[Event] Siehe Banner

  • Ja, also ich habs "übersetzt" aber ich denk mal das wärn Spoiler das hier zu schreiben. Viel Sinn machts für mich nicht. Das letzte Ausrufezeichen ist nicht übersetzt, scheinbar.

  • Steht die Uhr denn echt auf 20:00??? Ich hätte fast behauptet die steht auf 19:00 oder eher auf ner Pseudozeit zwischen 19:00 und 20:00....

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.

  • Da uns zu Ohren gekommen ist, dass einige Spieler doch nicht fließend Wingdings beherrschen und selbst die, die es können, nicht ganz schlau daraus werden, ein Spoiler für euch:


  • Wusste doch da steckt mehr dahinter..... und dann auch noch von Harathos... war iwie klar.

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.

  • In einer viertel Stunde geht es los und ihr solltet besser keine Minute der kostbaren Zeit verschwenden.


    Dieses Event stellt euch vor die schlimmste aller bisherigen Herausforderungen und nur wer mit Grips, Konzentration und Durchhaltevermögen an den Start geht hat eine Chance.


    Wir sind gespannt, ob es jemand bis zum Ende schafft!

  • Also meiner ansicht ein totaler reinfall ! nach 6 stunden bekommt mann einen stab der die ganze mühe nicht wert ist !
    und die die keine lust mehr hatten und nicht bis zu ende durch gehalten haben werden mit einer total schicken robe beschenkt !


    also nach diesem event bin ich wieder demotiviert hier weiter zu machen !!


    VIELEN DANK STAFFF

  • Dazu drei (mehr oder minder) kurze Gedanken:


    1. Vielen Dank für Dein Feedback und natürlich tut es uns leid, wenn dieses Event Dich oder einen anderen Spieler demotiviert haben sollte. Das lag sicher nicht in unserer Absicht.


    2. Natürlich ist ein Event (besonders eins wie dieses) auch mühevoll. Dies gilt naturgemäß für die Teilnahme ebenso wie für den Aufbau und die Durchführung. Wer jedoch so gar keinen Spaß daran hat, seine Ausdauer und geistigen Fähigkeiten in so einem Event auf die Probe zu stellen, sollte auf die Teilnahme vielleicht lieber verzichten. Schließlich handelt es sich in erster Linie um ein Spiel und daher sollte es eigentlich in erster Linie Spaß machen.


    3. Die Robe als Trostpreis wurde spontan eingeführt, damit selbst die Spieler, die abbrechen mussten (z. B. weil sie heute den ganzen Tag arbeiten müssen oder tatsächlich mit ihrem Latein am Ende waren) wenigstens eine kleine Erinnerung haben. An der Robe ist außer ihrer Farbe und dem Namen absolut nichts besonderes und aufgrund mangelnder Werte wird diese kaum jemals jemand längere Zeit im Spiel tragen. Ein Reward ist doch auch nur ein Nebeneffekt eines Events, eine nette Erinnerung und soll nicht das totale Super-Item sein, das "die ganze Mühe wert ist". Lustigerweise hat sich ein Spieler nach dem Event sogar darüber gewundert, was "das Blaue" da im Backpack ist. Nach unserer Aufklärung kam die Antwort "Was? Da bekommt man sogar noch etwas, wenn man es geschafft hat?" Für manche ist da möglicherweise der Weg das Ziel und die Mühe hat sich gelohnt, weil man es geschafft hat.


    4. Ich weiß, es sollten nur drei Gedanken werden, aber ein Rat muss noch sein: Nimm Deine Forensignatur doch bitte nicht so wörtlich, das macht das Leben mit Sicherheit leichter.

  • Lieber Harathos, lieber Staff,


    das war genial! Ein Fisherman's Friend für Trammel mit einem Schwierigkeitsgrad, den ich sonst nur von TerMur her kenne!


    Tja, da begegnet man sich selbst, gelle?! Und stößt an die eigenen Grenzen, aber sowas von! Merkt aber auch mal wieder, wie wichtig Teamwork, Durchhaltevermögen, Motivation sind! Eine Olympiade nach Harathos' Art eben - und dabei sein ist alles. Der Stab ist das Sahnekleckschen obendrauf! Dank auch fürs Gnadenhemdchen (von Falael handgenäht und bestickt?).


    Vielen Dank für all die Zeit, Geduld und Sorgfalt, die Du in dieses Superevent gesteckt hast, lieber (<- von der Zensur gestrichen) bitterböser Harathos *zwinker* Vielen Dank natürlich auch an den Rest der Bande - dem Staff insgesamt nicht nur fürs Anfeuern und für schön verklausulierte Unterstützung. Na, habt Ihr's genossen? Oder seid Ihr in Mitleid zerflossen? (Zu schade, dass ich mich nicht in Euren TS-Channel einschleichen konnte, aber ich hätte wahrscheinlich eh nix mitbekommen, weil ich so mit Grübeln, Stolpern und Andotzen beschäftigt war *schmunzel*.)


    Aber auch ein Dankeschön allen anderen Vemurianern für Eure Tipps und die Bandis-, Nightshade- und Möhrenwegweiser! Zusammen sind wir doch unausstehlich ... ähm unwiderstehlich, oder?


    Müde, aber glücklich
    Sterni

  • Tach!


    Also, ich muss auch mal was sagen. Jawoll.


    Ersten vielen Dank an den Staff für das Event, es hat im großen und ganzen Spaß gemacht, vor allem weil es als Team (mit einigen Spielern) echt besser ging. Das baut natürlich echt auf, wenn ich weiss, mit welcher Handvoll Player wir dann nach 6h gegen 2:00 morgens durch waren, und das wir es gemeinsam gepackt haben. Auch wenn es stellenweise nervig war, hab ich mich am Ende total übermüdet dann doch über das Event gefreut.


