[SMP] 11. "Staff meets Players" am 14.11.2016 um 20 Uhr

  • Liebe Vemurianer,


    am 14.11.2016 findet wieder ein "Staff meets Players" im Teamspeak statt.


    Dabei treffen wir uns mit allen interessierten Spielern, um uns gegenseitig auszutauschen. Egal ob gefundene Fehler, Ideen oder Fragen, ihr könnt euch mit allen Anliegen zu Wort melden. Außerdem werden wir euch ein wenig über die kommenden Änderungen und deren Hintergründe verraten.


    Um teilzunehmen, benötigt ihr einen Teamspeak 3 Client (könnt ihr in Downloads => Spielertools holen) sowie ein Headset. Wer kein Mikro hat, kann selbstverständlich auch nur zuhören. Im Spiel könnt ihr dann den Event Channel (.ev) nutzen, um auf diese Weise etwas beizutragen.


    Gerne könnt ihr uns eure Themen schon vorab melden, damit wir uns darauf vorbereiten können. Wer mag, kann hierfür gerne den Briefkasten am Brit Moongate nutzen, aber auch das Ticketsystem hier auf der Homepage (http://tickets.vetus-mundus.de) ist eine gute Möglichkeit, auch abseits des SMP.


    Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme.


    Euer Staff

  • Ein paar Ansätze für Diskussionen:


    - Homepage auf Englisch übersetzen (da scheinbar sowieso eine neue gebraucht wird trifft sich das)
    Die Patchnotes (und wenn genug Spieler anbeißen nach und nach die Quests) zu übersetzen sollte ja einfach sein, aber Eldans literarische Meisterwerke qualitativ hochwertig zu übersetzen ist ein anderes Thema :)
    Vor allem mit eventuell eingebauten Tipps...
    Aber ich habe erst relativ spät auf VM begonnen (2 Monate bevor das Forum weg war), also der einzige englischsprachige Spieler den ich mitbekommen habe war Blackjack und ob das zweisprachige Angebot damals mehr Spieler angelockt hat und es somit die Arbeit wert wäre, das weiß ich halt nicht.


    - Vote Buttons wieder einbauen
    Im Moment geht nur einer, mpog top scheint kaputt. Oder andere Wege finden, die Werbetrommel zu rühren ohne negativ aufzufallen.


    - Da scheinbar ein Waffen-Levelsystem schon auf VM eingebaut ist, aber nicht benutzt wird, darf man fragen warum? (steht in [help )
    Ich finde das Konzept schon höchst interessant.


    - Unter Community -> VM Web IRC einen Link zu Discord einbauen
    Kommen dann zu viele Spambots? Vielleicht kann man eine Sicherheitsfrage einbauen, um zum Discord-Link zu kommen, z.B. "Nenne den Namen eines Staff-Members"?

  • Hier mal meine Ansätze :)


    - Die ganzen super Queste Gravedigger und Goldwäscher brauchen unbedingt wieder neue Dekoitems. Vielleicht sogar in regelmäßigen Abständen. Gravediggen und Goldwaschen liegen wohl eher brach, da könnte ruhig mehr Dekoitems gebrauchen.


    -Die Abyss wieder für Menschen zugänglich machen.


    - World Token System :) Vielleicht für jeden Boss/Champ/Miniboss ein paar Token raushauen, für sinnvolle Items oder gute Waffen etc. Das motiviert!


    - The Great Return from tha Chimse :) Wieder rein mit dem Tierchen, gibt eh noch genug. Die Beschränkung trifft eh nur neue Spieler und das tut keine Not.


    - Runic Prismas mit kleiner Chance erhalten, wenn man Sockel Rüssis "zerlegt". Wäre mal nen Ansatz und müsste genauer durchdacht werden, würde auch eventuell die vorhandenen Sockelrüssis dezimieren :)


    - Den Zugang zu Ter Mur "sichtbarer" machen, eventuell durch nen schnödes Gate. Aber so verstecktes Zeugs nutzt keiner, geschweige denn man findet es überhaupt.


