zwei Augenpaare beobachteten ihn aufmerksam. Der Naturforscher lehnte sich befriedigt zurück. Sein Gefühl hatte ihn auch dieses Mal nicht getrogen. Er räusperte sich. "Ihr beiden solltet eigentlich nicht hier sein. Weylin ist da ein wenig empfindlich." Allerdings machten die beiden keine Anstalten, die Manuskripte anzuknabbern. Fisk blinzelte und strich sich über den dichten Bart. "Hm, Muroidea, Familie der Muridae, Unterfamilie Murinare, Gattung..."



    "Ratten?" Sir Darion schob seinen Frühstücksteller zur Seite. Der Abgeordnete der Händlergilde hatte so aufgeregt geklungen, dass Belan, der sich gerne als seinen Diener bezeichnete, tatsächlich aber faktisch als seine rechte Hand fungierte, den Händler vorgelassen hatte.
    Der Händler nickte. "Sie sind überall. Wir haben Beschwerden von mindestens einem Dutzend Mitglieder erhalten. In einer Stadt wie Britain sind natürlich immer einige Exemplare vorhanden, aber die Situation heute ist etwas völlig anderes."


    Als der Händler gegangen war, schüttelte Sir Darion ungläubig den Kopf. "Kannst Du Dir das vorstellen, Belan? Sie wollen tatsächlich einen Kopfgeldjäger mit der Rattenplage betrauen." Sein Adjutant nickte, während er das Geschirr schnell und effizient auf das Tablett stapelte. "Ich werde bezüglich der Ratten Erkundigungen einziehen, wenn es Eurer Lordschaft gefällt." Darion lächelte kurz. Er wusste, dass Belan auch dann seine Informanten auf die Sache ansetzen würde, wenn es seiner Lordschaft nicht gefiel. Sein Diener hatte seine ganz eigenen Vorstellungen, was zu seinen Pflichten gehörte und was nicht. "Nur zu", erklärte er, während er bereits nach dem Terminplan für den heutigen Tag griff. Es kann nie schaden, ZU vorsichtig zu sein."

  • Mit leichter Verspätung geht es nun in die zweite Runde:


    Albert sah auf, als Loravic das Arbeitszimmer betrat. "Das war aber eine lange Sitzung.", meinte er nur. Sein ehemaliger Meister legte seine Papiere auf den Tisch und ließ sich dann in seinen Lieblingssessel fallen. "Eine lange Sitzung, fürwahr, das war es.", erklärte er erschöpft, während er nach einem Becher und der Wasserkaraffe griff. Er nahm einen großen Schluck und schüttelte dann müde den Kopf. "Sie wäre noch länger gewesen, wenn Sir Darion die Sitzung nicht vertagt hätte."
    "Und gibt es neue Erkenntnisse?", wollte Albert wissen. Loravic lächelte gequält. "Gar nichts, das ist es ja, was ich an derartigen Sitzungen so ermüdend finde. Manche Leute scheinen sich einfach nur gerne reden zu hören." Seine Augen blitzten auf und sein Lächeln wurde breiter. "Der arme Andor war schon nahe daran, in voller Rüstung über den Tisch zu hechten und Sir Auston mit bloßen Händen zu erwürgen. Ich kann es ihm nicht verdenken, er ist ja auch ein Phrasendreher erster Ordnung." Er hob in einer hilflosen Geste die Hände. "Nun, dies war auf jeden Fall der Moment, dass Sir Darion meinte, er habe noch ein Treffen mit dem der Kaufmannsgilde und die Sitzung aufhob."
    "Dann gibt es also nichts Neues?" Albert verließ seinen Schreibtisch und nahm nun seinerseits in einem der Sessel Platz.
    "Nichts, was wir nicht vorher auch schon gewusst hätten.", meinte Loravic. "Die Ratten richten keinen wirklichen Schaden an, tatsächlich scheinen sie in erster Linie zu beobachten. Von Menschen halten sie sich fern und die wenigsten von ihnen scheinen an Essen interessiert, obwohl die allesamt eher unterernährt wirken, so als hätten sie bereits seit Tagen nicht mehr genug gegessen."
    "Hm", überlegte Albert, "vielleicht reicht die Nahrung dort, wo sie herkommen, nicht aus, weil es so viele sind." Loravic zuckte mit den Achseln. "Das wäre ungewöhnlich. Üblicherweise richtet es die Natur so ein, dass nur so viele Tiere geboren werden - oder die Kindheit überleben - wie aufgrund des Nahrungsangebots überleben können." Er nahm noch einen Schluck Wasser, bevor er fortfuhr: "Und sei es nur dadurch, dass die stärkeren Tiere den schwächeren die Nahrung abnehmen und diese dann verhungern. Wir hatten ja auch keinen harten Winter und das Angebot an Nahrung ist in diesem Jahr nicht schlechter als in den Vorjahren, eher das Gegenteil ist der Fall. Und wie gesagt, scheinen diese Ratten trotz ihres eher abgemagerten Zustands auch nur marginal an Nahrung interessiert zu sein." Er sah seinem ehemaligen Gehilfen in die Augen. "Nein, die Natur handelt so nicht. Hier ist eingegriffen worden. Doch zu welchen Zweck?" Nun war es an Albert, mit den Schultern zu zucken. "Ich nehme an, das müssen wir abwarten. Wie sagt ihr immer? Es bringt nichts, Theorien aufzustellen, bevor man nicht alle Fakten kennt." Loravic kicherte. "Sage ich das so oft? Nun, es bewahrt einen zumindest vor voreiligen Schlüssen. Also warten wir ab." Er sah aus dem Fenster, dann wieder zu seinem Kollegen. "Oder noch besser, wir machen Feierabend für heute. Es ist schon spät und morgen ist auch..." Er unterbrach sich, als er laute Stimmen auf dem Flur hörte. Die Tür flog auf und ein Soldat kam beinahe im Laufschritt über die Schwelle.
    "Ratten", keuchte er, "sie dringen in die Stadt ein. Sie sind überall." Albert schnaubte verächtlich. "Das ist nun wirklich keine Neuigkeit."
    Der Soldat war wieder zu Atem gekommen. "Ihr versteht nicht. Keine einfachen Ratten. Rattenmenschen. Sie greifen Britain an. Der Rat ..."
    Loravic, der sich beim Eintreffen des Soldaten bereits erhoben hatte, war bereits auf dem Weg zur Tür. Der Soldat folge ihm auf dem Fuß. Albert sah ihnen nach. "Nun", meinte er langsam, "DAS ist eine Neuigkeit." Dann runzelte er die Stirn. "Humanoide Ratten in Britain? Da war doch was..."


    WICHTIGER HINWEIS:
    Britain ist in den nächsten Tagen für junge Charaktere oder Crafter nicht ganz ungefährlich. Passt also auf euch auf.


    Die zweite Quest wird übrigens bis Diestag Abend laufen. Die Situation in Britain wird sich allerdings bis dahin weiter zuspitzen.

  • "Haltet die Stellung, Männer, sie versuchen, durchzubrechen!" Hauptmann DeCarighs kräftige Stimme übertönte den Kampfeslärm. "Hier fehlt noch Material für die Barrikade." Er winkte einigen Helfern, die eifrig dabei waren, Fässer und Möbelstücke herbei zu tragen.


    Houston, einer der königlichen Bogenschützen, die seit jeher die Ordnung aufrecht erhielten, seufzte vernehmlich. "Ich hätte nie gedacht, dass wir Britain jemals aufgeben und uns im Schloss verschanzen würden. Eine Schande, vor Ratten zu kapitulieren."
    DeCarigh nickte. "Das Fass hier herüber!", brüllte er und wandte sich dann an den Bogenschützen. "Und ich hätte nie gedacht, dass Ratten uns solche Probleme bereiten könnten. Und wir HABEN ein Problem, Sergeant." Er stutzte kurz, dann schüttelte er missmutig den Kopf.
    "Da drüben bauen auch die Ratten Barrikaden auf. Sie versuchen, Britain abzuschotten."