    Zweitens waren die GMs genauso schlaflos wie wir. Wetten die waren noch länger on?


    Drittens hab ich eine Handvoll Anmerkungen, die ich konstruktiverweise mal an den Staff los werden will: eine ganze Zeit lang war ich echt voll gefrustet, weil ich auf der "es kann nur Einen geben"-Strecke andauert mit dem Char stecken blieb und gegen unsichtbares rannte - bis ich es nach 1h ohne Razor versucht habe, wonach alle Probleme weggewischt waren wie nix. Mir ist nicht klar womit das zusammen hängt (jedenfalls nicht mit Lag), aber es drängt sich der Verdacht auf, dass hier etwas unkonventionell "programmiert" wurde? Klappt da was im Kontext Razor/Client/Eventprogrammierung nicht? Gibt es da etwas, was man vielleicht beim nächsten Event besser machen kann? Keine Ahunung, ich wollte es auf alle Fälle mal als "Bugreport" ins Forum werfen. Und auch keine Ahnung, ob Andere ähnliche Probleme hatten. Die Ideen fand ich echt gut, allerdings war der Komplexitätsgrad bei der besagten Passage - vor allem aufgrund der Weglänge - und auch im "Darkroom" einfach zu groß. In beiden hätte es etwas weniger Strecke auch getan. Letzteres ging dann dank spontaner Makro-Anwendung dann recht flüssig von der Hand, aber so bleibt man eben dann (wieder mal) doch im Vorteil, wenn man sich an Hilfsmitteln außerhalb des Clients bedient. Der Vorteil zur händischen Notizblock-Variante, mit der ich den "Darkroom" begonnen hatte, betrug locker ein x-Faches und da decayed nix weg, gelle ;) . Bitte denkt mal darüber nach, ob solche Aufgaben in kürzerer Form nicht doch besser wären auch im Hinblick auf die Balance zu Spielern, die es ohne technische Tricks versuchen. Kann man ja auch "anders" schwieriger machen, wie es Euch ja auch auf der letzten Strecke (die mit den beiden Wegvarianten) vor den Rätseln ideal gelungen ist!


    Ansonsten: ich freue mich aufs nächste Event! Danke für Eure Mühe! Ich weiss, dass da viel Arbeit drin steckt!

  • Ich bin echt irre geworden,
    ohne Hilfe von anderen wäre ich gar nicht so weit gekommen aber der weg „es kann nur einen geben“
    da konnte ich nicht mal mehr den vorgelegten weg folgen, es ging nichts mehr nach 6 std. :(
    Gerne hätte ich es geschafft um den Stab zu bekommen auch wenn dieser für manche nichts wert ist,
    es geht ja um das, das man es geschafft hat und eben nur ein Handvoll auf VM, diesen Stab nun haben.


    Ein großes DANKE an den Staff für das Event, an die Zeit und Arbeit die es euch gekostet hat in Eure FREIZEIT, nur damit wir spielen können.


    Den Trostpreis wird Oathkeeper auch tragen sowie er auch den Verrückten Denker Hut trägt, ich war dabei auch wenn ich diesmal nicht geschafft habe. :)

    --------------------------------------------------------------------
    Moira = Oathkeeper - Keepers Of Virtue

  • Der liegt in der Windsturm-Residenz Luna in der 1. Etage ("Irrer Stab").


    Was ich mich schon seit 24 h Frage ist: diese Karotten am Eingang, waren die vom Staff oder hat die ein Player in weiser Voraussicht da hingelegt???

  • Karotten? Habt ihr etwa den zweiten roten Pfeil nich gesehn? ^^

    I need Beiträge!!!
    Denn hier auf Vm muss ein Mann erst genügend Beiträge haben, um die Macht an sich zu reißen.

  • moin.


    also von mir auch die daumen hoch für das event!


    das motto "gemeinsam sind wir stark" wurde eindrucksvoll umgesetzt, insbesondere beim teilabschnitt "es kann nur einen geben" *g*
    und mal ehrlich, die vorfreude, auf das was einen (eventuell) als reward erwartet, ist doch die schönste freude.
    der stab gefällt mir persönlich auch. schon allein wegen der farbe. und als uo-messi kann ich ihn auch gut gebrauchen. *g*


    in vorfreude auf das nächste event (das hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten läßt)
    mit den
    besten grüßen aus dem (sonnigen) harz

  • Hallo :)


    Also ich fand es auch durch und durch ein gelungenes Event, obwohl der Darkroom war schon masochistisch!
    Vielen Dank für die Mühe vom Staff.
    Die Diskussion ob der Staff am Ende den "Aufwand" wert war, ist für mich so nicht nachvollziehbar. Ich denke das ist ein markantes Andenken an den tollen Abend, mehr braucht es auch nicht sein.


    In diesem Sinne :)

  • Ich fands super, mit vielen Leuten gemeinsam zu knobeln. Den Umfang vom Darkroom und den Hecken fand ich auch grad richtig. Den "es kann nur einen geben" Weg hätt ich besser gefunden, wenn er weniger lang gewesen wäre, zumal da schon mit recht vielen Spielern nur schwer der Zersetzung entgegenzuwirken war. Bei den Fragen am Ende musste ich mir helfen lassen, weil ich in Sachen UO einfach noch nicht so viel hier kenne, aber da das ja ein UO event war, ist das wohl vollkommen okay :). 6 Stunden hats gedauert, teilweise recht mühsam, aber unterm Strich ne Menge Spaß.