    - Holz/Erz Ressourchen System benötigt auch ein paar neue Ansätze, bzw um es für neue Spieler attraktiver machen. Die Ausbeute ist nicht lohnenswert als Miner/Holzfäller. Meinetwegen Minen/Wälder zum mieten anbieten, wo das Recallen etc nicht funktioniert wegen Scriptern. (Würde dann auch ein neues Ministerium erfordern zur VErwaltung der Waldflächen, Ministerium für Forstwirtschaft :) )


    - Gerade noch was eingefallen: Vielleicht ne Version des neuen Dungeons von Mago als Felucca Version, doppelter Loot aber wo man angegriffen werden kann? :)

  • Ich finde die Idee mit dem Fel Mago Dungeon gut, jedoch ist er in Ilshenar und nicht auf Trammel, daher wird das nicht funktionieren. :(


    Vielleicht würde es mit den Deceit-Werwölfen gehen...
    Die wären auch zwischen Primeval und Neira, das wird die PKer (sofern es noch welche gibt) freuen.


    Edit:


    - Ticket Seite auf Englisch übersetzen

  • Servus!


    also ich habe erstmal nur 5 Punkte:


    1) Unidentifizierte Items, also meiner meinung nach ist das einfach nur mist... man muss alles Looten wozu in der regel die Zeit fehlt da man eh schonwieder von Mobs überrant wird! Um evtl. Bonus nutzen zu können muss man ja Item ID skill haben also haben viele einen Extra Char dafür also alles einsammeln zum ID Char bringen IDn wegschmeissen....! Ich wäre Stark dafür das Unidentifizierte Items wieder abzuschaffen damit das Looten einfach schneller geht und übersichtlicher wird.


    2) Sockel Drop Chance, ich fänds klasse wenn manevtl die Sockel Drop Chance von 3 er - 5 er teile nen müh höher setzen würde... ich weiss das Sie droppen, ich Spiele schon recht lang, ich habe 1x 3 Sockelteil gefunden kein 4 kein 5!


    3) Prismen etwas hard zu bekommen würd ich meinen vor allem für neue, entweder diese per Tokens die man bei Bossen verdient verkaufen oder andere Monster einfügen die diese droppen (1er 2er) das mit dem 3er könnte man ja beibehalten mit dem Craften oder man führt auch den Pilz mit ein per Token Kaufbar (zum fairen Preis).


    4) Self Repair Rüstung geht nun auch kaputt.... das war doch früher nicht so ?!


    5) Musik Instromente, könnte man evtl eine möglichkeit einbauen das man Instromente zusammenführen kann also ala Tool House z.b. denn ein Pur Bard braucht bei nem Champ schon sicherlich seine 1000 bis 3000 Uses ?? Das kann ja kein Mensch Tragen!

    MarcelMan

  • Viele Monster (vor allem customs) sind Barding-Immun und/oder haben keine Slayer-Vulnerability - Nimmt in einigen Aspekten die Tiefe aus dem Spiel meiner Meinung nach. Fraglich ist, wie es dann mit dem balancing aussieht, da die Bardenskill ein unheimlich hohes Potenzial haben (Vor allem provocation und discordance)


    Prisma-System massentauglich machen: Ich finde, dass das Runic-Prisma-System prinzipiell ein sehr gutes System ist. Aber mal ehrlich, derzeit haben vielleicht 4-5 Personen Zugang dazu (Und meiner Meinung nach ist es das System, dass VM am meißten definiert). Ich schlage nicht vor, dass diese Prismen vom Himmel regnen aber zum Beispiel im Zuge eines bereits erwähnten Token-Systems würde das den Spielbetrieb bereichern. Im gleichen Atemzug würde ich aber auch den worker aus dem jetzigen System auskoppeln oder zumindest einen sicheren Weg einbauen, auf Items das Prisma zu befestigen. Man müsste natürlich über die Kosten nachdenken (Gold, Token, Edelsteine, Bossdropps, ... ?) und diese dementsprechend hoch ansetzen, da solch ein Item vielleicht alle 2 Jahren (intensiven Spielens) kaputt geht. Aber wie es aktuell ist (ich persönlich sitze auf neun 2er Prismen und traue mich nicht diese anzubringen, weil wir keinen +60 Blacksmithing Hammer an der Hand haben)

    During The Earliest Span Of The Age Of Darkness.

  • Hallo zusammen,


    da ich seit ende 2013 mit dem Enhanced Client + Pincos UI unterwegs bin und eigentlich nur noch sehr selten den Classic Client benutze, würde ich gerne hier auch ein Vorschlag machen:


    - Eine Komplettversion vom Enhanced Client auf der HP zum Download anbieten, passen zu VM Server Version.