    Im Ratssaal von Britain war die Stimmung keinen Jota heiterer. Loravic las gerade aus einem uralten Pergament vor, das noch aus der Zeit von Lord Britishs Regentschaft stammte.
    "Punkt 8: Erhalten der Versorgungslage durch die Magiergilde, sofern Transporte auf üblichem Wege nicht mehr in die Stadt gelangen können." Er sah in die Runde. "Dies dürfte sich schwierig gestalten, da die gängigen Reisezauber nicht mehr zu funktionieren scheinen. Ein Transport von Versorgungsgütern ist auf diesem Wege also nicht möglich. In der Tat scheint es so, als wären wir von der Außenwelt abgeschnitten."
    Sir Andor schnaubte. "Da wäre noch der Gang." Alle Köpfe wandten sich ihm zu. "Der Gang?", fragte Darion nach, "Ich fürchte, ich verstehe nicht." Wieder ein Schnauben. "Der Geheimgang!", erklärte Sir Andor auf seine gewohnt beredte Weise, "Endet ja hier im Schloss." Alle sahen ihn zweifelnd an.

  • "Die Versorgung ist ja nun gesichert, dank des Geheimgangs", fasste Sherzane an Benlimon die Situation zusammen.
    "Ich kann immer noch nicht glauben, dass Ihr uns diesen Gang all die Jahre verschwiegen habt, Andor." Basil Leeland schüttelte den Kopf. Sir Auston wollte mit einem "Ganz meine Meinung!" in die selbe Kerbe schlagen, doch Sir Darion schnitt ihm kurzerhand das Wort ab. "Kommen wir zu den nächsten Schritten, die unternommen werden müssen. Die Gefahr durch die Katapulte ist dank der Hilfe unserer tapferen Bürgerwehr größtenteils gebannt. Doch wir sollten uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen, die Stadt ist nach wie vor in der Gewalt der Ratten."
    "Befreiungsplan steht schon", brummte Sir Andor und warf Auston einen grimmigen Blick zu. "Wird noch ein paar Tage dauern. Bis dahin müssen wir versuchen, die Ratten einzudämmen." Er hieb auf den Tisch. Die anderen sahen ihn fragend an. "Kanäle!", fügte er dann hinzu, als das Schweigen anhielt. "Stoyan überimmt das. Steht draussen am Brunnen und wirbt Freiwillige an."

  • HINWEIS:
    Seit heute könnt ihr in den Ratten-Corpses auch Items finden. Wer wissen möchte welche => siehe Spoiler.


  • Nun ist auch die Kopfgoldjäger-Quest aktiv, die ihr zur Erfüllung des Questbuchs "Britain Event" benötigt. Sucht Paco auf, er steht in Ost-Britain neben der südöstlichen Brücke nach West-Britain.
    Achtung: diese Quest hat ein Zeitlimit!


    HINWEIS:
    Für jede erfüllte Aufgabe des Questbuchs "Britain Event" wird es am Ende des Events eine bestimmte Anzahl an Tokens geben. Ihr bekommt also für jede erledigte Quest Tokens, auch wenn ihr nicht alle vier komplett habt!

  • Da das Event großen Anklang gefunden hat, wird das Schlussevent nicht wie ursprünglich geplant heute stattfinden, sondern je nach weiterem Interesse von euch erst in einigen Tagen.
    Im Laufe des heutigen Tages werden wir deshalb eine neue Quest aktivieren.


    Wir haben auch schon einige Bilder für euch, bestimmt erkennt sich der eine oder andere darauf wieder .


    Weiterhin viel Spaß!
    Euer Staff


    [img width=1011px height=809px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_01.jpg[/img]
    [img width=1009px height=807px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_02.jpg[/img]
    [img width=1009px height=808px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_03.jpg[/img]
    [img width=1010px height=808px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_04.jpg[/img]
    [img width=1009px height=808px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_05.jpg[/img]
    [img width=1010px height=808px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_06.jpg[/img]
    [img width=1008px height=807px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_07.jpg[/img]
    [img width=1010px height=806px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_08.jpg[/img]
    [img width=1009px height=806px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_09.jpg[/img]
    [img width=1011px height=807px]http://download.vetus-mundus.o…ritainInvasion2014_10.jpg[/img]

  • "Ein Versteck der Ratten?" Der Soldat sah seinen Leutnant fragend an. Der zuckte die Achseln. "Befehle", erwiderte er zweifelnd. "Der Rat ist der Ansicht, dass die Ratten ein Versteck, einen Vorposten oder sonst irgendeinen Stützpunkt haben müssen. Die ganze Angelegenheit hat aber auch etwas Gutes", feixte er, "es sind ja nicht WIR, die danach suchen müssen. Ich soll Freiwillige anwerben, die genau dies tun." Und mit diesen Worten wandte sich Leutnant Roger ab und ließ seinen Untergebenen einfach stehen.