    Problem:
    Eine Neuinstallation vom Enhanced Client (Downloaden und durch Patchen) und dann mit dem VM Lader starten funktioniert nicht, auch nicht mit Administrator-rechte unter Windows 7 und 10.(Fehlermeldung: Client.exe kann nicht gepatcht werden).
    Den Patcher für EC an halten an der richtigen Stelle ist ebenfalls nicht möglich oder mir nicht bekannt wie es gehen soll.
    Eine älter Version vom Enhanced Client ist im weiten des Internets nicht auffindbar, ich persönlich benutze die Build Version 4.0.34.6 aus dem Jahr 2013 die nicht optimal ist, da zum Beispiel teilweise Dungeon Despise verunstaltet ist aber trotzdem läuft es sehr stabil und mit Pincos UI ver 04.10.2014 (ebenfalls paar Macken vorhanden die aktzeptabel sind) vermisse ich eigentlich gar nix vom alten Classic Client.


    Villeicht fällt es dann den neuen Spielern leichter sich UO anzuschauen und auszuprobieren.
    Fast alle sind ja heutzutage verwöhnt von einem benutzerfreundlichen User Inferface und HD Grafik und und und :)



    Hertzlichen Gruß
    Raiel

  • Kann heute leider nicht beim SMP teilnehmen, habe leider kein frei bekommen. Wäre super wenn mich hier wer auf dem laufenden halten könnte oder zumindest am Ende eine Zusammenstellung der Themen bzw zukünftigen Pläne :)


    Im Optimalfall könnte man ja auch das SMP aufnehmen, geht mit TS ja super einfach, dann kann ich es mir morgen anhören. Wäre supertoll :)

  • Zitat von Calandur

    Könnte nicht trotzdem mal wer hier kurz aufführen, welche Themen angesprochen wurden bzw obs ankündigungen etc gab (optimalerweise jemand vom staff) und das hier zu Diskussion stellen?


    Leider bin ich ken staffler aber fasse mal kurz und möglicherweise teilweise falsch verstanden zusammen: :)


    Resourcen abbau nur noch in champ spawn Gebieten,natürlich nur auf Felucca.
    Resourcen abbau verursacht karma loss.
    Resourcen respawn time wird auf (probeweise) 1 monat verlaengert.
    Art der Resource wechselt mit jedem Schlag.Natürlich machen claims dann keinen sinn mehr -
    Pech gehabt tool hunters.
    Bag of resources wird abgeschafft.


    Concssions werden vereinheitlicht,es gibt nur noch 1,preis 50k,Dauer zufällig,von 1m bis 1h,
    keine Warnung wenn sie auslaeuft.,aber karma loss.
    Fürs monsterkillen brauchts jetzt auch Concessions,keine concession - kein loot/skillgain,
    stattdessen karma loss.
    Weiterhin angedacht concessions fuer banking,haus betreten,recall/gate/ Moongate benutzen,einloggen.
    Concessions fuer letzteres kann man per paypal bekommen.


    BODs kosten jetzt gold,abhaengig von Guete,über den preis wird noch nachgedacht,wo
    kaemen wir sonst hin wenns noch was umsosnt gäb auf VM(ausser Karma loss).
    Man kann jetzt nur noch 1 BOD in 24h per ip-nummer holen.
    Nach 3 mal ablehnen ist man für alle BOD NPCs fuer den Tag gesperrt.Ablehen gibt Karma loss.
    BODs annehmen verursacht karma loss.
    Volle BODs abgeben verursacht karma loss(natürlich).
    Mehr low level BODs,wir hören auf unsere Spieler ,viele haben sich über zuwenig
    dullcopper/pine/spined beklagt,selbstverstäandlich gibts dafuer weniger high BOD aber mehr karma loss.
    Eingabezeit fur captcha bei BODs wird verkürzt,genaueres folgt noch,aber wir denken *3* Sekunden
    für *3* Zeichen macht Sinn.
    Mehr Deko besonders aus High level BODs.
    BODs die nicht mithilfe von easyUO/scripts geholt/befüllt wurden sind ungültig und geben karma loss
    wenn man ruchloserweise versucht sie unschuldigen NPCs unterzujubeln.

  • So hier mal ne kurze Zusammenfassung über was wir alles geredet haben:


    1) Social Contacts - Um neue Player anzulocken, haben wir über die Voting Plattformen geredet, nicht zu vergessen Facebook und unser allzu geliebtes Discord. Teamspeak wird es weiterhin auch noch geben. Ebenfalls wird die noch kommende neue Webseite von Vetus Mundus auf Englisch übersetzt. Keine Panik es gibt Deutsche sowie Englische Abteile.


    2) Balance - Es wurde darüber nachgedacht ein neues System zu finden, um die Spielern weiterhin zu beschäftigen, die schon alles haben aber auch für diejenigen die erst begonnen haben. Siehe Punkt 20). Um die Schwierigkeiten zu erhöhen, sollten nicht neue stärkere Mobs kommen, die die neuen Spieler aus den Socken haun, sondern es sollte mehr aus neuen Rüstungen/Waffen bestehen, sozusagen einen neuen "Horizont öffnen". Es wurde ebenfalls über die Chance um ein Runic Tool von einen Element zu erhalten geredet, dies wird vielleicht erhöht. Über die BODs wurde diskutiert ob nicht vielleicht die AOC leichter zu bekommen ist oder ob man die Teile nicht von einer Quest Reihe herbekommt.Ebenfalls wurde darüber nachgedacht, ob nicht die vielfallt der BODs reduziert wird, sodass man Large BODs schneller befühlen kann.


    3) Gravedigger/Goldpanning Quest - Kommt neue Deko.


    4) Abys für Menschen freigeben - Wird noch abgewartet, da eventuell doch ein paar Leute Lust haben die Gargoyls auf Ter Mur auszuprobieren. Nicht vergessen, es ist als Mensch möglich auf diese Welt zu gelangen.


    5) Welt Token System - Ja, aber nicht Global, nicht in jeden Inhalt, nicht für jeden Boss, es soll gezielt verteilt werden.


    6) Spawn der Chimera wiederhinzu...nope... zu stark, gibts noch so viele.


    7) Pet Sockel System - Bleibt abgedreht da die Benutzerrate sehr gering ist. Fast gleich Null.


    8) Sockel Rüstung recyceln um Sockel Prismen zu erhalten - Nein, sonst wird nur mehr das Zerlegt was man so oder so nicht anzieht.


    9) Runic Hammer Craften - Gibts zwar schon länger, war aber für kurze Zeit in der Vergangenheit abgedreht ist aber wieder eingeschalten. Kurze Erklärung was das ist: Wenn man beim Craften einen Runic Hammer im Inventar hat, hat man eine kleine Chance das ein gecraftetes Item ein Sockel hat.


    10) Das neue Dungeon nach Felucca - Nein, da sind die Mista Guards dagegen, aber es ist durchaus möglich das man in Felucca was hinzufügt.


    11) Ausschalten das man Items identifizieren muss - Die Ohrstäbchen bleiben nach einer langen Diskussion. Das Ziel der Stäbe ist es, dass man Auto-Looter daran hindert das diese die besten Items vor allen anderen looten, nur weil die ein Skript benutzten. Es wurde ebenfalls über ein System für die Gruppe geredet, wo die gelooteten Items per Zufall auf die Spieler in der Gruppe aufgeteilt werden.


    12) Sockel drop chance erhöhen - Nein, eine andere Richtung wäre besser.


    13) Tool House für Instrumente - Kommt.


    14) Trotz Self Repair, Rüstung geht kaputt - War schon seit 20.Novemeber 2009 so... Self Repair funzt auf der Basis wie wen man es normal repariert.


    15) Barding Immunität auf mehr Mobs - Vielleicht, im Endeffekt kommt es auf die Kombination der Bard Skills mit den anderen Skills an.


    16) Enhanced Client - *hust hust* Unicorn *hust* Die funktionierende Version wird auf der Webseite für unsere Spieler bereitgestellen, da der momentane EC zu weit patched und so kann man sich nicht mit dem EC auf Vetus Mundus verbinden.


    17) Garten Tool - Hinzufügen eines Gras Tiles.


    18) AFK Checks - Weil mal wieder ein paar Leute afk ein bisschen Gold verdient haben, also nicht vergessen -> Shardregeln durchlesen: "Das Farmen von Mobs oder Items, d. h. das Töten und Looten, bzw. das Champen mit mehr als 3 Charakteren gleichzeitig ist verboten. Dies gilt auch, wenn keine automatisierten Abläufe (z. B. Skripte oder Makros) verwendet werden."


    19) Sockel System | Rune Prisma - Man will mehr von den 4 und 5 Sockelteilen weggehen und sich mehr auf die 3 Sockel Teile konzentrieren, ebenfalls haben uns Theos magische Worte berührt. Es wurde über mehrere Möglichkeiten gedacht, von kompletten entfernen aller 5 Sockel Teilen bis hin zu schwächen der Teile.