    HINWEIS:
    Eine neue Quest ist aktiv! Da sie eine große Herausforderung darstellt, solltet ihr sie am Besten nur in einer größeren Gruppe in Angriff nehmen. Die Towncrier verkünden mehr dazu.


    Viel Spaß!
    Euer Staff

  • HINWEIS:
    Morgen am Sonntag gegen 18-19 Uhr wird das Schlussevent stattfinden.

    [hr]


    Für die Wertmarken (Token) aus dem aktuellen Event werdet ihr beim Rüstmeister folgende Dinge eintauschen können:



    Deko / Schnickschnack:


    Taxidermied Rat - 1 Token
    Rat-Blood-Splattered Apron - 1 Token
    Ratman Companion (ein Rattenmann, der euch auf Schritt und Tritt folgt, keinen Slot belegt, nicht kämpft und nicht gefüttert werden muss) - 2 Token


    [img width=162px height=134px]http://download.vetus-mundus.o…nInvasion2014Rewards2.jpg[/img]



    Waffen:


    Alle vier Waffen haben, abgesehen von den Waffenspezifischen Werten wie Geschwindigkeit und Gewicht, identische Eigenschaften:


    Repond Slayer
    Damage Increase 36%
    Hit Poison Area 25%
    Swing Speed Increase 15%
    Physical Damage 50%
    Poison Damage 50%


    Ratslicer (Swordmanship) - 4 Token
    Ratpiercer (Fencing) - 4 Token
    Ratwhacker (Mace Fighting) - 4 Token
    Ratsniper (Archery) - 4 Token


    [img width=102px height=99px]http://download.vetus-mundus.o…14RewardsSlayerwaffen.jpg[/img]



    Armor Set:


    Wenn alle 6 Teile zusammen getragen werden, hat das Armor Set folgende Eigenschaften:


    Hit Point Increase 12
    Hit Point Regeneration 2
    Mana Regeneration 2
    Hit Chance Increase 10%
    Defense Chance Increase 10%
    Physical Resist 70%
    Fire Resist 70%
    Cold Resist 70%
    Poison Resist 70%
    Energy Resist 70%


    Einzeln getragen haben die Setteile folgende Eigenschaften:
    Hit Point Increase 1
    Physical Resist 7% (Bandana 5%)
    Fire Resist 7% (Bandana 5%)
    Cold Resist 7% (Bandana 5%)
    Poison Resist 7% (Bandana 5%)
    Energy Resist 7% (Bandana 5%)


    Rat Leather Arms - 2 Token
    Rat Leather Bandana - 2 Token
    Rat Leather Chest - 2 Token
    Rat Leather Gloves - 2 Token
    Rat Leather Gorget - 2 Token
    Rat Leather Legs - 2 Token


    [img width=299px height=271px]http://download.vetus-mundus.o…on2014RewardsArmorSet.jpg[/img]



    Rewards aus früheren Events:
    Da die Nachfrage nach Items aus früheren Events groß ist, wollen wir euch die Gelegenheit geben, einige davon mit den Token aus dem aktuellen Event (Britain Invasion 2014) zu kaufen. Diese kosten allerdings deutlich mehr als beim Original-Event, auch deutlich mehr als die Rewards des aktuellen Events und erhalten zudem alle den Namenszusatz [Replica]. Ein Kauf mit Tokens aus zurückliegenden Events ist nicht möglich.


    Lucky Earrings - 20 Token
    Defense Chance Increase 5%
    Hit Chance Increase 5%
    Luck 150
    Mana Regeneration 3
    Stamina Regeneration 3
    Hit Point Regeneration 3
    Swing Speed Increase 5%


    Juka Dark Neck (Plate Gorget) - 20 Token
    Defense Chance Increase 10%
    Hit Chance Increase 10%
    Lower Mana Cost 6%
    Mage Armor
    Mana Increase 3
    Spell Damage Increase 5%
    Physical Resist 10%
    Fire Resist 6%
    Cold Resist 8%
    Poison Resist 7%
    Energy Resist 10%


    Breeches of the Counsil (Leather Legs) - 20 Token
    Lower Mana Cost 5%
    Lower Reagent Cost 15%
    Luck 150
    Mana Increase 15
    Mana Regeneration 5
    Physical Resist 6%
    Fire Resist 7%
    Cold Resist 14%
    Poison Resist 6%
    Energy Resist 8%