    20) Neues System | Level Items - "Neue" Sockel Steine können mit Sockel Steine aufgewertet werden, dadurch werden die stärker. Natürlich gibt es mehrere Stufen und benötigt viele Steine. Das gleiche geht bei Waffen, durch Zerlegen von Loot Sachen kann man die Waffe aufwerten wodurch man z.b. zusätzliche Effekte/Eigenschaften hinzufügen kann.


    Wer sich für mehr interessiert, ich gebe das Gespräch über Dropbox und OneDrive her, einfach im Forum per pm Fragen.
    Nicht vergessen, die Staffis freuen sich immer für Ideen und Verbesserungsvorschläge.


    PS.: Alle Angaben ohne Gewähr ;)

  • Also ich quote hier von Hand weil mir das über die Website zu mühselig ist bei 20 Punkten,sorry.


    Los gehts :)


    1)
    " ... Um neue Player anzulocken ... "
    Rohstoffe konfiszieren und concessions zum Einstieg sind schon mal gut um neue Spieler zu halten. ;)
    Da wissen sie direkt woran sie sind. :/


    2a)
    "Es wurde darüber nachgedacht ein neues System zu finden, um die Spielern weiterhin zu beschäftigen, die schon alles haben aber auch für diejenigen die
    erst begonnen haben. Siehe Punkt 20). Um die Schwierigkeiten zu erhöhen, sollten nicht neue stärkere Mobs kommen, die die neuen Spieler aus den Socken
    haun, sondern es sollte mehr aus neuen Rüstungen/Waffen bestehen, sozusagen einen neuen "Horizont öffnen"."
    Leider ist dieser Teil grösstenteils unverständlich,ich versuchs trotzdem. :)
    Ich glaub nicht dass VM/UO "neue Systeme" braucht,es ist schon komplex genug,besser waere es vorhandenes
    zu verbessern,auszubalancieren oder von Überflüssigem zu befreien(bspw. Concessions :) ).
    Stärkere mobs waeren doch echt 'ne Überlegung wert wo jeder newbie mit 'ner lrc 100/full resist Rüstung
    startet.Generell sind die mobs in UO ja eher lachhaft weil sie so langsam sind(verglichen zu Everquest oder
    anderen MMORPGS,da kann man nicht einfach davonlaufen,mobs sind genauso schnell wie die Spieler oder sogar schneller).


    2b)
    "Es wurde ebenfalls über die Chance um ein Runic Tool von einen Element zu erhalten geredet, dies wird vielleicht erhöht."
    Ich nehm an hier sind Elementals gemeint die beim Anwenden von Gargoyle tools spawnen - also das ist mir
    unbegreiflich,da nerfed man seit Jahren an allen Ecken und Enden und ausgerechnet die droprate von
    runic tools soll erhöht werden,da konnt ich nun wirklich keinen Mangel erkennen,bei gargoyle knifes ist
    es sogar eher so dass man nanch kurzer Zeit in runic tools aller coloeur schwimmt.(und in diesem speziellen
    Fall sogar noch ganz ohne skill).
    Sinn machen wuerde hier die droprate zu senken und sie aus BODs zu erhöhen.Nen petri tool mit 5 charges aus
    nem Ebony (oder so) LBOD zu bekommen is nicht besonders witzig und fast auf einer Stufe mit nem Deko reward.


    2c)
    "Über die BODs wurde diskutiert ob nicht vielleicht die AOC leichter zu bekommen ist oder ob man die Teile nicht von einer Quest Reihe
    herbekommt.Ebenfalls wurde darüber nachgedacht, ob nicht die vielfallt der BODs reduziert wird, sodass man Large BODs schneller befühlen kann."
    Erst macht man es nahezu unmöglich Holz oder Metal BODS zu befüllen wegen random resources und drastisch erhöhter respawn zeit,dann denkt man
    darüber nach dropraten aus BODs zu erhöhen und wie man BODs schneller befüllen kann - siehe meine Anmerkung in 2a zu überflüssigem.


    3)
    " Gravedigger/Goldpanning Quest - Kommt neue Deko. "
    Gravedigger erscheint mir nahezu perfekt ausbalaciert,reward vielleicht ein bissschen zu gut (armored robe).


    5)
    "Welt Token System - Ja, aber nicht Global, nicht in jeden Inhalt, nicht für jeden Boss, es soll gezielt verteilt werden. "
    Keine Ahnung was damit gemeint ist?! Welches Token System?


    9)
    "Runic Hammer Craften - Gibts zwar schon länger, war aber für kurze Zeit in der Vergangenheit abgedreht ist aber wieder eingeschalten. Kurze Erklärung
    was das ist: Wenn man beim Craften einen Runic Hammer im Inventar hat, hat man eine kleine Chance das ein gecraftetes Item ein Sockel hat. "
    Sorry,aber das ist leider auch unklar.
    - Was genau für einen runic hammer?
    - gilt das auch für andere runic tools wie runic fletching tool?
    - geanu *ein* Sockel oder auch mehrere?
    - Ist das wirklich aktiv?


    11)
    "Ausschalten das man Items identifizieren muss - Die Ohrstäbchen bleiben nach einer langen Diskussion.Das Ziel der Stäbe ist es, dass man Auto-Looter
    daran hindert das diese die besten Items vor allen anderen looten, nur weil die ein Skript benutzten.
    Jaja,das kennen wir ja schon länger auf VM,der "normale" Spieler wird in Sippenhaft genommen für den Mist den scripter/cheater produzieren.
    Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein.


    12)
    "Sockel drop chance erhöhen - Nein, eine andere Richtung wäre besser. "
    Welche Sockel drop chance?Sockel items aus monster loot sind praktisch nicht existent.


    14)
    "Trotz Self Repair, Rüstung geht kaputt - War schon seit 20.Novemeber 2009 so... "
    Das ist schlichtweg falsch,bin extra nach Deceit und hab mich mit meinem Dexxer in nen Haufen Ettins gestellt,wenn Rüstungsteile oder das Schild
    mal 1 Durability verloren war das dank self repair in kurzer Zeit wieder hergestellt.
    (Warum gibts eigentlich kein self repair auf Waffen?)


    15)
    "Barding Immunität auf mehr Mobs - Vielleicht, im Endeffekt kommt es auf die Kombination der Bard Skills mit den anderen Skills an. "
    Klar verursachen Barding skills balancing Probleme,andrerseits ist das auch so 'ne Sache die bis zur Unbenutzbarkeit generfed wurde.


    16)
    "Enhanced Client - *hust hust* Unicorn *hust* Die funktionierende Version wird auf der Webseite für unsere Spieler bereitgestellen, da der momentane
    EC zu weit patched und so kann man sich nicht mit dem EC auf Vetus Mundus verbinden. "
    Das ist nun mal wirklich 'ne Sache da muss man euch ein dickes Lob aussprechen,vielleicht sollte noch deutlicher auf den EC auf der VM homepage
    hingewiesen werden,weil damit macht man Leuten die von andren MMORPGs kommen den Einstieg leichter.


    19)
    "Man will mehr von den 4 und 5 Sockelteilen weggehen und sich mehr auf die 3 Sockel Teile konzentrieren"
    Jo,4 und 5 Sockel definitiv zuviel,andrerseits wird man einige Leute schwer verärgern wenn man die irgendwie nerfed oder gar ganz entfernt.
    Vielleicht kann man was attraktives zum Eintauschen anbieten oder man macht was im Stil von clean up Britannia fuer 4/5 sockel items.