    Fur Cape of the Sorceress - 20 Token
    Lower Mana Cost 4%
    Spell Damage Increase 7%


    [img width=111px height=96px]http://download.vetus-mundus.o…Rewards_andere_Events.jpg[/img]

  • "Nun gut, dann ist es also soweit. In Kürze starten wir unseren Befreiungsstoß.", fasste Sir Darion die Situation zusammen. "Gibt es noch Fragen?" Er sah die anderen Mitglieder der Ratsversammlung prüfend an.
    Jeder der Anwesenden erwiderte seinen Blick, nur die Abgesandte von Heartwood blickte traurig auf die Tischplatte.
    Sir Darion zog eine Augenbraue hoch. "Synaeva?", fragte er sanft, "habt ihr einen besseren Plan?"
    Die Elfe schüttelte leicht den Kopf. "Nein, es ist nur... Gewalt mit Gewalt zu beantworten ist keine Lösung, die ich leichtfertig billigen kann. Und doch weiß ich nicht, was wir sonst tun könnten." Sie hob hilflos die Arme.
    Darion wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, doch Sherzane an Benlimon räusperte sich leise. "Ich verstehe Eure Bedenken, verehrte Synaeva.", erklärte er mit seiner ruhigen, besonnenen Stimme. "Auch für mich als Kaufmann ist Gewalt nicht die bevorzugte Option, doch wenn man mir eine Klinge an die Kehle hält, verteidige ich mein Leben mit allem, was mir zu Gebote steht. Leider scheinen die Rattenmänner Verhandlungen nicht zugänglich."
    Synaeva winkte ab. "Ihr habt ja recht, es ist nur..." Wieder zuckte sie hilflos die Schultern.


    Zur Überraschung aller, war es Sir Andor, der sich dazu mit ungewohnt sanfter Stimme äußerte: "Krieg ist immer schrecklich. In einer Schlacht darf es kein Mitleid geben, kein Zögern. Wir können es uns nicht leisten, diese Schlacht zu verlieren. Doch wo es möglich ist, werden wir im Sieg Milde zeigen."


    Synaeva schenkte ihm ein dankbares Lächeln. "Mehr kann niemand verlangen."


    Sir Andor räusperte sich verlegen. "Dann lasse ich nun die Truppen im Hof antreten." Er griff nach seiner Axt und verließ wortlos den Saal.

  • Zitat von fsv

    moin.


    daß es die rewards aus früheren events gibt find ich ja ehrlich gesagt nich so toll


    beste grüße au dem (verregneten) harz


    Ich finde es eine gute idee. Und so ganz die selben sind es ja nicht --->Replica Kennzeichnung

  • Babette im Thronsaal gibt euch für die abgeschlossenen Quests Token. Mit diesen Token könnt ihr beim Rüstmeister in der Schloss-Schmiede die Rewards eintauschen. Ihr werdet dafür einige Tage Zeit haben.


    Es wurde unter allen Teilnehmern des Schlussevents ein Luna (Miet-)Plot ausgelost. Der Gewinner hat eine Scroll in sein Backpack gelegt bekommen und kann sich bei uns melden. Gratulation!


    Vielen Dank, dass ihr so toll mitgemacht und tapfer durchgehalten habt. Wir freuen uns schon auf das nächste Event mit euch!


    Euer Staff

  • Liebe Gamemaster,
    auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch für diese Questreihe mit einem grandiosen Abschlußevent bedanken. Ich hatte in den letzten Tagen verdammt viel Spaß und hatte den Eindruck, dass sich etliche Mitstreiter ähnlich begeistert auf die Herrausforderungen gestürzt haben. Danke, dass Ihr soviel eurer Freizeit opfert, damit wir Spieler unsere Freizeit für Eure Quests opfern können. :)
    Macht bitte weiter so!
    Das Schwert zum Gruß...

  • moin.


    auch von mir ein großes dankeschön an unseren staff!!! top umsetzung, wie bei allen vorgängern die ich mitgemacht habe! Da schließ ich mich desmotes an: bitte weiter so!


    bete grüße aus dem(sonnigen) harz


    ps: fürs nächste mal schlag ich rüstungssetteile weihnachten 2008 - replika vor *g*


    pps: hat viel spaß gemacht in den sewern, desmotes ;)