  • 1.) Social Contacs:
    Da kann ich euch leider nicht helfen bin in keinem dieser Medien aktiv.
    Aber aufgrund der Grafik (auch MIT Enhanced Client) gewinnt man eher selten neue UO Spieler.
    Die meisten haben bereits einmal irgendwo UO gespielt und suchen eine Heimat.
    2.) Balance: VM war noch nie in Balance, aber noch nie war die Kluft zwischen Sockel Gockel und Normalem Spieler so groß.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass Sockel entfernen zu massivem Spieler Schwund führen würde.
    Warum nicht einfach die Sockel in der Wertigkeit überarbeiten.
    Es gibt so viel mehr als nur HP und Dex Sockelsteine aber sie werden kaum genutzt. Da die Wertigkeit 2 Sockel 20 Hp jedem Wichtiger ist als 1 MR oder 80 Luck.
    Mein Vorschlag wäre die Sockel zu Balancen.
    Ancient Ruby statt 8 HP nur noch 2 HP, Legendary Ruby statt 20 nur 5 HP, Mythic Ruby statt 32 HP nur 9 usw.
    Rechnerisch kann man immer noch HP Monster werden:
    bei Skillung 100/100/25 (Kämpfer) + Stats 25 + 6 Items mit 5 Hp Inc (30)+ 3 Schmuck mit Str 8 (24) Kommt man schon auf 179/100/25 (ganz Ohne Sockel)
    Wenn man nun weiterhin von 5 Sockel ausgeht:
    6*5 Sockel (30) * min Ancient in jedem Slot (5*2=60) oder max füllung ((5+9)*6=84) wären mit der obigen Rüstung 263/100/25 möglich.
    Was mir besser als der momentane Status gefällt. Möglich bei 5 Sockel (15 Dex&32 HP) 179+(6*32)/100+(6*15)/25
    371 HP/190 DEX/25 Mana
    Das Sockel Systemwürde so viel mehr Möglichkeiten und Individualisierung bringen wenn die HP und Dex Steine nicht so dominant wären.
    (Ja ich weiß ich habe vieles nicht mit bewertet sollte auch nur grobes Beispiel sein)
    3.) Gravedigger Quest Deko:
    Warum nicht Deko hat noch keinem Shard geschadet.
    4.) Abys
    Habe ich mal keine Meinung zu ;-)
    5.) Welt Token System:
    Müsste man wohl mehr Informationen zu haben..
    6.) Spawn der Chimera:
    Wirklich ? zu stark ? finde den Doom Hellhound viel Stärker wann stoppt der Spawn? Glaube mit dem neuen Pet System und Anpassung im Pet Speed verstehe ich die Entscheidung nicht.
    Da ich nie eine Chimära hatte und oder wollte aber mir eigentlich Banane.
    7.) Pet Sockel System:
    Wain
    8.) Sockel Prisma:
    Tolle Sache doch wieder nur über einen Weg beschaffbar, es sollte Alternative Beschaffungsmöglichkeiten geben.
    Beispiel Random drop (1%) in Dungeons , Bei Starken Kreaturen , in Schatzkisten ab Lev 4, im Bod System.
    Sollte auch für die Fusions Materialien gelten die man zum Verbinden der Sockel benötigt.
    9.) Runic Hammer Craften:
    Ganz oder gar nicht weg damit
    10.) Neue Dungeon ?
    Wozu die alten werden schon nicht bespielt weil sie langweilig, keine Anreiz oder mit „AFK“ fallen übersäht sind.
    Führt Monsterslay Conzessions ein und gut. Aber macht nicht die Dungeons für normale Spieler kaputt.
    11.) Item Ident:
    Boah sorry wirklich das Kaputteste was ich je gesehen habe, schaltet es wenigstens für crafted Items ab.
    In Bag Loot würde ich dann aber eher bevorzugen als 100 Items zu looten und zuhause fest zustellen nur Schrott.
    12.) Sockel drop chance erhöhen:
    Braucht kein Mensch wenn das Sockelbauen vernünftig verteilt wird und nicht nur über eine Quelle verfügbar ist.
    13.) Tool Hause Barding:
    Egal ;-)
    14.) Self Repair:
    Finde ich gut Items sollen nicht ewig halten vielleicht +1-3 mehr Möglichkeiten die Dura zu erhöhen.
    15.) Barding Immunität:
    Von mir aus
    16.) Enhanced Client:
    Classic Rules wer sowas spielt frisst auch kleine Kinder.
    17.) Garten Tool:
    Bin für Liberalisierung aber Gras nur auf Rezept
    18.) AFK Checks:
    Bin wohl auch gemeint stehe dazu bin aber on Screen bekomme vom AFK Check aber womöglich einen epileptischen Anfall.
    Vielleicht die AFK regeln etwas genauer definieren. Explizit ansprechen was nicht gewünscht ist.
    Gerade in Bezug auf Konzession gibt es da Missverständnisse. (Erläutere ich gerne bei einem GM Gespräch)
    19.) Sockel System
    Siehe 2 (Balance)
    20.) Neues System:
    Das Versucht VM seit Jahren statt ständig was Neues einzuführen Balanced oder Optimiert das bestehende. Optimiert die Monster Spawner, Bod System, Sockelsystem,


    21.) Bod System:
    Ein tolles System auch hier denke ich weniger wäre mehr, bei Tinker kann man ja gerne die füllen der Farben lassen dort gibt es nicht viel zu Kombinieren.
    Aber Tailor und Blacksmith Huiiii. Auch benötigt das Reward System dringend Überarbeitung.
    Bod Rewards wo ich 3 Wochen Lang Bods gesammelt habe und einen Bod zu füllen mit 5er Platin Hammer abzuspeisen danke dann mache ich mit Gargoyle in der gleichen Zeit 50.
    Noch größer wenn man zum 30-mal eine Toolhause bekommt, dass man nicht will ;-)
    22.) Ressource: Noch so ein tolles VM System schlechter bis keinen Respawn der Resourcen, dann noch Randome Spawn nur möglich mit Konzession Ja Ihr wisst wie man die Handwerker von einem Server vergrault.


    - Kann man die Zufällge Ressourcen Verteilung vielleicht auf 2* im Jahr oder alle 2 Monate beschränken. (Bods kann man nur mit bestimmten Erz Sorten füllen da braucht man mehr von einer Sorte)
    - Kann man den Respawn bitte erhöhen (ich würde lieber Bods machen als mein geld anders AFK vedienen)
    - Mining Claim huii was hatte ich da schon tolle Momente 1 Stunden nach einem Spot gesucht
    Claim gedrückt wow 25 Erz für nur 10k es macht keinen Spaß sich einen Erz Spot zu suchen der dann leer gefarmt wurde. Dann sollten die Mining Claims einen Minimum Menge an Erz bereitstellen.


    23.) Runics:
    Auch ein Thema das mich sehr stört wozu gibt es 10 Tailor Runics Farben, wovon 7 Faktisch keine Wertvollen Items Produzieren
    Tailor:
    Würde doch reichen 3 Tools zu haben Spinned 40%-50%, Hornet 51%-70%, Barbed 71% - 85% intensität. (von mir aus nennt sie auch gerne Shadow / Frost / Etheral)
    Aber ich nutze keine Tools unter Shadow / Frost / Etheral weil sie nur Müll Produzieren
    BS:
    Hier gibt es sogar 13 Farben die sich die Intensität teilen.
    Oder ermöglicht einen Umtausch von 5 Uses DullCopper = 1 Uses Shadow 5 uses Shadow = 1 Uses Copper usw
    Auch hier ich nutze nur Platin und aus langeweile vielleicht mal Electrum der Rest liegt rum kann man ja nicht mal verkaufen.

  • Zitat von Marthog

    Also ich quote hier von Hand weil mir das über die Website zu mühselig ist bei 20 Punkten,sorry.


    3)
    " Gravedigger/Goldpanning Quest - Kommt neue Deko. "
    Gravedigger erscheint mir nahezu perfekt ausbalaciert,reward vielleicht ein bissschen zu gut (armored robe).


    Darum gehts auch gar nicht, sondern eher darum es wieder bisschen mit leben zu erfüllen. Ein bisschen Deko gibt dem system wieder Reiz, wenn man nicht gerade ne A-Robe sucht... Und UO war schon immer Mekka für Deko Freaks :)


    Zitat von Marthog

    5)
    "Welt Token System - Ja, aber nicht Global, nicht in jeden Inhalt, nicht für jeden Boss, es soll gezielt verteilt werden. "
    Keine Ahnung was damit gemeint ist?! Welches Token System?


    War einer meiner Vorschläge ein Rewardsystem einzuführen, einfach mal die Beiträge vorher lesen



    Hab mich auch erst gewundert, aber ich denke damit ist das Tool vom Arti-Champ gemeint, was die Sockelchance erzeugt. Das ist aktiv, habe sogar mal geschafft ein Sockelitem zu erzeugen, war aber eher unterirdisch. Doof nur, das der Champ gefühlt nur bei jedem 5 mal nen tool bei hat, oder eher weniger


    Zitat von Marthog

    11)
    "Ausschalten das man Items identifizieren muss - Die Ohrstäbchen bleiben nach einer langen Diskussion.Das Ziel der Stäbe ist es, dass man Auto-Looter
    daran hindert das diese die besten Items vor allen anderen looten, nur weil die ein Skript benutzten.
    Jaja,das kennen wir ja schon länger auf VM,der "normale" Spieler wird in Sippenhaft genommen für den Mist den scripter/cheater produzieren.
    Da fällt mir nun wirklich nix mehr zu ein.


    Finde ich sogar gut, denn es gibt dem Skill "ItemID" einen Sinn. Es wird sogar gemunkelt, dass man so eine höhere Sockelchance hat. Ich nutze ItemID
    Und ich denke das die meisten eh mit EasyUo alles Looten was da ist, dann einfach den ID Stab da ins Bag, da isses dann auch Lesbar...